microG Huawei Fix und Update [All In One Paket]

@chrishess Die erste Datei ist glaube ich nur, dafür, damit es nach der Installation der 4 APKs bei Part 5 keine Probleme beim Login ins Google Konto gibt (was es auf manchen Geräten abhängig von der Firmware und Konstellation gab/gibt).

Im Paket ist nur die erste Datei zusätzlich, ansonsten sind die anderen APKs diesselben, wie von der offiziellen Download Version.
Soweit ich das verstanden habe..
 
Ja das ein Google Konto installiert wird, hab ich mitbekommen. Aber den Vorteil dieses Kontos hab ich noch nicht erkannt.
 
@chrishess Du hast mich falsch verstanden.
Oder ich verstehe nicht, was Du nun meinst??

Ein "Google Konto" wird nicht "installiert".
(das wird es nie, auf keinem Smartphone).
Es gibt Geräte ohne Google Dienste von Huawei und es gibt Geräte mit Google Diensten von Huawei und anderen Herstellern.
Bei einem Gerät mit Google Diensten meldet man sich in der Regel bei der Einrichtung mit seinem Google Konto an.
Bei einem Gerät ohne Google Dienste kann man sich nicht beim Google Konto anmelden.

Mit MicroG werden "Micro Google Dienste (Services)" installiert, damit man sich auf einem Gerät ohne Google Dienste trotzdem bei Google anmelden kann.
Auf einem Gerät, das schon Google Dienste hat, braucht man sowas nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Da ich ein P40 habe, habe ich auch keine Google Dienste. Deshalb hatte ich bis vor ein paar Tagen die offizielle MicroG Variante installiert. Da hat man unter Einstellungen Nutzer/Konten kein Google Konto geloggt. Mit der Jetzigen Variante von Gomez eracheint ja dann ein Google Konto. Also quasi bin ich damit bei Google eingeloggt wenn ich dich richtig verstehe. Allerdings sehe ich den Unterschied zur original Veraion nicht. Ich kann jetz nicht mwhr oder weniger machen durch die Gomez Variante.
 
chrishess schrieb:
Also quasi bin ich damit bei Google eingeloggt
Automatisch bist Du nicht eingeloggt. Nur wenn Du Dich mit Email und Passwort in Deinen Google Account manuell einloggst, sofern Du ein Konto bei Google von einem früheren Smartphone hast.

Wenn Du keinen Sinn darin siehst, bei Google angemeldet zu sein, dann ist es auch ok.
Dann brauchst Du das nicht.
 
Ja das ich nicht automatisch eingeloggt bin ist mir klar. Ich wollte einfach nur die Unterschiede zwischen der originalen Version und dieser hier beworbenen wissen.
 
@chrishess Es gibt eigentlich keinen Unterschied. Soweit ich weiß, kann man auch mit der original Version sich in den Google Account einloggen.
Diese Version hier behebt nur mögliche Login Probleme.
Bis auf Datei 01 des Paketes gibt's keinen Unterschied zur Original Version - hatte ich schon mal gesagt.
Wenn Du mit der "original" Version zufrieden bist, dann bleib einfach dabei :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Mit der Originalen war es bei mir nicht möglich sich einzuloggen. Ich wollte nur den Unterschied zwischen Eingeloggt und nicht Eingeloggt wissen, da ich persönlich keinen erkennen kann. Allerdings wird es sicher einen geben, sonst gäbe es nicht 2 Versionen. Ich hoffe wir reden da nicht aneinander vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrishess Ich persönlich habe nur das hier versucht, aber es gibt ein paar User hier, die das von der Download Seite von MicroG verwenden / verwendet haben.

@Legend-Storm z.B. hat zwei Dateien von der MicroG Download Seite verwendet.
Er kann / könnte Dir dazu mehr sagen.

Und auch @TheMissingLink verwendet nur das von der MicroG Download Seite.

Der klare Vorteil, wenn man eingeloggt ist ins Google Konto ist für mich z.B. das ich dann über den AuroraStore auf früher gekaufte Apps zugreifen und sie installieren kann!

Was vielleicht noch eine Rolle spielen könnte ist:
Ich habe keine Ahnung inwieweit z.B. Banking Apps möglicherweise auch checken, ob man im Google Account eingeloggt ist oder nicht.
Muss nicht sein, könnte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf früher gekaufte Apps nicht zugreifen, auch kaufen kann ich keine. Ich hab allerdings auch dad Handy nicht auf Werkseinstellung gesetzt und neu installiert.
 
@chrishess Bei einer gekauften App wird es so angezeigt, dass der Kaufpreis zu sehen ist, wo man normalerweise auf "installieren" klickt.
Man klickt auf den Kaufpreis - als wollte man die App kaufen - und sie wird dann installiert, ohne dass man sie kaufen muß (wenn man sie schon mal unter demselben Account gekauft hat).
Das muß man wissen :)
Ist etwas irreführend, aber funktioniert.
 
Ja das funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe. Gilt das aucj für InApp Käufe? Also App gratis geladen und dann in der App auf Pro upgedatet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote gibt es auch was anderes ausser microG?
Ich habe gehört das es dualspace und gspace geben soll. Bei dualspace soll sogar der Kauf playstore funktionieren. Aber widerrum liest man, das dort Daten vom Nutzer gesammelt werden soll.

Was hältst Du von den beiden Apps?


Gruß

Beljos
 
@beljos Kurz und bündig - denn dieses Thema ist hier off-topic:

Ich habe beide probiert, für GSpace sogar die Bezahl-Version genommen (um keine Werbung zu haben).
GSpace finde ich besser als DualSpace.
Ein Jahr lang war ich damit unterwegs. Für ein paar Apps, die ohne GMS nicht liefen.

MicroG gefällt wesentlich besser, da hier meine Apps alle laufen.
Wenn Du mehr darüber wissen willst, musst Du dazu ein eigenes Thema eröffnen :)

******

@chrishess In-App Käufe gehen nicht mit AuroraStore.
 
  • Danke
Reaktionen: beljos und DarkAngel
tecalote schrieb:
Wenn Du mehr darüber wissen willst
Nein möchte ich nicht.
Wollte nur mal hören, bleibe bei microG 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich hab beides. ZB. bei Google Fotos oder Notizen kann ich mich mit MicroG nicht anmelden. Daher nutze ich GSpace und die Anmeldung ist keij Problem.
 
@chrishess Dazu hab ich mal Fragen: Was von beiden hast Du vorher installiert: GSpace oder MicroG? Und wie lang ist das her?

Also Installations-Reihenfolge wäre interessant und Versions-Nr. von GSpace.
GSpace funktioniert bei mir nicht, wenn ich MicroG installiert habe. Zumindest nicht mit der aktuellen Version. Da kann ich mich zwar einmal einloggen, werde aber automatisch ausgeloggt und kann mich nicht mehr einloggen. Ich würde es sonst auch zusätzlich betreiben wegen einem Spiel, das nur in Verbindung mit Google Spiele funktioniert.

Und welche Version von microG verwendest Du nun, das von hier oder von der Download Seite?
 
  • Danke
Reaktionen: beljos
@tecalote das würde mich auch mal interessieren 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich hatte GSpace vorher installiert. Die Version 1.1.3 ohne Werbung von ictfix! Dann hatte ich die Version von der MicroG Homepage, also die offizielle. Die hab ich dann gelöscht und diese hier installiert. Wo wirst du automatisch ausgeloggt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@chrishess Bei GSpace. Nach dem zweiten Start steht dort "Sie müssen sich authentifizieren" und dann kann ich mich nicht mehr einloggen.
Ich teste es aber eben mit einem anderen Google Account, mal schauen, ob es damit klappt.
Ich hatte eben MicroG vorher installiert und da scheint es ein Problem bei GSpace zu geben, wenn man dasselbe Google Konto verwendet, das über MicroG bereits angemeldet ist..
 

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
904
tecalote
tecalote
mad-erik
  • mad-erik
Antworten
12
Aufrufe
544
hyx
hyx
tecalote
Antworten
342
Aufrufe
18.880
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten