Aktivierung des Root-Accounts

Ps: habe keinen Cardreader um über die sd zu flashen.
Nichts für ungut, aber das ist mit unter 5€ in so ziemlich jeder Multimediaabteilung der gängigen Supermärkte eine nicht unsinnige Investition.
 
Da hast du Recht aber ich wollte es gerne schnellstmöglich hinbekommen. Ich wohne leider nicht in der Stadt, weswegen ich auf die Schnelle keinen Cardreader organisieren kann. Das wird aber jetzt nachgeholt!!

Hab es übrigens hinbekommen. Über mein altes Handy, das einen defekten USB Anschluss hat, hab ich die Sd Karte über Wlan mit verschiedenen Roms bespielt und siehe da- die 3. hat tatsächlich funktioniert. :thumbsup::thumbsup:

Jetzt wird das Gerät auch wieder ganz normal vom Pc erkannt. Nur ich hatte meine Kontakte usw mit Hi Suite gesichert. Dann kam ein Update und alles war weg.

Jetzt fehlen mir zwar alle Kontakte außer die auf der Sim aber das Teil läuft wieder wie ne 1:thumbup:
 
Moin, ich hab den Thread jetzt durchgeschaut allerdings keine wirkliche Antwort gefunden:

gibt es eine Möglichkeit, das Gerät mit der 133er Build zu rooten?
 
Ist derzeit leider genauso wenig möglich wie ein Downgrade auf eine ältere Version der Firmware um diese dann zu rooten. Ich warte auch sehnlichst.
 
Hmpf, ärgerlich, denn meins kam direkt mit der 133er. Mit Nova und ein paar anderen Änderungen ist es zwar halbwegs brauchbar, aber Adaway und Xposed zu haben wäre schon super.
 
Xposed geht leider auch mit Root nicht auf dem Teil.
 
Auch ich habe heute mehrfach versucht mein Huawei Y330 zu rooten.
Egal welches Tool ich nutzte (Kingo Root, Genius Root oder VRoot [jetzt IRoot]), alle Versuche blieben erfolglos. Ich nutze auch die 133er Firmware und suche dringend nach einem passenden Rooting-Tool.
Wer etwas weiß, bitte posten.
Lieben Dank.
 
Vor etwa 2 Wochen getestet und hat nicht funktioniert.
 
Moin,

falls noch nicht bekannt Es gibt ein Update für Kingo Root...

Vielleicht eine Möglichkeit für 133 ?

Gruß
 
bekomme das neue Build B133 auch nicht gerootet. Ist wohl noch zu frisch der Build. Weiß einer obs ne Möglichkeit gibt ein Nandroid-Image von nem ungerooteten Gerät zu erstellen? Z.B. über ein CWM recovery.img über usb gebootet (nicht auf dem Phone installiert) Würd mir gern vorm weiterbasteln am Gerät nen Komplett-Image anlegen.
 
@handyworm

Wenn du dir temporären Root verschafft hast, kannst du mit MTKDroidTools ein Backup ziehen.

Sieht dann so aus (linkes Bild).

Im rechten Bild siehst du die Fehlermeldung von SPF.

Alles andere geht beim Build133 (noch) nicht.

Grüße
 

Anhänge

  • MTKD5.jpg
    MTKD5.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 317
  • y330.jpg
    y330.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt vielleicht eine Möglichkeit downzugraden und/oder zu Rooten.

Hab eine SPF gefunden, welche einwandfrei liest und ich gehe darum davon aus, dass diese auch dementsprechend schreiben kann.

Muss ich aber noch genauer unter die Lupe nehmen und melde mich, insofern dies geklappt hat und stelle dann die benötigten Files zur Verfügung.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade erfolgreich von B133 auf B123 downgraded und mit Kingo 1.2.5 gerootet.

Muss noch die Dateien zusammenstellen, da der Link (wo ich es zog) sehr langsam war und packe es dann auf Google Drive.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Stryke, erbsensuppe, cheater45 und 3 andere
Hier geht es weiter nach der angepinnten Anleitung

*Edit von TSC Yoda*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Maik-HP, AStroDroid, erbsensuppe und eine weitere Person
Da wird n Factory Reset bei durchgeführt, nehme ich an?
 
Filetieren der ROM_0-Datei

01. MTK Droid Tool runterladen (hier NICHT verlinkt, da es immer wieder Fehlmeldungen von Virenscannern gibt)
1a. Dateiname: MtkDroidTools_v253_ML.zip (20,8 MB), auch über Link beziehbar, aber nur wenn man dort angemeldet ist
02. MTKD entpacken
03. MTKD starten, danach eingeschaltetes Handy anstecken (mtkd2.jpg)
3a. natürlich ist noch USB-Debugging aktiviert, siehe Beitrag #116
04. Auf Reiter "Root, Backup, Recovery" wechseln
05. Knopf "Datei ROM_ von Flashtool verarbeiten" anklicken, und die in Beitrag #116 erstellen ROM_0 anwählen.
06. MTKD arbeitet selbstständig ein Script ab.
07. Die Frage nach einem Custom Recovery kann verneint werden, da man es (beim Y330) nicht flashen kann. Bejahen macht aber auch keine Probleme.
08. Fertig (mtkd8.jpg, hierbei Frage nach Custom Recovery bejaht)
09. Die filetierten Dateien (mtkd9.jpg)



Für Interessierte:
MtkDroidTools - Erfahrungen - Tipps - Tricks - Download | Chinamobiles.org

Nach Tipp0 haben wir gesichert (bloß mit der von Huawei bereitgestellten SPF-Version) und (mit MTKDroidTool 2.5.3) filetiert.
 

Anhänge

  • mtkd2.jpg
    mtkd2.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 330
  • mtkd8.jpg
    mtkd8.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 342
  • mtkd9.jpg
    mtkd9.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
High,

das ist ja die selbe Datei wie vom ori Huawei-Server - oder ?

Habe mich eigentlich nie ans SFP getraut, weil Huawei immer Windows 7 verlangte - aber ich hoffe daß ich es auch unter Win8.1 hinkriege...

Aber heute schaffe ich es nicht mehr - werde mein Glück morgen versuchen...

Gruß und Dank
P.
 
Ja, gleiche Datei.
Huawei-Server mochte mich irgendwie nicht und ich brauchte ewig bis ich die 1,3 GB hatte.

Win7x64 und höher kann Probleme bei Treiberinstallation machen.
Dann muss die Treibersignierung ausgeschalten werden, was bei >Win8 etwas komplizierter ist.
Dafür etwas Zeit einplanen.

Siehe Zusatz Fehlerbehebung!

Hab es selbst mit einem Win8.1er Laptop gemacht.

Die vorhandene Firmware-Version spielt bei SPF keine Rolle, da man damit sogar Softbricks reanimieren kann, wenn diese noch intakten Preloader haben. Darum soll man den Preloader auch NICHT flashen!

Grüße

pallas314 schrieb:
Huawei-Server - oder ?

Habe mich eigentlich nie ans SFP getraut, weil Huawei immer Windows 7 verlangte - aber ich hoffe daß ich es auch unter Win8.1 hinkriege...

Aber heute schaffe ich es nicht mehr - werde mein Glück morgen versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RappZapp
Antworten
7
Aufrufe
1.838
RappZapp
RappZapp
J
  • jumbo125
Antworten
6
Aufrufe
1.149
jumbo125
J
R
  • Robonator
Antworten
0
Aufrufe
2.616
Robonator
R
Zurück
Oben Unten