Wo kann man das Y300 am Besten kaufen / bestellen?

B

Borusse12

Stammgast
39
Hallo,

Bei o2 soll ja das neue Huawei Y300 für 121 € angeboten werden.

Vermutlich aber nur im Shop vor Ort, auf der Webseite habe ich dazu nichts gefunden.

Gibt ex event, jemanden der sich schon eines gekauft hat ¿
Funktioniert das Huawei von o2 mit allen Simkarten oder nur mit einer o2 Card ?

Gruss

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Huawei schreibt dazu heute auf FB:

Es gibt wohl einzelne User, die gestern vergeblich versucht haben ein HUAWEI Ascend Y300 über O2 zu beziehen. Von HUAWEI wurden die Geräte für den 02.04. angeliefert. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass diese nicht in allen Stores im Kassensystem freigeschaltet war und daher als "nicht verfügbar" galten. Wir können euch jedoch beruhigen! Wir haben es selbst getestet - ab heute kann gekauft werden!
 
Wer sich das Y300 im O2-Online-Shop bestellt und bei Qipu.de angemeldet ist zahlt effektiv nur 110€ !! Gerade auf einer bekannten "Dealz" Seite endeckt.
 
Ich habe mir das Y300 heute via Amazon bestellt, ohne o2-Quark.
Mit etwas Glück halte ich es dann schon Freitag oder Samstag in meinen Händen (zwar nicht lange, aber trotzdem *g*)
 
eXypt schrieb:
Zum Thema: Da ich mir auch das Y300 kaufen möchte, war ich gestern im O2-Shop und habe auchmal nachgefragt ob man das Handy auch direkt "bar" zahlen könnte und folgende Antwort bekommen:

Ja, man kann die 121€ direkt bezahlen ABER man bekommt das Handy gar nicht ohne Vertrag/Prepaid-Karte (auch irgendwo logisch).
Auf die Frage hin, was denn die günstigste Option bzgl. Vertrag/Prepaid-Karte wäre sagte er 30€ (wie der Tarif heißt, weiß ich leider nichtmehr).

Unverlässliche Angabe
Wieder ein überflüssiger O2-Shop mehr. Selbstverständlich bekommt man das Gerät vertragsfrei für 121,-€ im Shop. Mir haben sie auch lustiges erzählt:
Shop #1: man kann nur vorbestellen, wenn man Kunde ist (also einen Vertrag hat)
Shop #2: machen wir gerne für sie, wir machen aber auch nichts anderes, als auf die O2-Website zu gehen und das Gerät dort kaufen.
Shop #3: da müssen wir uns erstmal erkundigen.

Einer von den drei Shops hatte ein Vorführgerät da, wann Geräte zum Kauf eintreffen, konnte mir exakt keiner der drei Shops mitteilen. Stand 03.04.2013, ca. 18.35h. Absolutes Armutszeugnis. Ich habe keine Ahnung, wieso man bei derlei mieser "Beratung" noch den Wunsch haben sollte, in einem O2-Shop überhaupt für irgendein Produkt Geld auszugeben.
Bestellt habe ich das Telefon jetzt online, natürlich einmalige Zahlung, ohne Vertrag. Auf die 3,95€ für den Versand kommt's nun wirklich nicht an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liefert der O2-Shop eigentlich das Handy mit einem 1900 mAh-Akku aus? Das möchte ich ja dann schon haben, wenn Huawei den anbietet.
 
Ich bezweifle, das O2 andere Geräte erhält als die restlichen Händler - deshalb würde ich sagen es ist auch der größere Akku.

Die negativen Erfahrungen mit den O2-Shops kann ich nur bestätigen.
War heute auch in drei und alle konnte mir nicht sagen, wann das Gerät eintrifft.
Im letzten Shop riet mir der Angestellte vom Huawei ab. Auf meine Frage hin wieso entgegnete er schlicht: "Huawei will keiner haben" :lol:

Ich fragte nochmals nach und er stotterte entwas von wegen schlechteres Display als beim Desire X und die Software mache Probleme (hätte er schon oft gehört) - wohl gemerkt von einem Gerät, dass sie selbst noch nicht einmal verfügbar haben.

Aber das ist eigtl. Thema für ein anderes Forum...
 
Ist doch klar, die Gewinnmarge ist bei Desire X und Co. sehr viel höher...
 
ALSO ...

Ich war gestern in zwei O2 Shops. Der erste wusste noch gar nichts vom Y300, hat sich aber kurz belesen und war dann erstaunt dass er noch kein Gerät bekommen hat. Hat dann aber freundlicherweise in einem anderem Shop angerufen und die hatten das gerade vor wenigen Stunden bekommen. Also hingefahren und angeschaut. Der Mensch dort war schon erstaunt dass man für so wenig Geld so viel Handy bekommt.

So und jetzt kommts:
Er hat es mir ohne Murks sofort bar für 121 EUR verkauft. Geld gegen Ware. Ohne irgendeinen Vertrag/Prepaid oder sonstwas. Also hier war das vollkommen unkompliziert ohne Angabe von intimen Daten möglich.

Zum Akku:
Es ist ein 1950mAh Akku verbaut. Für alle visuellen Typen - Foto anbei ;)
 

Anhänge

  • 2013-04-04_10-09-51_966.jpg
    2013-04-04_10-09-51_966.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 497
Aber bei o2 gibt es nur die Version mit weißem Deckel, richtig?
 
Carlu schrieb:
Aber bei o2 gibt es nur die Version mit weißem Deckel, richtig?

Ja, so ist es. Aber nicht nur der Deckel, sondern das ganze Gehäuse ist weiß, nur die Front ist schwarz.
 
Hallo,

gibt es seit gestern im Online Shop für 121€, ich hohle mir heute Nachmittag eine. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBean 4.1.2 mit Tapatalk 2
 
Wer in Düsseldorf oder in Umgebung wohnt:
Im O2-Shop auf der Nordstraße haben sie das Y300 heute bekommen und geben es ohne Formalitäten/Angabe E-Mail-Adresse etc./Ratenkauf mit Rechnung raus.
 
Super, dass es auch ohne Vertrag etc. geht!
Könntet ihr mal auf den rechnungen schauen ob es Partnershops oder offizielle o2 Shops waren?
Denn wie wir ja schon diskutiert haben, ist dies scheinbar ein Problem
 
Naja, aber lieber, als eine Bestellung bei einem deutschen Mobilfunkanbieter, wäre mir dann doch eine Bestellung über Amazon...ist eine Bestellung mit Komplettzahlung (ohne Raten) wenigens unkompliziert?
 
Bei mir war es ein Partnershop.
Ich: "Haben Sie das Y300?"
Verkäufer: "Das was?"
Ich: "Y300...von Huawei...Es gibt da eine Aktion von O2"
Verkäufer: Ach...Moment mal...wir haben da heute morgen was reinbekommen..."
Ich: "Schön, dann hätte ich gerne eins."
Verkäufer (holt es aus dem Lager): "Taugt das denn was, haben Sie schon einen Test gelesen?"
Ich: Ja, Einsteiger-Smartphone, aber dafür gut ausgestattet, hat alles was man braucht."
Verkäufer: "Nicht so ein Schrott wie die einfachen Samsung Galaxy-Smartphones? So einen Mist verkauf ich hier nämlich nicht!"
Ich: "Immerhin Dual-Core-Prozessor, brauchbare Auflösung, IPS-Display, Android 4.1..."
Verkäufer: Ach, Moment mal. Ich packe mal eins aus. Als Vorführgerät..."
Ich: "Ok."
Dann hat er sich erst einmal mit dem Gerät befasst. Ich wollte eigentlich nur ein Gerät kaufen und dann weiter.
Verkäufer: "Ich habe privat diverse Smartphones, ich nutze eigentlich nur Apple, ich habe alles von Apple. Ich habe aber noch ein älteres Motorola. Könnte ich ersetzen."
Verkäufer: "Das Display ist aber reichlich flau!"
Ich (nehme ihm das Y300 ab und regele die Helligkeit von minimal auf hell): "Und jetzt?"
Verkäufer: "Ja, das sieht schon deutlich besser aus. Wie ist die Kamera?"
Verkäufer machte dann noch Fotos und war dann richtig angetan.
Der Verkäufer war zufrieden und ich dann, als ich endlich mein Exemplar hatte, auch. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: HBS, Carlu, TechPaddY und 2 andere
War bestimmt ein O2 Verkäufer wetten?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
E4_ schrieb:
...ist eine Bestellung mit Komplettzahlung (ohne Raten) wenigens unkompliziert?

Ja, ist absolut unkompliziert. Ich habe gestern Abend bestellt. Name, Anschrift und Geburtsdatum. Liefer- und Rechnungsanschrift können sich unterscheiden. Bezahlung per Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte und anderem Zeug.
Zwei E-Mails gestern Abend, eine vor ca. 2 Stunden, dass es auf dem Weg ist.
Kann nicht meckern...

Gruß, Thomas
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.038
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.196
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten