Display dunkelt bei verschiedenen Apps ab

Hallo zusammen,
ich konnte das Abdunkeln bei mir auch feststellen, unabhängig vom verwendeten Launcher (Stock bzw. Nova). Jedoch ist das nervige Abdunkeln bei hellen Flächen (bspw. Browser) seit dem gestrigen Update auf 8.0.0.137(C432) nicht mehr aufgetaucht! Dieses "Stromspar-Feature" scheint also seitens Huawei entfernt worden zu sein :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
@jone28
Bin auch auf der 137er. Ist bei mir aber noch genauso, dunkelt immer ab. Also, mich nervt das ungemein.
 
ich kann das mit der Änderung seit der 137 bestätigen. Es wird bei mir nicht mehr abgedunkelt!
 
Bei mir funkelt das Display trotz 137 weiterhin ab .
 
Hallo Zusammen,

habe das Mate RS und stelle auch fest, dass in vielen Apps einfach das Display abgedunkelt wird. Das ein regelrechter Grauschleier und verfälscht sehr stark die Farben.

Diese Art der Bevormundung geht gar nicht.

Schade dass Kunden derart gegängelt werden.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: RuebeRunkel
Bei meinem Mate 10 Pro dunkelt nichts ab. Ich meine such das es seit der B137 so ist.
 
Sieht man bei mir sehr gut: Sobald Chrome geöffnet wird, etwas darin macht, legt sich ein Grauschleier drauf. Geht man nun zum Homescreen, sieht man wie es heller wird und die Farben richtig kräftig werden.

Vorallem ist das Verhalten sehr schlecht im Sonnenlicht.

Und das passiert in vielen Apps. Da frage ich mich, wofür ich ein Amoled adosplay habe wenn überall so gedimmt wird, dass man von dem Display nichts hat.

Sieht man scheinbar besser wenn mehr als 30 Prozent Helligkeit eingestellt sind.
 
@uhscale, bei mir dunkelt sich auch nichts ab.
 
Seit ein paar Tagen dunkel sich das Display bei mir auch ab. Habe gerade N-TV geschlossen, danach Display dunkel. Nochmals auf zurück und dann wurde es wieder hell
 
Bei meinem L09 8.0.0.137 dunkelt nichts ab solange die Automatik aktiviert ist. Sobald ich aber die Automatik ausschalte wird abgedunkelt wobei es auch Apps gibt bei denen das nicht passiert. Ich empfinde diese Zwangsbeglückung seitens Huawei mittlerweile als ungemein störend. Ein weiterer Punkt auf meiner Liste warum ich mich von dem Teil trenne und mir kein Gerät mehr dieses Herstellers kaufen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: RuebeRunkel und gogega
@vardi

Abschaffen, glücklich sein.
Habe es (leider zu spät) auch so gemacht:
NIE WIEDER EMUI!
 
  • Danke
Reaktionen: vardi
gogega, genau das wird in nächster Zeit passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Was hat das jetzt mit dem Thread zu tun??
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, Josch1965 und M--G
Ich habe das Gefühl, dass das Abdunkeln immer bei immer mehr Apps zunimmt. Dazu zählen auch produktiv wichtige Apps (MS Word, Adobe Acrobat etc.).

Meine Entscheidung ist gefallen. Ich werde mich von allen Huawei Smartphones trennen. Ich kann dieses Verhalten von Huawei nicht nachvollziehen. Auch habe ich mich über alle möglichen Wege mit Huawei in Verbindung gesetzt. Als Fazit fühle ich mich ver*rscht. Es war alles dabei. Von "das ist kein Bug, dass ist ein Feature" über "schalten Sie die Automatik ab und regeln manuell nach" bis Gerätedefekt, wir tauschen im Rahmen der Garantie..., falls sich aber kein Hardwarefehler herausstellt (was ja bewiesen ist), dann wird der Tausch kostenpflichtig.

Nachdem ich vor über 2 Jahren von Samsung (ich kann nichts mit den "runden Kanten" anfangen) enttäuscht zu Huawei wechselte (damals Mate S) und ich sonst keine echte Android Hardwarealternative kenne, werde ich nunmehr komplett zu Apple (was ich immer parallel hatte) wechseln, zumal sich ja auch Android immer mehr zu einem geschlossenen System entwickelt und sich im Endeffekt mit so vielen nicht mehr vom starren iOS unterscheidet.

Dank Huawei verliere ich nun auch zig gekaufte Apps, denn schließlich bin ich seit Anbeginn dabei. Ich ich meine nicht Spiele, die ich nie gekauft habe.

Edit: Für alle Betroffenen noch ein kleiner Tipp. Hatte ich ja schon weiter oben geschrieben. Wenn man einen anderen Launcher installiert, ist das Problem weg (nur bei den von mir getesteten Launcher, waren alle "Platzhirsche" dabei). Anosnten hat mich am allermeisten gestört, dass es vor allem beim Google Chrome Browser so war. Alternativ bieten sich Browser von den Suchmaschinen an, wie Bing, DuckDuckGo und sogar Google Now usw. Dort tritt das Problem nicht auf. Leider sind diese "Browser" natürlich keine ganz echten Browser im klassischen Sinne. Allein um solche Brücken benutzen zu müssen, ist im Jahr 2018, also 10 Jahre nach Erscheinen des 1. Android T-Mobile G1 ist schon absolut grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
@RuebeRunkel
Hast du deine Helligkeit vielleicht auf 100% stehen?
Kann das mit dem abdunkeln nicht nachvollziehen. Habe und hatte nie Probleme damit.
Viel Spaß mit Apple
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018 und M--G
@RuebeRunkel
Dank Huawei verlierst du deine Apps was für ein Schwachsinn. Dich zwingt doch keiner zu Apple zu gehen es gibt genug andere Android Hersteller.
Aber Reisende soll man nicht halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha1009 und Catwiesel2018
Akki10 schrieb:
@RuebeRunkel
Hast du deine Helligkeit vielleicht auf 100% stehen?
Kann das mit dem abdunkeln nicht nachvollziehen. Habe und hatte nie Probleme damit.
Viel Spaß mit Apple
Ich habe alles mit der Helligkeit probiert und bei mir stand das noch nie bei 100% manuell.

Ich bin auch bei Apple vom 1. Tag des iPhones dabei und habe auch sonst alles von Apple. Denke ich kann die Vor- und Nachteile beider OS ganz gut einschätzen.
[doublepost=1527427643,1527427554][/doublepost]
M--G schrieb:
@RuebeRunkel
Dank Huawei verlierst du deine Apps was für ein Schwachsinn. Dich zwingt dich keiner zu Apple zu gehen es gibt genug andere Android Hersteller.
Aber Reisende soll man nicht halten.
Es gibt keine geeignete Android Hardware mehr für mich. Und genau deshalb sind meine App Käufe bei Google erstmal wertlos. Und aufhalten braucht mich niemand, weil ich schon immer bei Apple war.
 
@RuebeRunkel
Wieso machst dann so ein Faß auf?
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo, Catwiesel2018, Micha1009 und eine weitere Person
@RuebeRunkel
Am 03.03 hast du doch geschrieben, du hast jetzt das S9+. Ist das kein Android?
Oder dunkelt das auch ab?
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
@Akki10, ich hatte seit Anbeginn schon zu Symbian Zeiten inkl. Nokia etc. fast jedes Spitzenmodell der jeweiligen Platzhirsche. Auch die div. Samsungs einschl. der Note Linie. Das S9 ist mir dank der runden Kanten als erstes und einziges runtergefallen und war natürlich hinüber. Außerdem gefällt mir das 2:1 Format nicht bzw. ich komme damit nicht zurecht.

Im übrigen gibt es noch eine Menge mehr an schweren Kritiken zu Android aus meiner Sicht, die herstellerunabhängig sind. Aber das wäre hier der falsche Platz/Forum dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega

Ähnliche Themen

PurpleHaze
Antworten
2
Aufrufe
794
rene3006
R
Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
1.036
rene3006
R
D
Antworten
3
Aufrufe
1.050
Anzinger
A
Zurück
Oben Unten