microG Huawei Fix und Update [All In One Paket]

Hallo Tecalote,
leider habe ich in deinem Link keinen passenden Thread gefunden. Um von 11 auf 10 zu gehen, brauche ich doch die passenden Dateien, oder? Die Seite Welcome to nginx! geht nicht mehr. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wich vorgehen kann um die Google Sachen wieder auf das Handy zu bekommen. Ich habe schon etliche Stunden Zeit verbraten und komme nicht weiter...😩
 
@mediapadx2user Tut mir leid, ich selbst habe kein solches Gerät, habe auch nie versucht Google im Original auf ein neueres Gerät drauf zu bekommen.

Kannst nur hier gucken bzw. anfragen:
Huawei P40 Lite Forum
bzw:
Huawei P40 Lite 5G Forum
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Ich habe zufällig einen Tipp gelesen, der an sich für Google Pixel Smartphones ist - dieser scheint jedoch auch auf Huawei Smartphones zu funktionieren.

Falls bei jemandem von Zeit zu Zeit MicroG die Verbindung zum Google Cloud Messaging Dienst unterbrochen wird oder nach einem Neustart nicht zustande kommt, hilft folgendes:

Die Telefon-App starten und folgendes eingeben und dann auf die Anruftaste drücken:

Code:
*#*#CHECKIN#*#*

ist dasselbe wie:

*#*#2432546#*#*
Es kommt zwar danach keine Meldung wie beim Pixel Phone, aber es scheint zu greifen.
Danach das Telefon neu starten!

Ich habe das ausprobiert und seitdem startet der Google Cloud Messaging Service ziemlich unmittelbar nach dem Neustart (mit Verzögerung von gefühlt ca. 1 Minute) und die Verbindung blieb bei mir seitdem aufrecht und wurde nicht mehr unterbrochen :)
 

Anhänge

  • Synchronisierung erzwingen.jpg
    Synchronisierung erzwingen.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und DarkAngel
Erstmal vielen Dank für die Anleitung, mit der ich mein neues P50 Pro bis jetzt genießen konnte.
Bekommt man irgendwie noch Pokemon Go zum Laufen bzw. ich konnte nichts zum Thema P50 Pro und PoGo finden ?
 
@nttrung Ich denke, es wird (vermutlich) nicht funktionieren.
Du könntest es noch mit der zusätzlichen Methode versuchen - wäre interessant zu wissen, ob es geht.
 
Hallo, hat noch jemand auf dem p40 pro das Problem, dass die safetynet Zertifizierung fehlschlägt?
 
Ja, bei mir (P40) schlägt das fehl.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220702_125326_com.google.android.gms.png
    Screenshot_20220702_125326_com.google.android.gms.png
    65,3 KB · Aufrufe: 73
Bei mir kommt tatsächlich eine ganz andere Fehlermeldung.

Ich habe aber auch das Problem, dass mir die App anzeigt, ReCaptcha wäre erfolgreich, aber wenn ich eine App öffne, die ReCaptcha erfordert, funktioniert es nicht.

Außerdem habe ich das Problem, dass meine Google Konten nicht erkannt werden. Ich habe beispielsweise Google Maps geöffnet, wollte mich anmelden, und mir wurde mein Konto nicht angezeigt. als ich es dann hinzufügen wollte, wurde mir angezeigt, es wäre bereits vorhanden
 

Anhänge

  • Screenshot_20220703_083003_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20220703_083003_com.google.android.gms.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20220703_083429_com.google.android.apps.maps.jpg
    Screenshot_20220703_083429_com.google.android.apps.maps.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20220703_083506.jpg
    Screenshot_20220703_083506.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei Google Maps geht nur mit MicroG der Login nicht. Das ist richtig.
Schau mal hier im Forum nach der Anleitung für Gspace. Das klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
HeLiXx97 schrieb:
Hallo, hat noch jemand auf dem p40 pro das Problem, dass die safetynet Zertifizierung fehlschlägt?
Das ist normal. Trotzdem funktionieren die Meisten Banking, Kreditkarten und Bezahl-Apps.
Safetynet Test funktioniert nur auf ROMs, wo das Signatur Spoofing geht (mit Root).
HeLiXx97 schrieb:
Ich habe beispielsweise Google Maps geöffnet, wollte mich anmelden, und mir wurde mein Konto nicht angezeigt. als ich es dann hinzufügen wollte, wurde mir angezeigt, es wäre bereits vorhanden
Auch das ist normal bei der MicroG Methode.
Mit dem Gspace, was @ralle77 erwähnt hat, klappt es aber:

GSpace - alternative Installation mit erweiterten Funktionen, verwendbar mit und ohne MicroG
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
tecalote schrieb:
Das ist normal. Trotzdem funktionieren die Meisten Banking, Kreditkarten und Bezahl-Apps.
Safetynet Test funktioniert nur auf ROMs, wo das Signatur Spoofing geht (mit Root).

Okay, dann hätte ich noch ein weiteres Problem .

Ich habe eine App, die sich aus dem Aurora Store nicht installieren lässt, wegen fehlender Google Dienste und das, obwohl ich MicroG installiert habe. Ich habe auch schon versucht, die App direkt von der Seite des Herstellers herunterzuladen und zu installieren, aber auch dies schlägt fehl.

Habt ihr dazu auch eine Idee?
 
@HeLiXx97 Um welche App handelt es sich? (Name der App / des Spiels)
 
ROMEO

Ich hänge die offizielle APK an
 

Anhänge

  • RomeoUncut.latest.apk
    40,5 MB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@tecalote naja, bei g-space kannst du aber nur Apps nutzen, die bereits installiert sind. Die oben erwähnte App lässt sich aber nicht einmal installieren, weil sie sofort mit einer entsprechenden Meldung zwecks Google Dienste die Installation abbricht
 
@HeLiXx97 Ich habe Dir hier geantwortet, da Gspace hier off-topic ist
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Weiss jemand von euch, ob man mit den Apps Gspace und MicroG eine Samsung Galaxy Watch 4 Classic zum laufen bringt? Denn die GW 4 Classic braucht ja die Google Anmeldung. Ich habe zurzeit noch das Huawei P30 Pro. Ich bekomme aber in kürze das P50 Pro. Und würde gerne meine Uhr weiterhin nutzen wollen. Und noch eine Frage. Hat schon jemand die App Phone Clone benutzt um auf ein Huawei Handy(mit Google Apps).... auf ein Huawei Handy ohne Google apps zu Clonen? Oder sollte man das lieber sein lassen und die Programme separat(in Gspace) neu installieren? Die Google Konten brauchen.
@all Vielen Dank und vor allem @tecalote Danke für die tollen Beiträge🙂👍LG
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@CryptLoad73 Um Deine zwei Fragen zu beantworten:
Die Samsung Galaxy Watch 4 Classic ist höchstwahrscheinlich nicht mit dem P50 Pro kompatibel (Wear OS mit Benutzeroberfläche One UI). Sie funktioniert laut dem Artikel auch nicht mit dem iPhone.
Da wird vermutlich MicroG samt Gspace nicht nützen, wenngleich es nicht ganz ausgeschlossen ist (lässt sich nicht vorhersagen ohne es zu testen, aber ich tippe auf nein).

Phone Clone kann man durchwegs verwenden - ich würde aber nichts in Bezug auf Google clonen und auch keine System-Apps vom vorigen Gerät.
Viele Apps laufen ja auch ohne Google Dienste. Diese kann man auch übertragen, genauso wie Kontakte, Kalender Einträge etc.
 
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73 und DarkAngel
@tecalote
Vielen Dank für die Antwort🙂 Ich habe gerade mein P50 Pro erhalten und schon microg installiert. Und jetzt die restlichen Sachen mit Phone Clone auf mein neues P50 Pro. Ich muss mal sehen, ob ich meine GW 4 Classic zum laufen bekomme. Ich werde dann hier berichten;)

Update: Ich habe auf dem P50 Pro alles soweit drauf bekommen. MicroG samt Gspace laufen dank Georg.R u. tecalote jetzt auf das neuste Update von Huawei sehr gut👻 Gspace verbraucht leider zu viel Akku. Sodas ich diese App im App Start auf "automatisch verwalten" gestellt habe! Ich benutze Battery Guru(samt der Berechtigungen ) Was dazu führt, dass der Akku verbrauch nicht so hoch ist. Dank der Methode von Georg.R gehen viele Apps mit MicroG🤠 Mit Phone Clone konnte ich soweit meine Daten wie Kontakte-Nachrichten-SMS und Apps wiederherstellen.
Leider kann ich Alpha Backup Pro(keinen Kontakt zu Google Drive) nicht mehr benutzen. Und das schlimmste für mich ist, dass ich meine Galaxy Watch 4 Classic nicht mehr benutzen kann😢 Diese lässt sich leider nicht mit einem P50 Pro koppeln. Jeder versuch führte zu einem Abbruch. Leider hat auch im Web noch keiner eine Alternative gefunden das zu ändern😟 Ich habe diesbezüglich gefühlt das ganze halbe Web abgesucht. Heißt, ich muss erst mal mit meinem alten S9 Plus meine Daten synchronisieren. Bis es eine alternative gibt. Ich verstehe da Samsung überhaupt nicht. Denn die Kopplung der GW 4 Classic hat rein nichts mit Google zu tun! Sei es drum. Ich hätte jetzt das P50 Pro zurück schicken können. Aber ich gebe dem Gerät eine Chance. Denn ohne Google frei zu sein hat schon was🤨
Ich danke hier im diesem Thread alle die dazu beigetragen haben, dass es ohne Google eine Alternative gibt👍
Und ja, die Kamera des P50 Pro macht sehr schöne Fotos:) Mit ein Hauptgrund warum ich mir das P50 Pro von Huawei zugelegt habe. Ich denke da geht es vielen so😺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und tecalote
CryptLoad73 schrieb:
die Kopplung der GW 4 Classic hat rein nichts mit Google zu tun
Es hat halt Wear OS (Smartwatch Betriebssystem von Google) und nur die Benutzeroberfläche ist von Samsung (One UI).
Samsung Health App verbindet sich wohl nicht mit der Watch? (Hab ich vermutet). Wahrscheinlich wäre dazu auch irgendein Samsung Framework nötig (wenn es überhaupt möglich wäre).
Schön trotzdem, dass Du am P50 Pro Freude hast. 😉 Vielleicht solltest Du auch eine Smartwatch von Huawei in Betracht ziehen (Watch GT 2 Pro oder Watch GT 3 Pro) und die Samsung einfach verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
872
tecalote
tecalote
mad-erik
  • mad-erik
Antworten
12
Aufrufe
537
hyx
hyx
tecalote
Antworten
342
Aufrufe
18.391
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten