Google Dienste am Huawei P60 Pro ohne Gspace/GBox

Ich wollte es gerne in Bezug auf das p60 wissen
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Nikwalter Bei Kleinanzeigen App die Karte anzeigen geht bei mir am P60P ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Danke. Das Video von Marco hatte ich schon gesehen.
Ok, das wußte ich noch nicht, daß das nur mit dem Aurora-Store - möglicherweise nur bedingt funktioniert - da keine Push´s.
Somit brauche ich dann wahrscheinlich das MicroG?
Gut, ich werd´s ausprobieren, wenn ich das P60 in den Händen halte ... in ca. 2 Wochen.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Michael1503 schrieb:
Somit brauche ich dann wahrscheinlich das MicroG?
Definitiv 😉

@Nikwalter - siehe Screenshot aufgenommen vom P60P EBay Kleinanzeigen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240216_125353_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20240216_125353_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20240216_125404_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20240216_125404_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: Michael1503 und Nikwalter
Danke. Naja, die Kleinanzeigen brauche ich hier auf Gran Canaria eher nicht. Und auf der Gallery-App gibt es ja auch diese Petal-Maps oder wie der heißt. Wie gesagt, von Google brauche ich im Prinzip nix, außer eben 1 App (Cajamar, span. Bank) vom Store.
 
Gibt ja einige die sagen, dass Petal Maps besser ist als Google Maps. Gibt noch mehr Links in der Suche.
 
Ja, das hatte ich ja auch schon gehört/gelesen. ;-)
Danke.
Em, nochmal ganz langsam zum Mitschreiben für mich. :D
Also,
1. ich brauche das MicroG im Prinzip "nur", weil es sonst für manche Apps keine Push´s gibt (z.B. Banking Apps)? Apps funktionieren aber ohne MG?
2. Über den Aurora-Store (neben App-Gallery) kann ich evtl. nicht alle Apps runterladen, die brauche ... darum auch das MircoG?
3. Ist im Prinzip nur meine span. Cajamar, die dort nicht ist. Trotzdem brauche ich MicroG?

Andere Frage (vielleicht etwas naiv ;)). Normal habe ich den Firefox, der ist wiederrum aus der App-Gallery runterzuladen. Somit hab ich einen Browser.
Über diesen kann ich mich ja beim Google-Store anmelden und Downloads von Apps starten, oder nicht? Oder funktionieren die dann nicht?
Um was es mir geht, ist so einfach wie möglich an meine Apps (haupts. BankingApps) zu kommen. Wie gesagt, die Googles selbst brauch ich nicht.
Wenn ich das MicroG nicht brauchen würde, könnt ich mir das Mate 50 Pro bestellen.

Vielleicht hab ich paar Fragen schon doppelt gestellt? Mit ist nur nicht ganz klar, warum das nicht über den Aurora-Store alleine (oder/und Petal Search) geht oder mit dem Firefox und bei Google anmelden.

Vielen lieben Dank nochmal vorab. :1f64f:
LG Michael
 
Du kannst dich auch über den Amazon-Store anmelden und da Apps laden. Aurora Store hat eigentlich alle Apps, die es gibt und deutlich mehr als die AppGallery. Alternativ gäbe es auch noch apkpure, nutze ich auch hin und wieder. Ich nutze PSD und Consors und brauche kein MicroG.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael1503
Danke sehr. Ja, das meinte ich auch, aber Tecalote meinte das mit MicroG.

LG Michael
 
Michael1503 schrieb:
Naja, die Kleinanzeigen brauche ich hier auf Gran Canaria eher nicht.
Das war auch nicht an Dich gerichtet, sondern an @Nikwalter weil er gefragt hatte, ob Kleinanzeigen den Standort per Maps anzeigt:
tecalote schrieb:
@Nikwalter - siehe Screenshot aufgenommen vom P60P EBay Kleinanzeigen

Ohne MicroG gibt es für Apps keine Push-Benachrichtigungen - außer bei solchen, welche einen eigenen Push-Dienst in ihre App integriert haben wie zum Beispiel WhatsApp.

M II 26 schrieb:
Ich nutze PSD und Consors und brauche kein MicroG.
Ja, wenn Du die App im Hintergrund offen hast. Klar, dann funktioniert es auch :)
Wäre sie aber geschlossen, würde eine Push-Tan höchstwahrscheinlich nicht ankommen.

Bei dem in Beitrag #1 beschriebenen MicroG funktionieren Push-Benachrichtigungen für jede App.

Und manche Apps sind von Google Diensten abhängig und funktionieren gar nicht ohne diese.
MicroG ist eine alternative Form von Google Services. Braucht so gut wie keinen Akku und 99% aller Apps funktionieren damit, weil es für Apps so aussieht, als hätte man ein Smartphone mit original Google Diensten - zumindest am P60 Pro.

Bitte dazu sich auch mal zu belesen und versuchen, das ganze zu verstehen, womit sich die eine oder andere Frage erübrigt 😉

Und wenn es um eine Konfiguration ohne diese Anleitung geht, dann bitte im entsprechenden Thread weiter machen - denn hier geht es nicht darum, sondern um Nutzer, welche die Anleitung aus Beitrag #1 und #2 verwenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael1503
Ok, das waren halt 2 unterschiedlich Aussagen - mit und ohne Push. So wie du es jetzt erklärt hast mit "Offen" und nicht, das erklärt das dann.
Ich bedanke mich für die Aufklärung. ;)
Dann bin ich mit dem P60 Pro auf der sicheren Seite. Da kann ich ggf. das MicroG runterladen.

LG Michael
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
Das war auch nicht an Dich gerichtet, sondern an @Nikwalter weil er gefragt hatte, ob Kleinanzeigen den Standort per Maps anzeigt:


Ohne MicroG gibt es für Apps keine Push-Benachrichtigungen - außer bei solchen, welche einen eigenen Push-Dienst in ihre App integriert haben wie zum Beispiel WhatsApp.


Ja, wenn Du die App im Hintergrund offen hast. Klar, dann funktioniert es auch :)
Wäre sie aber geschlossen, würde eine Push-Tan höchstwahrscheinlich nicht ankommen.

Bei dem in Beitrag #1 beschriebenen MicroG funktionieren Push-Benachrichtigungen für jede App.

Und manche Apps sind von Google Diensten abhängig und funktionieren gar nicht ohne diese.
MicroG ist eine alternative Form von Google Services. Braucht so gut wie keinen Akku und 99% aller Apps funktionieren damit, weil es für Apps so aussieht, als hätte man ein Smartphone mit original Google Diensten - zumindest am P60 Pro.

Bitte dazu sich auch mal zu belesen und versuchen, das ganze zu verstehen, womit sich die eine oder andere Frage erübrigt 😉

Und wenn es um eine Konfiguration ohne diese Anleitung geht, dann bitte im entsprechenden Thread weiter machen - denn hier geht es nicht darum, sondern um Nutzer, welche die Anleitung aus Beitrag #1 und #2 verwenden :)
Doch doch, bei Consors kommen Pushs an, aber die brauche ich eh nur sehr sehr selten, da das nur mein Kreditkartenkonto ist, PSD funktioniert mit Secure Go Plus. TANs sind meiner Meinung nach eh out. 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Mal eine kurze Rückfrage zum Aurora Store. Ich bekomme seid ein paar Tagen die Meldung, dass es ein Update zum Aurora Store gibt (4.4.1). Allerdings scheitert das Update mit folgender Fehlermeldung : " beim prüfen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten" und dann ungültige oder beschädigte APK-Datei"
Was kann man dagegen unternehmen? Einfach den Aurora Store neu installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@kai102
Das hab ich hier schon beantwortet:
Link :)
Du kannst mit der APK einfach updaten und nicht neu installieren
 
  • Danke
Reaktionen: kai102
@tecalote ...
Sorry, da habe ich dann nicht weit genug gesucht....😏
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@kai102 Verständlich, waren ja viele Beträge danach. Gutes Gelingen :)
 
Nun habe ich das nächste Problem ( und auch schon gesucht).. Easypark hätte ich heute nutzen wollen, musste mich also neu registrieren.. Handy Nummer angegeben und dann kam folgende Fehlermeldung...
Screenshot_20240222_200026.jpg
Noch zwei, drei Mal probiert... Ging nicht. Dann versucht über gbox die App zu nutzen... Auch hier passiert nix, allerdings gibt es auch keine Fehlermeldung...
Es passiert einfach nix. Ich habe noch kontrolliert, ob ich SMS senden und empfangen kann... Kann ich 😉.
Jemand noch eine Idee? Easypark ist jetzt für mich die erste App, die nicht geht... Und die ich benötige...
 
Ich nutze auch easypark, ohne Googledienste und ich hatte noch nie Probleme.
 
@kai102 Warte mal bis morgen - es kann auch an der App liegen.
Beziehungsweise guck unter Konten - Google - Legacy Settings, ob alle drei Punkte aktiviert sind.
 
@tecalote die drei Punkte sind aktiviert... Ich werde dann morgen mal abwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
878
tecalote
tecalote
tecalote
Antworten
353
Aufrufe
44.199
tecalote
tecalote
tecalote
Antworten
42
Aufrufe
12.353
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten