Erfahrungen mit Face Unlock

@vardi
Erst beschwerd ihr euch, das es kein Face Unlock hat. Wenn es da ist wollt ihr es nicht.
Ihr seid nicht einfach.
Oder anders ausgedrückt:
Typisch Mensch.
[doublepost=1528272570,1528272484][/doublepost]@Th.Thaler
Funktioniert auch im Dunkeln.
Was habt ihr euch davon versprochen?
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, Catwiesel2018 und Spodo
Th.Thaler schrieb:
Wie machst du das dann?
M10P anheben und draufglotzen?
oder
An-/Aus Schalter betätigen und dann draufglotzen?

Nur draufglotzen wenn es auf dem Tisch liegt funktioniert ja nicht..... oder?

Die Frage hat sich bestimmt schon erledigt. Ich habe das Original Smart-Cover. Wenn ich es öffne schaltet sich der Bildschirm automatisch ein und in dem Moment wo ich draufschaue, erkennt es mein Gesicht und entsperrt sich.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Akki10 schrieb:
@vardi
Erst beschwerd ihr euch, das es kein Face Unlock hat. Wenn es da ist wollt ihr es nicht.
Ihr seid nicht einfach.
Oder anders ausgedrückt:
Typisch Mensch.
[doublepost=1528272570,1528272484][/doublepost]@Th.Thaler
Funktioniert auch im Dunkeln.
Was habt ihr euch davon versprochen?
das ist nicht unbedingt sachlich: Man kann ein Face Unlock wollen, wo man NIX tun muss vorher, nicht aufrichten, nicht drücken, nicht wischen und kein SmartCover öffnen, nur draufschauen.
WENN man das wollte, aber nicht bekommen hat, hat das überhaupt nix mit "Typisch Mensch" zu tun. Sondern nur mit der Sache.

btw.: Bemerkungen zu Personen(gruppen) machen in solchen Sachforen nur in begründeten Einzelfällen Sinn.... - ICH mag solche Beurteilungen nicht lesen...
 
  • Danke
Reaktionen: vardi
@burli0
Ich denke das Face Unlock, wo ich im liegenden Zustand des Handys nichts machen muss, gibt es nicht?
Das bedeutet doch im Umkehrschluss, das ich vorher weiß, das es nicht funktioniert.
Welche Personen meinst du?
Habe geschrieben:
So ist der Mensch.
[doublepost=1528276927,1528276603][/doublepost]@burli0
Wenn ich nichts mehr am Handy machen will, ist vielleicht die OK Google Funktion am Besten.
Soll ja Handys geben, die diese Funktion unterstützen.
 
Wenn Face Unlock ohne jegliche Einwirkung auf das Handy funktionieren würde, also nur dadurch das man drauf schaut, dann würden die meisten hier noch viel mehr meckern ...

Denn das würde bedeuten das die Kamera permanent aktiv sein müsste.

Dies würde die Akkulaufzeit verkürzen. Was vielen nicht passen würde.....

Und viele würden sich beobachtet fühlen ;)

Somit ist es so schon am besten gelöst...
 
  • Danke
Reaktionen: Agent und 447359
burli0 schrieb:
Man kann ein Face Unlock wollen, wo man NIX tun muss vorher, nicht aufrichten, nicht drücken, nicht wischen und kein SmartCover öffnen, nur draufschauen.

Was ja totaler Quatsch wäre!
 
Akki10 schrieb:
@vardi
Erst beschwerd ihr euch, das es kein Face Unlock hat. Wenn es da ist wollt ihr es nicht.
Ihr seid nicht einfach.
Oder anders ausgedrückt:
Typisch Mensch.

Wie du leicht feststellen kannst habe ich in keinem einzigen meiner Postings Faceunlock gewünscht, gefordert, herbeigewünscht usw. Nachdem es mit dem letzten Update angeboten wurde habe ich es probiert und schlichtweg als - für mich - nutzlos erachtet. Ich habe es beim Kauf meines M10P nicht gebraucht und auch nicht als es von dem einen oder anderen herbeigewünscht wurde weils das P20P erhalten hat. Hätte ich wirklich wert darauf gelegt hätte ich mich damals gegen Huawei entschieden und mir ein IPhone X zugelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@vardi
Es ist ein netter Gimmick.
Ich bin eh der "Fingerabdrucksensormensch".
Nutze aber auch Face.
Macht Spaß. Und das ist ja die Hauptsache:biggrin::biggrin:
 
Japp, jedem das Seine :smile:
 
ich finde es klasse und funktioniert tadellos.Sogar liegend, mit Lesebrille und ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
Der Nischo schrieb:
burli0 schrieb:
Man kann ein Face Unlock wollen, wo man NIX tun muss vorher, nicht aufrichten, nicht drücken, nicht wischen und kein SmartCover öffnen, nur draufschauen.

Was ja totaler Quatsch wäre!
1. ohne Argument ist Dein Posting totaler Quatsch. :mad2:
2. Ein User kann wollen, dass ein liegendes Phone sich nur durch Drüberbeugen entsperrt, ohne wischen, hochheben, OK Google sagen, Flip cover öffnen,....
Das als Quatsch zu bezeichnen ist .... und unerwünscht...
 
Was braucht das für Argumente? Wie oft sich das Phone dann ungewollt entsperrt, ist dir als "erfahrener Benutzer" nicht klar? Von der technischen Umsetzung und dem Akkuverbrauch, der dann unweigerlich steigt, Mal ganz abgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Agent und Insel01
na geh: also
- ein user beugt sich "ungewollt übers liegende Smartfone" - ahja
- "techn. Umsetzung" schwierig - wie bitte??
- "akkuverbrauch steigt" - jede app ist ein Kompromiss des Users zwischen Akkuverbrauch und gewünschtem Service. - So what? Willst DU das für den User entscheiden? Nein, wir wollen grundsätzlich die Wahl haben. Und nehmen dafür manche kompliziertere Einstellung in Kauf, oder nicht.
- Schon wieder ein Schlenker auf die Person drin: "ich als erfahrener Benutzer". - Was soll das? Soll ich schreiben, du "noch in der Pubertät" postest unreif...?

Schlenker auf die Person/engruppe sind sinnlos und unerwünscht. Sachargumente sind erwünscht und interessant und wertvoll.
 
Und das Phone soll ein Überbeugen erkennen? Ah ja :confused2:
 
@burli0
Sachargument/ Sachfrage:
Gibt es Handys, wo das funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: burli0 und Der Nischo
Das weiss ich nicht. Ein User hatte danach gefragt.
 
@burli0
Ja. Das war ich:biggrin:
 
Habt ihr hier jetzt schon das Sommerloch ausgegraben??
 
Moin. Bei mit macht faceunlock leider Probleme.
Wenn ich Faceunlock aktiviere dann kann ich mein Gerät immer per wischen entsperren. Auch wenn ich die kamera zu halten. Das ist nicht unbedingt von mir gewünscht.
 
@cyberstein, hast du noch smart Unlock eingeschaltet? Zum Beispiel einen sicheren Ort.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
D
Antworten
56
Aufrufe
10.787
Viking60
Viking60
adrianrams
  • Gesperrt
  • adrianrams
Antworten
1
Aufrufe
2.073
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten