microG Huawei Fix und Update [All In One Paket]

Ich hab GSpace auch mit der offiziellen MicroG Variante installiert. Da war das logischerweise kein Problem da man sich ohnehin bei MicroG nicht anmelden kann.
 
@chrishess OK, das hast Du dann aber deinstalliert und nun diese Version von MicroG installiert und trotzdem funktioniert beides..
Weil Du als erstes GSpace hattest
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Anhänge

  • Screenshot_20220321_210651_com.gspace.android.jpg
    Screenshot_20220321_210651_com.gspace.android.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82
Ja das Problem hab ich auch.Nach ein paar Tsgen taucht das Login Problem auf. Ich installiere mir deshalb die Apps wie Notizen und Fotos aus dem Plqystore gleich nach der Installation von GSpace. Also die die ich zum syncen brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Zuallererst einmal großen Dank. Es funktioniert soweit ganz sauber und sogar das mobile bezahlen auch! Zu mindestens mit der Sparkassen App „mobiles bezahlen“. Leider habe ich aber ein Problem und nachgefühlt etlichen Neuinstallationen, habe ich das Problem, dass GSpace und auch alternativ DualSpace nicht mehr funktionieren! Auch die eToro App möchte auf einmal, das hatte ich vorher nicht, die Google Dienste. Wahrscheinlich weil jetzt MicroG auf mein P40 pro arbeitet, denn ohne MicroG funktioniert die etoroApp einwandfrei. Nun dachte ich mir, kein Problem, mit Gspace oder Dual Space kein Thema, virtualisierst Du Dir die Apps, so mal ich mir auch Google Drive und die Easyshopper App virtualisiert habe und das funzte ohne MicroG top aber nun habe ich das Problem, dass weder GSpace noch DualSpace funktionieren. Nach der Anmeldung kann ich Sekunden warten und ich es erfolgt keine Verbindung mehr zu den Servern. Also kurzum, GSpace und DualSpace funktionieren im Zusammenspiel mit MicroG Huawei Fix bedauerlicherweise nicht. Gibt es da eine Lösung oder mache ich etwas falsch? Ich würde gerne beides im Zusammenspiel nutzen, dann wäre das Paket perfekt....
 
@lestatxtc Es ist definitiv so, dass GSpace oder Dual Space nicht zusammen mit MicroG funktioniert und dafür gibt's keine Lösung.

Versuch mal über Einstellungen - Apps - Apps - eToro - Speicher, die App Daten und den Cache zu löschen.
Dann MicroG starten und im Hintergrund oder Vordergrund offen lassen.(MicroG muß mit Cloud Messaging verbunden sein).
Dann eToro starten und neu anmelden.

Ich habe MicroG immer im Vordergrund offen und bei mir laufen alle Apps.
Nur wenn ich in den Einstellungen eBay App die Push-Benachrichtigungen aktivieren möchte, meckert die App, dass Google Dienste fehlen würden, aber die App funktioniert trotzdem einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Hallo, ich verstehe leider nicht, was Du mit Hintergrund und Vordergrund meinst. Kannst Du das näher erläutern? Danke vorab...
 
@lestatxtc Klick auf "Vordergrund" meines vorigen Beitrags - das ist ein Link, in dem alles erklärt ist (auch in Beträgen danach)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Hallo, Danke für den Hinweis. Habe ich alles so gemacht, aber leider besteht die eToro App immer noch auf die Google Dienste...kann mich somit nicht anmelden...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@lestatxtc Und Du sagst, die App ging vorher ohne Google Dienste - oder meintest Du, Du hast sie unter GSpace laufen gehabt?

Es gibt leider ein paar Apps (z. B. die meisten von Google selbst), welche nicht mit MicroG funktionieren, sondern eben nur auf einem Gerät mit Google Diensten (auch wenn es virtuell ist).

Ich finde es auch schade, dass GSpace nicht gleichzeitig mit MicroG richtig läuft. Dann wäre nämlich alles perfekt.

Wenn Deine App aber ohne Google Dienste funktioniert hat (also nicht in GSpace) - dann wüsste ich nicht, warum sie jetzt mit MicroG nicht laufen sollte.

Hast Du Dich an die PDF Anleitung von Post 1 dieses Themas gehalten?
 
GSpace hat auch ohne MicroG nicht lange funktioniert. Es kam immer das Problem mit der Authentifizierung.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote Wenn ich MicroG nicht installiert habe, kann ich mir die etoro App als APK ziehen und sie funzt einwandfrei. Ohne Virtualisierung! Habe ich aber MicroG drauf, dann will die App immer die Google Dienste haben und ich kann mich nicht mehr einloggen. Sie hängt sich dann auf. Ich möchte aber auf MicroG nicht verzichten, da Push-Benachrichtigungen hervorragend funktionieren und ich auch mit meiner Sparkassen App „mobiles bezahlen“ eben bezahlen kann. Dank MicroG und ich kann endlich das Google Widget mit dem Google Assistenten vollumfänglich nutzen! Geht also auch! Auch der Chrome Browser macht seine Updates und schmeißt mich danach nicht mehr raus. Das alles funzt wirklich richtig gut. Ich gebe Dir recht, würde jetzt noch Gspace funzen, wäre es für mich perfekt! Ich liebe mein P40pro und ich habe wirklich alles schon getestet und in der Hand gehabt, aber am Ende komme ich immer wieder auf das P40pro zurück. Die Kamera ist nach wie vor der Hammer und sie können heute lamentieren wie sie wollen, mit Samsung, Oppo oder Sony, am Ende kommen in meinen Tests die Kameras nicht annähernd an die Leica Objektive ran! Das muss man mal so deutlich in den Raum stellen. Deswegen möchte ich auf Huawei nicht verzichten....
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
lestatxtc schrieb:
etoro App als APK
Danke für Deinen Beitrag und Statement zur Kamera von Huawei!

Grundsätzlich: Es gibt einige Apps, die nicht laufen, wenn man sie als apk installiert.
Aber sie laufen, wenn man sie aus dem AuroraStore installiert!

Das ist deswegen, weil einige Apps in der Playstore Version aus zusätzlichen Paketen bestehen und AuroraStore dies 1:1 ausführt.
Zudem checkt Android, ob die App aus dem Store ist und das ist unter Apps - Apps - eToro (z.B.) auch so eingetragen.

Wenn die App dann merkt, dass Du bei Google angemeldet bist, es den (Fake) Playstore (com.android.vending) gibt, ist es der App egal, wenn sie aus dem AuroraStore ist, da dieser ohnehin nur den Playstore spiegelt.

Versuch das mal, eToro aus dem AuroraStore zu installieren (MicroG im Hintergrund oder Vordergrund offen lassen).

chrishess schrieb:
GSpace hat auch ohne MicroG nicht lange funktioniert. Es kam immer das Problem mit der Authentifizierung.

Das tut es bei mir auch, aber seltsamerweise auf meinem zweiten Huawei Gerät ohne MicroG (selbes Modell, selbe Android /EMUI Version) nicht - vielleicht, weil die ursprüngliche Installation schon ein Jahr zurück liegt und der Fehler erst mit neueren Versionen von GSpace auftritt (wenngleich ich es auf dem Gerät, wo es funktioniert, auch aktualisiert habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lestatxtc
@tecalote DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!! Du bist der beste! Ich habe den Fake-Store deinstalliert. Also arbeite "nur" noch mit dem Aurora-Store, der ja auch installiert war und wo ich meine Apps (fast) alle her beziehe. Ich bin Dein Ablauf nochmals durchgegangen und habe rein logisch betrachtet erkannt, dass da etwas nicht stimmt, denn im Grunde genommen erkennt mein System zwei Play Stores! Einmal Aurora und einmal Fake Store. So hatte ich den Fake Store deinstalliert, denn er ist eben "nur" Fake und hatte mir die eToro App nochmals vom Aurora-Store heruntergeladen und siehe da, es funzt! Ich dachte danach, denken heißt nicht wissen, dass sollte doch mit der easy Shopper App auch funzen und habe es genauso gemacht, aber die besteht auf die Google Dienste...Trotzdem nochmals großen Dank an Dich! Mit Micro G ist wirklich das meiste, was man benötigt, aufzufangen. Ich erhalte Push, ich kann mobil bezahlen, traden, kann den Google Assistenten und das Widget nutzen, den Browser und kann mit fast allen Apps, ohne Einschränkungen, arbeiten. So erspare ich mir die umständliche Nachinstallation von den GMS. Vielleicht gibt es ja bald eine Lösung bezüglich der parallelen Virtualisierung? Ich freue mich jedenfalls und bleibe am Ball! Es macht auch mehr oder weniger Spaß und was mir auch auffällt, man bekommt einen gänzlichen anderen Bezug zu seinem Smartphone, wenn es dann funzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@lestatxtc Freut mich, dass ich zur Lösung beitragen konnte :)
 
  • Danke
Reaktionen: lestatxtc
@tecalote bleibst Du an der Geschichte dran, MicroG und Virtualisierungen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und bitte erlaube mir noch eine letzte Frage...gibt es auch von diesem Forum eine App? Ich bin noch neu hier....Danke vorab für Deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie installiert ihr Chrome? Aus dem Aurora Store erhalte ich immer eine Fehlermeldung beim installieren. Und lade ich die apk kann ich mich nicht anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrishess Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, Chrome auf Huawei Smartphones ohne Google zum Laufen zu bringen. Ich eröffne dafür einen eigenen Thread - Link siehe nachfolgender Beitrag von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
827
tecalote
tecalote
mad-erik
  • mad-erik
Antworten
12
Aufrufe
527
hyx
hyx
tecalote
Antworten
339
Aufrufe
17.628
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten