microG Huawei Fix und Update [All In One Paket]

Google Chrome zu installieren war nicht mein Problem. Eher die Anmeldung bei Chrome. Aber das geht wohl nicht.
Hab gedacht das aus dem Post vorher herausging, das Chrome mit Anmeldung funktioniert sowie der Google Assistent.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrishess Ne, das geht nicht.
 
@tecalote und @chrishess also ich habe die Installationen so gemacht, wie im MircoG Huawei fix erklärt wurde. Danach habe ich alle bei mir funktionierenden Google Apps, auch Chrome, aus dem Aurora Store gezogen und es funktioniert einwandfrei, mit Updates sogar! Keine Einschränkungen. Ohne MicroG funktionierte das nur bis zum nächsten Update und mein Chrome wurde rausgeschmissen bzw. konnte ich es nicht mehr installieren. Ich kann auch den Google Assistenten einwandfrei nutzen. Mit Widget...
 
@lestatxtc Das mit Chrome wundert mich. Wenn ich versuche, Chrome aus AuroraStore zu installieren, kommt folgender Fehler - siehe Screenshot.
Also habe ich diese alternative Methode angewendet.

Anmelden beim Google Konto in Chrome kannst Du Dich aber nicht, oder?

Ich habe MicroG auch nach Anleitung dieses Threads installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220404_175541_com.aurora.store.jpg
    Screenshot_20220404_175541_com.aurora.store.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Dieselbe Meldung bekomm ich auch.
Ohne Anmeldung brquch ich Chrome nicht. Dafür benutz ich Firefox um alles zu synchronisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Screenshot_20220404_200404_com.android.packageinstaller.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20220404_200612_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220404_200612_com.android.chrome.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20220404_200548_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220404_200548_com.android.chrome.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20220404_200537_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220404_200537_com.android.chrome.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Einfach von Aurora geladen, installiert und dich angemeldet? Is ja geil. Wie hast du das geschafft? Du hast ein P40 Pro? Laut Chrome Android 10. Ich hab Android 11 und Emui 12. Das da der Hund liegt?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@chrishess Mit Sicherheit. Kann nur daran liegen.
 
Ja ich habe ein P40pro mit Emui 12 und Android 10...ich habe MicroG mit Huawei fix erst installiert, als ich das große Update auf EMUI12 gemacht hatte! Vorher hatte ich nur das normale MicroG. Das ging auch aber ohne Google Anmeldung! Als ich dann, wie in der Anleitung, mit Huawei fix installiert hatte, war ich auch positiv überrascht! Jetzt freue ich mich auch und es funzt einwandfrei. Könnt ihr auch den Google Assistent nutzen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde diesen ganzen Aufwand garnicht betreiben, wenn ich nicht dieses Telefon so lieben würde! Es ist der Hammer und da lohnt jeder Aufwand...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich kann nichts von Google nutzen, da ich mich nicht anmelden kann. Allerdings habe ich Gspace installiert. Ich hatte auch MicroGHuaweifix erst nachdem Update installiert. Vorher hatte ich die offizielle Version von MicroG auf Emui12. Vielleicht sollte man das Handy zurücksetzen das es funktioniert. Is mir aber zuviel Aufwand. Es funkt ja ohne auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ja sauber zurücksetzen... Das hatte ich vergessen zu erwähnen, aber wenn du mit deinem jetzigen Setup klar kommst, ist doch alles gut...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@chrishess Stopp! Falschinformation! Ich hatte nicht zurückgesetzt. Ich hatte das normale MicroG darauf und habe es einfach mit dem MicroG Huaweifix ersetzt. Also sprich deinstalliert und dann neu installiert! Also kein Zurücksetzen! Sorry...
 
So hab ichs auch gemacht. Vielleicht hadtvdu Glück und ein nicht gebanntes Handy erwischt.
 
Ich hab mir jetz auch Chrome gezogen und die Anmeldung geschafft. Allerdings dürfte bei dir die Synchronisation auch nicht gehen. Da kommst du zur MicroG Anmeldung und das wars dann auch. Soweit ich das auf deinen geposteten Bildern sehen kann, hast dubdich bei Google auf der Homepage angemeldet und nicht beim Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo, das ist auch nicht wichtig! Also ich nutze Chrome auf mein P40pro nicht aktiv. Ich nutze Firefox respektive Edge oder Opera. Dort funktioniert die Synchronisation einwandfrei und ich kann mir auch Tabs auf meinem PC senden. Chrome nutze ich da nicht aktiv und sollte ich Chrome nutzen und würde mir da einen Tab senden wollen, dann schicke ich es mir auf WhatsApp Desktop und klicke es dann mit Chrome auf meinem PC an, aber viel zu umständlich. Ich nutze, wie zuvor erwähnt, diese drei Browser, je nach Laune und die Synchronisieren ganz sauber und ich kann mit allen hinterlegten Geräten kommunizieren, genauer gesagt Tabs hin und herschicken...Ich wollte euch nur aufzeigen, dass Chrome sauber aus Aurora installiert und auch aktualisieren. Man kann es grundsätzlich nutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: drafi5 und tecalote
Ok dann hab ich das falsch verstanden. Ich nutze ebenfalls Firefox. Mir wäre es darum gegangen, das man Chrome komplett nutzen kann. Denn das wäre eine Sensation für ujs Huawei Nutzer.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich meine, wer Google vollumfänglich nutzen möchte, dass was ich nutzen kann, reicht mir persönlich völlig aus, der sollte ein Huawei Phone nicht kaufen. Das muss man so deutlich sagen. Also wer wirklich auf Drive, Fotos, Google Pay, Mail angewiesen ist, ich bin es nicht, der ist schlecht beraten, ein Huawei Phone zu kaufen. Wer Apps nutzt, die im Hintergrund auf Google Protokolle setzen, es gibt auch einige, die trotzdem gut funzen (SoundCloud, Signal, eToro dank @tecalote ;-), der sollte kein Huawei Phone kaufen. Ich persönlich nutzedie Google Infrastruktur durch MicroG in abgespeckter Weise und das funktioniert einwandfrei. Dass ich dadurch sogar den Google Assistenten und das Google Widget vollumfänglich, sogar mit Spracheingabe, nutzen kann, überraschte mich persönlich auch. Das nimmt man dann natürlich mit, aber ich komme auch mit Bing gut klar. Ich habe durch Huawei Bing kennen und auch lieben gelernt. Dass jetzt auch mein mobiles bezahlen mit der Sparkassen App geht, hatte mich auch überrascht und das nehme ich auch sehr gerne mit, aber es gibt mittlerweile auch die Curve-App und StoCard welche auch super funktionieren! Alles selbst im Einsatz gehabt. Was möchte ich damit sagen? Es gibt für alles mittlerweile eine Alternative und die sind zum Teil besser als die Google Lösungen. Wenn ich mir allein den Egde Browser von Microsoft anschaue, dann sehe ich einen Funktionsumfang, der aktuelle Google Chrome bei Weitem übertrifft. Natürlich vorausgesetzt, man möchte weiter auf die Chromium-Engine setzen. Auch OneDrive und selbst Huawei Cloud sind aktuell hervorragende bis gute Alternativen. Im Grunde genommen, kann man auf MicroG verzichten, denn die App Gallery wird ebenfalls immer besser, dass muss man auch zugestehen und die Alternativen völlig ausreichend. Viele Apps liefern auch ohne MicroG Push-Benachrichtigungen. Wir als Technikfans „schrauben“ und „arbeiten“ an unseren Phones in jeder freien Zeit herum und suchen nach Lösungen. Im Grunde genommen, ist das doch gar nicht mehr notwendig, aber noch mal, wer unbedingt vollumfänglich auf Google aufsetzen muss, sei es durch Arbeit oder Privat und man benötigt vollumfänglich diese Infrastruktur, der soll sich nicht für ein Huawei entscheiden. Wer das nicht muss, für den ist Huawei wirklich jeden Tag eine positive Überraschung...
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, Keks66, drafi5 und eine weitere Person
@lestatxtc also ich nutze das microG auch seit längerem und muss sagen, das es wirklich gut funktioniert was die push Nachrichten angehen. Zwar muss man es ab und zu neu starten, aber das ist schon in Ordnung.

Es wäre natürlich schön, wenn microG durch das System nach einer Weile nicht immer geschlossen wird. Vielleicht kann man da noch was machen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@beljos ja, die Möglichkeit gibt es. Du kannst die MicroG-Dienste im Hintergrund laufen lassen und du kannst es auch so einstellen, dass das sich im Hintergrund nicht schließt! Wenn du dir die MicroG Einstellungen aufrufst und sie dann im Hintergrund ablegst, dann laufen Sie weiter und wenn du das Bild einmal ganz leicht runterziehst, dann richtest du eine Sperre ein, dass sich das nicht mehr schließt. Sie im Bild oben rechts das kleine Schloß...
 

Anhänge

  • photo1649231779.jpeg
    photo1649231779.jpeg
    51,4 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
868
tecalote
tecalote
mad-erik
  • mad-erik
Antworten
12
Aufrufe
536
hyx
hyx
tecalote
Antworten
342
Aufrufe
18.277
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten