Erfahrungen mit Face Unlock

Akki10 schrieb:
@cyberstein
Mach doch mal ein neues Foto.

Lag an der Trägererkennung. Ich hatte die aber wissendlich nicht eingeschaltet. :confused2::huh:

Danke für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo und 447359
Ich habe Face Unlock wieder aus gemacht, habe den Eindruck das es viel Akku verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
@Izzy82
Genau
 
Tatsächlich? Ist mir bislang nicht aufgefallen, werde das einmal genauer beobachten.
 
Ich komme normalerweise ohne Probleme 2 –2,5 Tage mit dem Akku aus. Mit Face Unlock war ich öfters am zweiten Abend bei 10–15 Prozent Akku. Da ich mit Bluetooth uns meiner Smartwatch entsperre, kann ich gut auf Face Unlck verzichten.
 
Dieses Face Unlock lässt sich mit einem Foto (zb von Facebook mit anderem Handy) überlisten. Auch mit gedrucktem Foto funktioniert es von 10x ganze 9x. Die reinste Sicherheitslücke.....
 
ich hab es mit einem Selfie auf einem anderen Handy probiert. Da entsperrt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
@Feifel

Nein, das kann ich nicht bestätigen. Habe alles mögliche probiert, es entsperrt in keinem Fall mit den von Dir beschriebenen Vorgehensweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
Einer muss es ja behaupten...
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
Hier mit Videobeweis. Auf dem Mate 10 Pro funktioniert es leider noch immer.
 
@Feifel Niemand kann deine Behauptung nachvollziehen und dein "Beweis" ist ein Video mit einem anderen Gerät (P20Pro), bei dem der Fehler zudem auch schon behoben wurde.

Woher stammt deine Erkenntnis, dass das Mate 10 Pro sich so einfach überlisten lässt? Nur, weil es in deinem "Beweis" nicht erwähnt wird? Der Selfie-Test ist wohl das Erste, was jeder ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
@Feifel

Ich kann keinen Beweis erkennen. Deine Behauptung steht alleine im Raum. Wäre es so, wie DU behauptest, wäre dies im Forum längst ein großes Thema. Und nicht nur hier......
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
Habe es soeben nochmals versucht und es geht nicht mehr! Im ersten Release nach dem Update vom Mate 10 Pro habe ich es versucht und es ging. Scheinbar hat HUAWEI hier mit einem Patch nachgebessert. Hatte Face Unlock damals wieder deaktiviert da ich mir dachte: Sehr unsicher wenn's mit nem gedruckten Foto überlisten geht. Und das ging damals auch wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: rowi
Da kam kein Patch! Ist ja erst seit letztem Update vorhanden...
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018, Echnaton und Feifel
Richtig, da kam meines Wissen nie ein Patch.
Face Unlock ist erst seit der 142 enthalten und es funktioniert seither so, wie man es erwarten sollte und erwarten darf - einwandfrei.

Daher verstehe ich die Beiträge von @Feifel ehrlich gesagt, nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
@Feifel, sorry, aber du schreibst totalen Unsinn.
 
Aber das sagt man doch nicht. ;) Ich wollte es auch nicht so deutlich formulieren :lol:
 
Zum Thema Akkuverbrauch: Seit ich Faceunlock aktiviert habe (gleich nach Update) habe ich das Gefühl, dass deutlich mehr Akku verbraucht wird. Ich habe jetzt mal Faceunlock deaktiviert. vielleicht liegt es auch an der 142er. Ich berichte
 
@Echnaton, ich bin ein Mann der klaren Worte, was mir aber schon häufig eine Lösung meiner Kommentare eingebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Er hat sich korrigiert, was mehr ist, als die Meisten schaffen.
Kein Grund jetzt darauf rum zu hacken.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
384
juni
J
D
Antworten
56
Aufrufe
10.788
Viking60
Viking60
adrianrams
  • Gesperrt
  • adrianrams
Antworten
1
Aufrufe
2.073
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten