Google Dienste am Huawei P60 Pro ohne Gspace/GBox

Ja, In-App-Update ging bei mir auch nicht. Der Direktdownload hat geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hab in der Nacht mal aus Interesse auch die Google Dienste nach der Anleitung installiert und eingerichtet. Hat super funktioniert, auch ohne vorher auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Mir ging es nur um zu sehen ob die Snapchat App in der gemoddeten Version auch funktioniert. Snapchat ist ein besonderer Fall, da diese App selber von Huawei so verändert wurde das sie durch die HMS auch ohne Google Dienste funktioniert. Deshalb funktioniert auch nur die Version aus der Huawei eigenen App Galerie mit Benachrichtigungen und Standort Diensten. Um es kurz zu erklären, die gemoddete Snapchat App bekommt leider keine Benachrichtigungen. Standort Dienste funktionieren. Ist auch bei der Version so die ich vom Aurora Store verwendet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Vielen Dank @tecalote fur deine Anleitung. Ich habe es auch auf einem eingerichteten P60 Pro installiert und es funktioniert alles.

Gibt es Hoffnung, dass auch mal App's, die über einen In-App Kauf erworben wurden, funktionieren? Ich habe die Rezepte App Paprika 3 und es würde mich freuen, wenn die auch wieder gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nachtrag: Die Benachrichtigungen bei Snapchat funktionieren jetzt doch. Musste die App nur nochmal neu bei MicroG neu registrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
spid schrieb:
@tecalote

Funktionieren:

1822direkt
1822tan+
Google Kalender
Google Maps
Geräte finden
WA
OneDrive
Garmin Connect
Strava
blink
ReVance YT
Bosch Flow
AdGuard
AdGuard VPN
Gboard
Samsung Browser
MagentaTV
Multicon

?

Alles kann ich Dir nicht beantworten, weil ich manche Apps nicht verwende und nicht zu allen Apps Rückmeldungen habe.

In folgendem Beitrag/Link gibt's u. a. eine Liste von Apps, die bekannter Weise funktionieren und eine kleine Liste von Apps, die nicht funktionieren.

YouTube ReVanced geht auch. Siehe hier/klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
Das sind Apps, die ich nutze und die anstandslos funktionieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240213_175447_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_20240213_175447_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    580 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: spid und tecalote
Ich nutze Vanced microG.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@M II 26 Aber Du hast das Mate 50 Pro - nicht das P60 Pro, oder?
Damit wäre dann der andere Thread der richtige Ort für Deine zwei letzten Beiträge - denn hier geht's nur um das Huawei P60 Pro. (es sei denn, Du hast eines) :)

Klar, das Vanced oder ReVanced MicroG für YouTube funktioniert sowohl am P60 Pro - auch in Kombination mit dem Huawei MicroG, das Google Apps mit Anmeldung bei Google ermöglicht.
Und es funktioniert auch auf den anderen Huawei Smartphones, zusammen mit einem MicroG, das nur für Push-Benachrichtigungen konzipiert ist.

Für Google Apps, mit Anmeldung bei Google hat Vanced / ReVanced MicroG keine Bedeutung, sondern nur für YouTube.

Und ja, Du weißt das, aber ich muß es klar stellen für Benutzer, die sich damit noch nicht auskennen.

Bitte Beiträge daher immer im richtigen Thread posten. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: spid
Wenn man nur in Huawei-Foren unterwegs ist, kann man da schon mal was verwechseln, Asche auf mein Haupt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote

Ich war heute kurz davor nen deutsches P60P zu bestellen. Aber diese 99 % müssen für mich 100 % sein. :-/ Daran störe ich mich gewaltig. :-( Ich würde mich tierisch ärgern, wenn dann doch mal Apps nicht funktionieren, die ich aber haben will.

Ich hatte das P30P 3,5 Jahre, also mind. 2,5 Jahre zu lang für meine Verhältnisse. xD Es gab in der ganzen Zeit kein anderes Smartphone, dass mich bzgl. Fotos und Videos mehr überzeugt hat, bis ich auf das S21U aufmerksam wurde und dann auf das HM5P. Die zwei konnten, können alle (fast) alles besser als das P30P. Und wenn das P30P deutlich bessere Videos machen würde, hätte ich es noch immer. Aber dann mit Kleinkind waren mir die Videos mit dem P30P zu schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@spid 100% geht leider nicht - das geht definitiv nur mit original Google Diensten.
Honor Magic 6 Pro zum Beispiel (europäische Version) ist eine gute Empfehlung dafür.

Was nicht geht ist Android Auto, weil der Google Assistant nicht geht und Google Wallet geht auch nicht, sowie ChatGPT.
Bislang sind es nur sehr wenige Apps, die nicht gehen.
Hast Du Dir die zwei Listen hier/Link angeguckt?

Also 100% sind ohne original Google Dienste niemals möglich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea, Dan99 und spid
Wenn man bedenkt das schon sehr viele Apps auch ohne Google Dienste funktionieren, dann fehlen hier wirklich nur noch ganz wenige. Das mit den gekauften Apps hab ich bisher immer so gelöst das ich hierfür eine gemoddete Version verwendet habe. Mx Player pro und Business Kalender pro zb. Hat seit Jahren ohne Probleme funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M II 26 schrieb:
Das sind Apps, die ich nutze und die anstandslos funktionieren.
Hast du den Nova Launcher nicht in der Prime Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nö, hab die 8.0.8 Beta. Reicht mir auch so, ging mir nur darum, dass ich alle Apps auf einmal sehen kann. Nutze aber auch gemoddete Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Achso ok. Weil die kleine Prime Datei hab ich per Apk Extraktor auf einem Smartphone mit Google Diensten per Bluetooth übertragen. Funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo,

ich hoffe, daß ich hier richtig bin. ;-)
Falls ich mir jetzt ein P60 Pro kaufe (habe jetzt schon eine Menge über die Google-App-Store Alternativen gelesen, incl. YT-Clip), habe ich doch noch ein paar Fragen.
Im Prinzip brauche ich kaum/keine Google-Apps, aber ein paar Andere aus dem App-Store.
Da wären die Consors + Secure-App, Cajamar (spanische Bank) und noch ein paar Andere kleine Apps.
In der Huawei GalleryApp finde ich kaum Apps die ich brauche.
Jetzt gibt es (neben der vielgelobten MicroG) noch andere Stores, u.a. den Aurora-Store ... ist ja glaub ich auch von Huawei.
Dort bin ich für die paar kleinen Apps - die ich noch brauche - fündig geworden (z.B. Firefox, FritzFon etc. ), außer den 2 Banken.
Muß/soll ich ich mir dafür noch extra das MicroG runterladen, bzw. NUR diesen, oder gibt´s noch andere Möglichkeiten (außer GBox und GSpace), für die 2 Banken?
Und - würde das auch für das Mate 50 Pro möglich sein?

Vielen Dank vorab
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Consors funktioniert auch ohne, hab ich selbst auch. 🤗 Aurora ist nicht von Huawei, nur die AppGallery ist von Huawei, aber für mich ist Aurora die mit Abstand beste Alternative, die auch auf dem PlayStore aufbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide, Michael1503 und tecalote
Danke, aber von wo hast du die Consors+SecureApp runtergeladen?
...
Ok, hab´s im Aurora-Store gefunden. ;-)

Tja, jetzt fehlt mir nur noch die APP von der Cajamar (spanische Bank).
Diese scheint es nur im Google-Store zu geben. Weder bei der Webseite selber, noch sonst irendwo.
Welche Möglichkeit gibt es sonst noch?
Klonen (oder wie das heißt), von einem anderem Handy?
Oder dann doch das MicroG installieren?

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, wie ist es aktuell mit apps welche google maps oder login über google eingebaut haben? Zb Kleinanzeigen, damit die karte dargestellt wird und man die Entfernung auswählen kann?
Funktioniert mit microg und der aurora Installation nicht auf meinem mate
Oder zb airbnb, einloggen über google?
 
  • Danke
Reaktionen: Michael1503
Guten Morgen,

also, Google-Maps ist schon sehr gut, da soll es aber eine gute App von Huawei geben. Wie gut die ist, kann ich noch nicht beurteilen.
Über Google einloggen tu ich mich nirgends, außer für den Store, sonst immer mit meiner eigenen Mail-Aresse (GMX).
Bis auf die Cajamar-App (span. Bank), die ich hier auf Gran Canaria brauche, bin ich großteils fündig geworden, auf Aurora.
Du hast das Mate 50 Pro? Da soll´s ja glaub ich einen Unterschied zum P60 Pro geben?
Ach so, ob ich die Cajamar-App über MicroG runterladen kann, weiß ich ich natürlich auch noch nicht. Hoffe ich aber, wenn man damit auf den G-Store zugreifen kann.

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael1503 schrieb:
Oder dann doch das MicroG installieren?
Wenn Du willst, dass alles problemlos funktioniert, dann gehe diese Anleitung/Link durch und installiere alles wie erklärt.
Du brauchst:
1. dieses spezielle MicroG, um Dich mit dem Google Konto anzumelden.
(mit dem MicroG = Alternative Google Dienste - ladet man nichts runter, es ist nur ein "Unterbau" für den AuroraStore)
2) den AuroraStore, wo Du Dich ebenfalls bei Google anmeldest.
3) Über den AuroraStore lädst Du dann die Apps und deren Updates und bist automatisch in Google Maps zum Beispiel bei Google angemeldet und eingeloggt.
Das wirkt sich auf 99% aller Apps, insbesondere Banking Apps hervorragend aus.
Dabei ist die Anleitung wirklich Schritt für Schritt zu befolgen.
Nach neuesten Erkenntnissen funktioniert die Anleitung auch auf einem bereits eingerichteten Telefon.
Es sind aber auch die speziellen Einstellungen für den AuroraStore zu beachten.

Funktioniert am P60 Pro perfekt - auf anderen Geräten derzeit jedoch nicht.
Nikwalter schrieb:
Moinsen, wie ist es aktuell mit apps welche google maps oder login über google eingebaut haben? Zb Kleinanzeigen, damit die karte dargestellt wird und man die Entfernung auswählen kann?
Funktioniert mit microg und der aurora Installation nicht auf meinem mate
Du hast ja auch das Mate 50 Pro (glaub ich) und da geht diese Anleitung nicht.
Bitte für weitere Fragen dann in diesem Thread/Link schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und Michael1503

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
930
tecalote
tecalote
tecalote
Antworten
353
Aufrufe
44.793
tecalote
tecalote
tecalote
Antworten
42
Aufrufe
12.458
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten