Allgemeine Diskussion zum Huawei Ascend Y300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich konnte kein Branding oder O2 Apps feststellen.
 
Richtig, ist ohne Branding.
 
So ganz sicher bin ich mir da nicht. Auf der Play Startseite befindet sich bei mir zumindest eine Kachel mit den "O2 App Charts". An meiner SIM kann es nicht liegen, die ist nämlich von Vodafone. Oder hat O2 da prinzipiell Werbung gebucht?

Abgesehen von diesem Punkt habe ich aber auch nichts gefunden, was irgendwie auf O2 hinweist.
 
Am einfachsten findet man es heraus wenn jemand einen Screenshot bei Geräteinfo-> Softwareinfo macht.

Also einmal vom Y300 von O2 und ein ''freies'' Y300.

Dann sieht man die Software Buildversionen und kann erkennen ob sich die Namen unterscheiden oder nicht...
 
Das mit dem Screenshot lässt sich machen.
Dieser ist von einem O2 Y300.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-18-14-31-48.png
    Screenshot_2013-04-18-14-31-48.png
    970 Bytes · Aufrufe: 672
Also ich habe auch ein O2 Gerät (Einmalzahlung) und da ist nix angepasst. Kein Branding auf dem Gehäuse, keine speziell angepasste Firmware und auch keine O2 Werbung bzw. App-Empfehlungen im Playstore. Ich denke die Strategie hinter dem niedrigen Preis ist, das man möglichst viele Einsteiger ansprechen möchte, die vorher nicht im Besitz eines Smartphones waren und somit auch nicht bereits über entsprechende Tarife verfügen. So das man mit dem Handy auch gleich einen neuen Kunden gewinnen konnte. Wie im anderen Thread zu erlesen wurde dies ja auch häufig bei Leuten versucht welche ihr Gerät direkt in einem Store, bzw. Partnerstore von O2 erwerben wollten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe diese O2 App Charts. Hat die noch jemand?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-18-16-26-00.jpg
    Screenshot_2013-04-18-16-26-00.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 580
Habe ich auch auf meinem Galaxy Nexus. Daher 100 pro kein Branding. Ob das an der SIM Karte liegt weil ich eine Netzclub Karte (o2) drin habe?
 
@MorphX: Ich denke ja.
Sobald ich meine Fonic Sim in eins meiner Smartphones packe, bekomme auch ich die o2 App Charts im Playstore aufgelistet.


Gesendet von meinem HUAWEI U8666E mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Andy
Ich habe die Telekomiker drin und auch dieses 02 Geraffel im Playstore. Das zeigt, wo sich der Playstore langfristig hin entwickeln wird. Es geht nicht mehr nur um den Verkauf von Apps, sondern der Store wird in erster Linie Werbung transportieren. Macht er ja heute auch schon unterschwellig bei der Verbreitung von Standortbezogener Werbung. Danke olle Google Krake.

uaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh :sneaky:
 
Also ich habe eine Congstar Sim (D1) drinne, und so etwas ist mir im Store noch nicht begegnet. Schon interessant wenn solche Werbung im Store abhängig vom Anbieter sein sollte. Könnte aber auch abhängig vom Standort sein. Zum Beispiel in Ballungszentren wo O2 stark vertreten. Hat auf jeden Fall nix damit zu tun wo man nun das Y300 kauft.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok danke für eure Antworten, ich möchte erstmal gerne sehen ob sich die Buildnummer unterscheiden :)

Jetzt braucht nur noch jemand einen Screenshot von einem Y300 das im freien Handel gekauft worden ist zu posten.
 
Das kann ja gerne jemand machen. Nur verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz. Du hast doch bereits genügend Antworten in der Richtung erhalten. Und die Build Number hat auch keinen Einfluss darauf ob du von Huawei einen Code zum Entsperren des Bootloaders bekommst. Meiner war innerhalb von drei Tagen nach der Mail-Anfrage da. Es sei denn du weist etwas was wir nicht wissen, die O2 Geräte betreffend. Dann kläre uns doch bitte auf.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

eine Frage zur Verarbeitungsqualität des Y300:

Sind die beiden oberen Längskanten, vor allem im Bereich des Huawei-Schriftzuges, leicht wellig wenn Ihr mit beiden Zeigefingern über die Außenkanten streicht?

Man sieht es auch wenn man die Kante entsprechend gegen das Licht hält.

Falls es bei allen Geräten so sein sollte ist es ok, da der sehr günstige Preis natürlich gewissen Abzüge in der B-Note erfordert. :biggrin:
Ansonsten geht meins zurück.

Danke für Eure Antworten!


PS: Alles in allem ein solides Gerät. Und für 150~ € derzeit nicht zu toppen.
 
Habe hilfsweise mal ein X3 ebenfalls mit Telekomiker Karte ausprobiert: Nix 02 im Playstore. Könnte also am Build liegen, das customized für die Charge des Y300 erstellt wurde. Wahrscheinlich ein Dummy bzw. ein Platzhalter, der beim Server nachfragt, wer seine Mamma ist.

Und dann gibt's ne Runde 02 eingeblendet. Alles hat eben seinen Preis, und ganz besonders ein Smartphone für 121 Öcken ...
 
@minotaurus
Ich werde es mir dann wahrscheinlich doch bei O2 bestellen :)

Ich wollte die Version noch wissen weil diese Werbung bei meinem Galaxy Ace an der Software liegt.

Auf einer gebrandeten Firmware kam die Werbung von Vodafone immer, als ich eine freie Firmware geflasht hatte kam es nicht mehr.
 
Also wie bereits erwähnt, bei meinem O2 Gerät mit Congstar Karte war bisher noch nix mit O2 Werbung. Und wenn du Bedenken hast. Das Entsperren des Bootloaders und Rooten des Teils geht ja inzwischen wirklich easy. Somit dürften auch die ersten Custom-Roms nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dann hätte sich das Problem eh erledigt.

Und sofern es nur Werbung ist, kann man die ja auch ignorieren. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
androi schrieb:
Hallo,

eine Frage zur Verarbeitungsqualität des Y300:

Sind die beiden oberen Längskanten, vor allem im Bereich des Huawei-Schriftzuges, leicht wellig wenn Ihr mit beiden Zeigefingern über die Außenkanten streicht?

Man sieht es auch wenn man die Kante entsprechend gegen das Licht hält.

Falls es bei allen Geräten so sein sollte ist es ok, da der sehr günstige Preis natürlich gewissen Abzüge in der B-Note erfordert. :biggrin:
Ansonsten geht meins zurück.

Danke für Eure Antworten!


PS: Alles in allem ein solides Gerät. Und für 150~ € derzeit nicht zu toppen.
Ist bei mir auch so. Wäre mir aber gar nicht aufgefallen, wenn ich nach deinem Beitrag nicht extra nachgeschaut habe, und deswegen stört es mich auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

minotaurus schrieb:
Also wie bereits erwähnt, bei meinem O2 Gerät mit Congstar Karte war bisher noch nix mit O2 Werbung...
Hast du auch im Play Store in der Kategorie "Apps" nachgeschaut? Dort hab ich das nämlich auch. Allerdings hab ich auch ne o2-SIM drin.
 
  • Danke
Reaktionen: androi
Also kann bei mir keine Welligkeit feststellen...

Bei meinem Gerät von O2 gibt's diese Einblendung auch nicht. (siehe Anhang)

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366325888606.jpg
    uploadfromtaptalk1366325888606.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: androi
Hier mal ein Screenshot von meiner Telefoninfo . Gekauft bei Amazon.
py3e7yhu.jpg

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.034
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.194
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.897
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten