Aktivierung des Root-Accounts

TSC Yoda schrieb:
Hallo Palmpje.
Verzoek de Google Translator aub.
Het moet niet perfect zijn maar is beter dan engels



Groeten
Markus

Danke Herr Markus,

Entschuldigen Sie mie bitte,

Liebe Freunde,

Ich habe ein Y330, ich habe den B133-Upgrade durchgeführt.
Die Root Prozess als Mark es beschreibt, habe ich versucht, aber functioniert nicht in meinem Fall.

Könnte es sein, weil ich ein Windows 8.1 Computer?

Oder ist das Problem, dass ich ein Upgrade gemacht?
 
Auch ich habe jetzt ein Y330. Es ist mein Android-Einstieg. Natürlich möchte ich es rooten und bestimmte Apps bzw. Programme entfernen.

Offensichtlich funktioniert das Rooten aber nicht bei jedem Y330. Es gibt wohl unterschiedliche Varianten. Negativ schaut es demnach beim Y330-U01 aus. Meins ist so eins, es hat Firmware B121 und damit glücklicherweise noch den Berechtigungsmanager. Den Rootversuch habe ich noch nicht durchgeführt. Gibt es irgendwelche negative Auswirkungen, wenn er fehlschlägt? Könnte es spätere Versuche (mit dann funktionierenden Tools) behindern?

Meine Bitte: Könnten die Erfolgreichen (Markus007, Mammutjäger und urizano) vielleicht noch genauere Angaben machen bzw. entsprechend ergänzen. Also welche Y330-Variante, Firmware und Root-Tool?

PS: Ist Busybox für das Rooten notwendig? Vorher oder hinterher installieren?
 
Hallo,
mit dem U01 Gerät funktioniert das Rooten mittels "Kingo Root". Das selbe Gerät habe ich auch.

Zum Rooten einen Windows 7 Rechner benutzen, XP Geräte funktionieren nicht.
Beim Rooten mit dem Kingo Root Tool wird das Gerät nicht beschädigt, das Root kann sogar rückgänig gemacht werden.

Die Busybox nach dem Rooten installieren, diese wird von vielen Apps benötigt die unter Root laufen.

Wichtig:
alle die das von Huawei angebotene Update durchführen können NICHT mit dem Kingo Root Tool rooten. Es ist noch nicht bekannt welches Tool funktionieen wird. Wurde das update durchgeführt ist ein Downgrade nicht mehr möglich. Der Berechtigungsmanager ist dann ebenfalls entfernt und kann nicht mehr installiert werden.
 
Markus, danke für deine Hilfe :thumbsup::thumbsup:, ich habe noch eine kleine Frage. Ich konnte die B123 Firmware-Flash, die ich gefunden habe, um zu einer älteren Version zurückkehren. Website von Huawei Wäre das eine Lösung sein, und dann, um mit ihm Kingo rooten?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap, das denk ich wäre eine möglichkeit die ich auf jeden fall probieren würde. das könnte der weg zurück sein :)
 
Markus007 schrieb:
Auf dem Homescreen zu Twitter wechseln und den Finger auf den icon lassen und dann die App in den Papierkorb ziehen. Dann öffnet sich die App Verwaltung und Twitter kann deinstalliert werden. Zuerst werden die Aktualisierungen deinstalliert, danach kann die App ebenfalls deinstalliert werden. Ich musste bei Twitter mehrere durchläufe starten. Dann war es entfernt. Ich habe das dann mit allem Apps so gemacht bei denen titanium Backup die apk nicht gefunden hatte. Bei mir waren das:
Twitter
Facebook
Google now
google play games
Mir der Methode konnte ich auch diese Apps los werden.

Danke für den Tipp. Über den Anwendungsmanager hat es tatsächlich sehr gut geklappt. Ich hab dort nur noch eine App, die ich gerne loswerden wollen würde. Nennt sich Pages Jaunes. Leider gibt es dort kein Button zum deinstallieren. Aber ansonsten bin ich nun erstmal soweit zufrieden. :)
 
Markus007 schrieb:
jap, das denk ich wäre eine möglichkeit die ich auf jeden fall probieren würde. das könnte der weg zurück sein :)





kein Glück. Ich habe versucht, auf die B123 Firmware zurück zu gehen, aber die Recovery nicht möglich eine ältere Firmware geflasht. Ich versuche, das Update über die SD-Karte in den / DLOAD Broschüre Update.app tun. Die Firmware fand ich auf der Website von Huawei. Eine andere Möglichkeit wäre es, über USB-Flash, das kann ich vielleicht versuchen Sie es erneut.:sleep:
 
@Markus007: kannst du auf deinem Gerät xposed installer installieren ?

Ich bekomme trotz beider Root-Methoden (VRoot und KingoRoot) immer Fehlermeldungen, dass in /system/bin nicht geschrieben werden kann.

Bei mir ist die Firmware-Version B121 drauf (mit Berechtigungs-Manager) drauf.

VG
 
Hi, kann ich auch “noch“ nicht installieren,
das liegt daran das man bei unseren und anderen Huawei Geräten den Bootloader noch nicht entsperren kann. Es wird daran gearbeitet :)
 
Markus007 schrieb:
Hi, kann ich auch “noch“ nicht installieren,
das liegt daran das man bei unseren und anderen Huawei Geräten den Bootloader noch nicht entsperren kann. Es wird daran gearbeitet :)

Der Bootloader ist angeblich entsperrt ?!
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 370
Ok aber Du kannst nicht reinschreiben wenn Du über nandroid z. B. ein Backup ziehen willst
 
Vielen Dank für den überaus hilfreichen Thread Markus.

Habe erst vor wenigen Tagen ein Y330 (U01 mit B124 Android 4.2.2 und ohne Berechtigungsmanager) für schon fast lächerliche 19€ bei Base erstanden
und es nun mit deiner Hilfe erfolgreich gerootet (Kingo root) und ein wenig per Titanium Backup gesäubert.

Hatte eigentlich keine Probleme dabei, alles lief recht flüssig in wenigen Minuten.
Die vorherige Schnipseljagd hier im Thread dauerte allerdings um einiges länger =P
Habe nun meist nur 55% anstatt 75% Arbeitsspeichernutzung und es fühlt sich dadurch wirklich geschmeidiger an :)

Habe ebenfalls vor und nach dem Löschen von Systemapps ein Backup mit Online Nandroid Backup angelegt.
Allerdings wird das y330 da nicht erkannt, bzw. kann ich es nicht aus der Identifizierliste auswählen.
Muss ich mir deswegen sorgen machen oder werden die Backups im Notfall trotzdem funktionieren?

Ach ja und bei meinem Gerät ist der Berechtigungsmanager nur im Einstellungsmenü zu finden.
Allerdings kann ich dort nicht wirklich viel erkennen, wie man auf dem Screenshot sehen kann.
Schriftgröße ist bereits auf "klein" gestellt und drauf klicken, bzw. gedrückt halten, zeigt mir auch nicht den vollständigen Namen :(

Vielen Dank jedenfalls für die Mühen hier im Thread

edit: ups, hab den Berechtigungsmanager mit dem Benachrichtigungsanager verwechselt.
Hab also leider auch keinen Berechtigungsmanager :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-17-09-47-37.jpeg
    Screenshot_2014-10-17-09-47-37.jpeg
    56,6 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_2014-10-17-09-50-19.jpeg
    Screenshot_2014-10-17-09-50-19.jpeg
    57,3 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2014-10-17-09-52-35.jpeg
    Screenshot_2014-10-17-09-52-35.jpeg
    53,8 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Markus007 schrieb:
Zum Rooten einen Windows 7 Rechner benutzen, XP Geräte funktionieren nicht.

Achja ? :D Ich habe meins gerade erfolgreich mit einem Windos XP SP3 Rechner und Kingo Root gerootet. Ging doch einwandfrei
 
Hallo,

ich rootete mit Rootgenius auf Windows 8.1 - funzte erstaunlicherweise gut. Man hat da allerdings Kinguser drauf - sehe aber keine Nachteile darin...

@nachsonfloh: das ist nicht der richtige Berechtigungsmanager - den gleichen habe ich leider auch nur drauf...

Gruß
P.
 
Wie kommt man denn eigentlich als normalsterblicher zum Download einer vorigen Firmware. Also nicht kostenpflichtig und nicht auf nem Server in hinter Indien, wo man knapp ne woche dafür benötigt?
 
High,

vorige - also ältere - Firmware kannste vergessen - ist nicht möglich - zumindest scheint es so beim integrierten SD-Installer....

Die Firmwares liegen anscheinend auf einem Huawei-Server, aber an die Links kommt man nur durch "Zufall"...

Ich würde mir wünschen, es würde noch was mit cyanogenmod - dann gäbe es eine gescheite FW, aber ehrlich gesagt ich glaube nicht daran... Würde mich aber gerne überraschen lassen. Ein CM11 wäre fein. Lief sogar auf meinem alten Blade brauchbar....

Gruß
P.
 
Markus007 schrieb:
Wichtig:
alle die das von Huawei angebotene Update durchführen können NICHT mit dem Kingo Root Tool rooten. Es ist noch nicht bekannt welches Tool funktionieen wird. Wurde das update durchgeführt ist ein Downgrade nicht mehr möglich. Der Berechtigungsmanager ist dann ebenfalls entfernt und kann nicht mehr installiert werden.



wie werde ich denn die nervige update meldung los ?

habe das b116 und würde ungern updaten wenn dies zurfolge hätte das ich den berechtigungs manager verliere
 
Also ich habe jetzt die Firmware für das Huwaei Y-330 und zwar diese Version:

Y330-U11 V100R001C00B112CUSTC433D001

Die Version hat 1,3 GB und dürfte die englischsprachige Ausgabe der Version sein die wir haben. Die Version ist vom 31.07.2014

Da ich mein zweites Huawei Y-330 verkauft habe an jemanden der mir Tür und Tor eingetreten hat, kann ich das jetzt nicht versuchen einzuspielen um es mal zu probieren.
Die Version müsste etwas älter sein als meine B116 wie man in der Bezeichnung der Firmware B112 sieht. Oder diese Version heisst deshalb so weil Sie nicht für Deutschland bestimmt ist.

Wie flasht Ihr die Firmware? Habt Ihr ein entsprechendes SD Ladetool oder macht Ihr das über den PC ?. evtl. kauf ich mir in Ebay noch ein weiters Y-330 dazu.



Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

um die updatemeldung loszuwerden müsste folgendes funktionieren:

In den Einstellungen die automatische Benachrichtigung deaktivieren, im Benachrichtigungsmanager beim Tool updates die Benachrichtigung abschalten. Handy neustarten, dann müsste die 1 bei Updates weg sein.
 
Ich habe mir die Firmware auch mal von der Huawei Seite geladen.
Es liegt eine englischsprachige Beschreibung bei, wie man die Firmware aufspielt.
Ich probier es gleich mal über die SD Karte karte ohne irgend ein Tool.

edit: verdammt, wie erwartet wird das natürlich nicht zugelassen =P

Main Version From Property is Y330-U01 V100R001C00B124
main version check not match : Y330-U01 VS Y330-U11
Error: current version is not in VERLIST, unallow to update.
Update /sdcard/dload/update.app failed sd_update errcode=1 Exit Engineer mode SD upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
KingoRoot hat sich hier gerade auf die 1.2.5. aktualisiert, allerdings funktioniert es nach wie vor nicht mit der neuen Firmware.
 

Ähnliche Themen

RappZapp
Antworten
7
Aufrufe
1.837
RappZapp
RappZapp
J
  • jumbo125
Antworten
6
Aufrufe
1.148
jumbo125
J
R
  • Robonator
Antworten
0
Aufrufe
2.615
Robonator
R
Zurück
Oben Unten