Aktivierung des Root-Accounts

Hey hast du noch irgendwelche anderen Werte (welche ?) in der Build.prop geändert ? :) Bei mir kommt beim Versuch das Framework zu installieren leider auch nur folgender Screen (Ist der Stable 2.6.1 Installer)
PS: Die hwtheme Zeile habe ich schon auf 0 gesetzt :/
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-11-20-34-29.jpeg
    Screenshot_2014-11-11-20-34-29.jpeg
    53,2 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich zuvor noch um die "/system/set_immutable.list" kümmern.

Sonst werden Änderungen nicht dauerhaft übernommen, da folgende Verzeichnisse und Dateien geschützt sind:
/system/bin
/system/build.prop
/system/etc
/system/fonts
/system/framework
/system/lib
/system/usr
/system/vendor
/system/xbin
/system/app/HwLauncher6.apk
/system/app/HwLauncher6.odex
/system/app/SettingsProvider.apk
/system/app/SettingsProvider.odex
Siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...root-accounts.590942-page-7.html#post-8283254
bzw.
https://www.android-hilfe.de/forum/...echte-xposed-ad-away.581062.html#post-7735917

Wenn du es nicht hinbekommst kann ich dir die Befehle für ADB (über MTKD) schreiben.
Geht eigentlich recht fix.

Grüße

cheater45 schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheater45
Hab ich total überlesen :) Vielen Dank , Xposed ist jetzt erfolgreich installiert . Jetzt kann man für 60 Euro echt Spaß haben mit dem kleinen Smartphone ^^
lg
 
Mich hats nur 19 € gekostet, und selbst die wollte Base nicht haben.

Mal schauen was das noch gibt. :D

Grüße

cheater45 schrieb:
Jetzt kann man für 60 Euro
 
"Verify Apps over ..." ausschalten
Habe ich gefunden in den Entwicklereinstellungen, lässt sich aber nicht anrühren, ist komplett ausgegraut.:confused2:
 
Bei mir auch , hab es einfach so gelassen und hat trotzdem funktioniert .
lg
 
Ist nicht so wichtig, da nur vorsorglich in die Anleitung aufgenommen.

Dann müsstest du erst "Apps verifizieren" (Einstellungen/Sicherheit) aktivieren, dann sollte die Option deaktivierbar sein.
Danach "Apps verifizieren" wieder deaktivieren.

Hab den entsprechenden Part in der Anleitung rausgenommen.

Grüße

erbsensuppe schrieb:
Entwicklereinstellungen,... ist komplett ausgegraut
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft Xposed auch verlässlich? Also sowas wie GravityBox vorallem? Und wird man das komplette Huawei-Theming los, wenn man "ro.config.hwtheme=0" macht? Das wäre ja großartig :D
 
Verläßlich denke ich schon, obgleich ich keine GravityBox (GB) nutze.
Es kann sein, dass ich gelesen habe, das die GB nur begrenzt läuft.
Habt heute so viel über Xposed quergelesen. :unsure:

Optisch sieht die Oberfläche noch genauso aus wie vorher, hab aber auch keine Themes geändert.

Grüße

jpde schrieb:
Läuft Xposed auch verlässlich? Also sowas wie GravityBox vorallem? Und wird man das komplette Huawei-Theming los...
 
Thor2001, wäre es möglich, dass du die Xposed Installationsanleitung nochmal gesondert, zusammengefasst und Schritt für Schritt in einem neuen Thread verfasst?
Scheint mir wesentlich komplizierter als das Downgrade, und will bei mir auch nicht wirklich.
Hab nun auch 7 Müll Apps installiert bekommen(und wieder dieses nicht entfernbar Cellbroadcast) aber kein Xposed :huh:

Ich weiß ist viel verlangt, aber wäre mega nett :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich nicht so schwer.

Kann meinen Weg heute nachmittag aufzeigen.


Voraussetzung ist Root und ADB (am einfachsten mit MKTDroidtools, da integriert)

(Evtl. auch noch Busybox, bin mir da aber nicht sicher. Hab, bevor es klappte einiges ausprobiert.)

Grüße

nochsonFlo schrieb:
Thor2001, wäre es möglich, dass du die Xposed Installationsanleitung nochmal gesondert, zusammengefasst und Schritt für Schritt in einem neuen Thread verfasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal. Ich kann zwar nicht nachvollziehen an was es nun lag, aber immerhin läuft das SP Tool jetzt, nach 2 Tagen ruminstalliere und rumprobieren und erledigt erstmal das Backup. Ich bin ganz zuversichtlich das der Rest dann heut auch noch klappt.:thumbup:

edit// Handy läuft jetzt mit der B123, es wurde erfolgreich gerootet und einiges ausgemistet. Morgen, oder wenn ich später noch Bock hab werd ich mich dann mal mit Exposed befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sowas wie GravityBox vorallem
Gravitybox funktioniert leider nur bedingt , bei Einstellungen die das Theme oder die Oberfläche betreffen bleibt oft das Huawei eigene Theme , trotz Gb-Einstellung
 
cheater45 schrieb:
Gravitybox funktioniert leider nur bedingt , bei Einstellungen die das Theme oder die Oberfläche betreffen bleibt oft das Huawei eigene Theme , trotz Gb-Einstellung


bei mir läuft die GB garnicht...
GB systemframework antwortet nicht
 
Banale Frage : Hast du das Modul in Xposed aktiviert ? Funktionieren andere Module ? Gibt auch eine 4.4 und eine 4.2 Version , schau nochmal welche du hast ;)
 
GravityBox (die 4.1/4.2/4.3 Variante) funktioniert bei mir zwar, allerdings haben die meisten Änderungen tatsächlich keine Auswirkungen. Ist aber bei den Hersteller-SKins wohl zu erwarten
 
Super Tutorials thor2001
Downgrade, Root und set_immutable.list um benennen haben ohne Probleme funktioniert.

Versuche gerade das Theme von Huawei durch Stock 4.2.2 zu ersetzen. Apps usw hab ich schon ausgetauscht, nur beim framework hapert es, denn Huawei hat sein eigenes :thumbdn:

Schade das es noch kein CWM gibt. Das würde einiges erleichtern :thumbup:.

Gruß

btw noch 2 Sachen:
Die Apps (Twitter, Cell Broadcast, Facebook usw ) die sich nach einem Neustart installieren befinden sich unter:

Code:
/cust/preinstalled/public/app

Die Cam vom Y330 kann Videos in 720p (1280×720) aufnehmen. Hab da schon einiges getestet, aber habe Probleme mit dem Seitenverhältnis (aus 4:3 wird 16:9 gestaucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Module sind an,Ja :)
ich sag mal bin kein neuling auf dem gebiet root,flash usw...
nur neu auf dem gebiet huawei :)
hab jetzt alles nochmal von vorn gemacht angefangen mit rom flashen :)
hab ne B116 gefunden mal sehen was da anders is...

edit:
sehr komisch auf einmal geht es...alles das selbe nur ne andere firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast die B116 gefunden?. Ist SIE Deutsch?
Berechtigungsmanager mit drauf?
 

Ähnliche Themen

RappZapp
Antworten
7
Aufrufe
1.838
RappZapp
RappZapp
J
  • jumbo125
Antworten
6
Aufrufe
1.149
jumbo125
J
R
  • Robonator
Antworten
0
Aufrufe
2.615
Robonator
R
Zurück
Oben Unten