microG Huawei Fix und Update [All In One Paket]

@tecalote danke habe ich gemacht und hat sich angemeldet.
Was bedeutet dies siehe Screenshot

Jetzt sehe ich wenn ich auf Google Konto hinzugefügen gehe folgendes (siehe 2. Screenshot)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also gehe ich davon aus das ich immer noch nicht eingeloggt bin 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20220219_131236_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20220219_131236_com.google.android.gms.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20220219_133511_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20220219_133511_com.google.android.gms.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@beljos Screenshot 2 ist normal, Du bist eingeloggt. Nur wenn Du ein zweites Konto hinzufügen möchtest, kannst Du Dich noch einmal einloggen (aber sonst besteht kein Grund) Der Text an der Stelle ist etwas irreführend.

Bezüglich Screenshot 1 Safetynet - ich habe den Punkt bei mir nicht getestet und das mach ich auch nicht.
Bei mir funktionieren alle Banking Apps, auch die, welche vorher ohne Google Dienste nicht funktioniert hatten und ich auf GSpace ausweichen musste (was ich nicht mehr benötige - und was in Verbindung mit installiertem MicroG auch nicht funktioniert).

Es wird schon möglicherweise so sein (wenn man bei Selbsttest guckt), wenn Signaturtäuschung nicht möglich ist (geht nur auf gerooteten, oder speziellen Custom Roms), dass das Gerät nicht "zertifiziert" sein kann, aber Safetynet im Großen und Ganzen trotzdem funktioniert, da die Basic Integrität gegeben ist.
Wichtig ist, dass beim Selbsttest alles passt und aktiviert ist (außer Signaturtäuschung)
 
  • Danke
Reaktionen: beljos
@tecalote OK gut zu wissen. Ich habe beim Selbstprüfung nichts zusätzliches aktiviert, sondern es so belassen wie es vom System eingestellt wurde.
Jetzt hat sich die erste App bei cloud messaging registriert 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote ich muss sagen, das microG sehr gut auf meinem phone läuft. App die vorher zwar ohne google gelaufen sind L, benachteiligten mich jetzt 👍

Und vom Akku verbrauch muss ich sagen, ist es wie vorher.

Es haben sich schon einige app in cloud messaging registriert.

Also läuft und das wie gesagt sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
beljos schrieb:
Du meinst "benachrichtigen" :)
Ja, geht mir auch manchmal so, bei den Textvorschlägen vom Handy...

Freut mich, dass es gut läuft. Bei mir übrigens auch. Es ist eine super Methode ein Huawei Smartphone ohne original Google Dienste zu nutzen :)
 
@tecalote oh misst habe ich jetzt erst gesehen 😂😂🤣🤣🤣
Aber du hast mich ja verstanden 😉😜

Ich hätte nie gedacht das es so gut mit microG läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
also bei mir läuft es immer genau 48 stunden und dann geht ebay nichtmehr und dann muss ich micro g sowie ebay neu installieren weil ständig microg auf " nicht verbunden" hängen bleibt :( echt nicht so pralle
 
Zuletzt bearbeitet:
beljos schrieb:
Ich hätte nie gedacht das es so gut mit microG läuft.
Volle Zustimmung :) Hätte ich mir auch nicht gedacht...
Legend-Storm schrieb:
echt nicht so pralle
Ja, irgendwas läuft bei Dir nicht, wie es soll. Vielleicht ist irgendwo ein Fehler in Deiner Konfiguration, schwer zu sagen.
Du verwendest nur zwei der APKs. Vielleicht liegt es ja auch daran, oder an irgendeiner fehlenden Berechtigung oder Akkueinstellung.
 
gute frage komisch ist halt das genau 48 stunden läuft und dann anfängt
und mit den anderen datein halt whats app dann nicht geht mit den 2 datein nur ebay was halt keine benachrichtigungen raushaut erst wenn man push an aus macht geht 1 ne nachricht dann wieder nixmehr :( hoffe das update kommt bald
 
Legend-Storm schrieb:
gute frage komisch ist halt das genau 48 stunden läuft und dann anfängt
Also ich habe es jetzt seit Samstag drauf. Mal schauen da die 48std.bei mir noch nicht rum sind.
Ich habe alles Dateien installiert in der Reihenfolge wie es soll und WhatsApp läuft wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
ich drück die daumen :)

auf den p40 meiner freundin zickt es 1 zu 1 wie bei mir bei nen p40 lite bei meinen bruder läuft es garnicht sobald micro g drauf ist geht da weder whats noch ebay noch andere apps also nix pusht dann mehr 🙈 für mich war das handy ein fehlkauf leider
 
@Legend-Storm ich muss auch sagen das Apps jetzt viel besser laufen da alle benachteiligten sobald sie was empfangen.

Wie gesagt, bei mir dauert es noch etwa 7std. dann sind bei mir die 48std auch rum.

Also bis jetzt regestrieren sich auch alle Apps schon in der cloud messaging.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Legend-Storm schrieb:
für mich war das handy ein fehlkauf leider
Ohne Dir zu nahe zu treten.... Aber dies war ja bekannt das es ohne GMS auf dem Markt kommen wird.
Ist natürlich nicht so gut wenn man auf GMS nicht verzichten möchte bzw. diese für gewisse Anwendungen benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Legend-Storm Versuch mal in den MicroG Einstellungen bei "Cloud Messaging" im drei Punkte Menü oben links auf "erweitert" die Ping Einstellungen von automatisch auf 2 Min hoch zu stellen, vielleicht hilft es ja.
(Ich habe WLAN von automatisch (20 Min) auf manuell (10) Min umgestellt)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220221_073651_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20220221_073651_com.google.android.gms.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20220221_073706_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20220221_073706_com.google.android.gms.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20220221_073729_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20220221_073729_com.google.android.gms.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20220221_073750_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20220221_073750_com.google.android.gms.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Legend-Storm
ok teste ich mal danke
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
leider auch wieder nach ner gewissen zeit auf nicht verbunden und man muss erstmal push an aus machen ... also hab jetzt rausgefunden das es meist dann passiert wenn ich das handy geladen habe aber kann auch zufall sein
 
@Legend-Storm schon komisch.... Bei mir läuft es super durch.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
was mich halt wundert das es bei @tecalote funzt weil dort auch steht nicht verbunden :D oder bekommt er einfach keine ebay nachrichten ? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Legend-Storm Ich habe gestern MicroG neu installiert.

Ich wollte was testen - genaugenommen, wollte ich rausfinden, ob ein Unterschied zwischen der:
com.google.android.gms-0.2.24.214816-048 (welche die stable services core apk von der Download Seite ist) und der com.google.android.gms-0.2.24.214816-049-dirty (welche im Paket dieses Threads enthalten ist).
Im Zuge der Tests musste ich MicroG komplett neu installieren (bereits auf einem fertig eingerichteten System - hab keinen Werksreset mehr gemacht).

In Fakt funktioniert meines Erachtens die neuere APK (dirty) des Paketes, inkl. der empfohlenen Installationsschritte besser.

Mal schauen, was das nächste Update bringt.
Jedenfalls bin ich jetzt auch "verbunden" und alles funktioniert wie es soll.
Ich muß keine Apps in MicroG mehr von der Registrierung entfernen, auch AppGallery Apps nicht und es pusht trotzdem alles.

Akku Einstellungen sind bei mir jetzt einheitlich.
Akkuoptimierung für mir wichtige Apps (inkl. MicroG natürlich) auf "nicht zulassen" .

App Start bei allen Apps auf "automatisch" - mit Ausnahme von ein paar Apps, die explizit die manuelle Einstellung (mit allen drei Optionen aktiviert) verlangen (wie z.B. Sophos Intercept X).

Läuft :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220223_002034_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20220223_002034_com.google.android.gms.jpg
    154 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: beljos und Legend-Storm
ja ich werd aufs update warten vll hab ich auch einfach nur pech gerade :D aber immerhin zickt whatsapp nichtmehr rum das ja schonmal schritt in die richtige richtung ebay wird da auch noch klappen mehr muss bei mir nicht pushen weil insta geht ohne probleme :D
 
  • Danke
Reaktionen: beljos und tecalote
Was mir noch aufgefallen war:

Wenn man MicroG auf einem bereits eingerichteten System installiert - fehlten bei mir bei Cloud Messaging etliche Apps in der Liste der registrierten Geräte.
Die tauchten zum Teil gar nicht auf, hatten also keinen Eintrag.
Ich konnte das durch folgende Methode(n) lösen:

A) MicroG Einstellungen (bei allen folgenden Aktionen) öffnen und im Hintergrund offen lassen:

B) Betroffene App öffnen und in den Einstellungen Push-Benachrichtigungen aus-/einschalten.
C) Mit dem AuroraStore ein Update der App installieren (sofern gerade eines verfügbar).

Falls B) + C) nicht geklappt hat:
D) Betroffene App deinstallieren, neu installieren, neu anmelden und in den Einstellungen der betroffenen App Push-Benachrichtigungen aus-/einschalten.

Danach hatten sich bei mir alle Apps in der Liste registriert und ich habe jetzt 27 Einträge - im Vergleich zu 19 vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legend-Storm, beljos und DarkAngel

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
900
tecalote
tecalote
mad-erik
  • mad-erik
Antworten
12
Aufrufe
542
hyx
hyx
tecalote
Antworten
342
Aufrufe
18.819
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten