1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. rowi, 30.05.2018 #1
    rowi

    rowi Threadstarter Android-Experte

    Mit der 142 Firmware kommt ja auch face unlock und ich habe es ausprobiert und entgegen meinen Erwartungen funktioniert es wirklich sehr gut. Mein letzter Versuch damit war mit dem ersten Galaxy Note, das war absolut unbrauchbar damals.

    Insbesondere in Verbindung mit dem Flip Cover ist es sehr praktisch: aufklappen und nach vielleicht einer halben Sekunde kann man loslegen.

    Grundsätzlich bin ich zwar skeptisch was false positives angeht, aber bisher konnte ich es nicht mit einfachen Mitteln überlisten. Andersrum erkennt es mich mit und ohne Brille und auch bei schummrigen Licht.

    Meine Idee ist, dass wir hier einfach mal sammeln, was geht (Brille ja/nein), was nicht erkannt wird und vermutlich am wichtigsten, wenn es gelingt, das System zu überlisten.
     
  2. waterman2110, 30.05.2018 #2
    waterman2110

    waterman2110 Neuer Benutzer

    Bin auch Positiv überrascht. Sehr schnell, mit und ohne Brille, habe es auch nicht geschafft zu überlisten.
    Schöne Sache. Bin mal gespannt wie sich der Akku verhält.
     
  3. Zelos, 31.05.2018 #3
    Zelos

    Zelos Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bei mir klappte es bisher auch sehr gut. Nach einer Rasur hatte er aber merklich Probleme und es hat teilweise erst beim 5 - 6ten Versuch geklappt.
     
  4. fetteente, 31.05.2018 #4
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Bei ausreichend Licht klappt es gut. Wenn die Raumbeleuchtung schwächer ist, versagt sie. Dauert mir zu lang da bin ich mit dem Finger schneller Hab das wieder deaktiviert ,da wohl auch unsicherer. (lt. Huawei)
     
  5. Dawe, 31.05.2018 #5
    Dawe

    Dawe Neuer Benutzer

    Finde es sehr praktisch wenn das Gerät auf dem Tisch liegt und der Fingerabdrucksensor somit nicht erreichbar ist.

    Gibt es eine Möglichkeit die App-Sperre ebenfalls mit face unlock zu nutzen?
     
  6. burli0, 31.05.2018 #6
    burli0

    burli0 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das kann mit der Beleuchtung während des Anlernens zu tun haben. Bei mir entsperrt es auch bei null Licht AUSSER Monitorleuchten!
     
  7. Wechselbad, 31.05.2018 #7
    Wechselbad

    Wechselbad Erfahrener Benutzer

    Finde es im Auto praktisch
     
  8. Catwiesel2018, 04.06.2018 #8
    Catwiesel2018

    Catwiesel2018 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich finde Face Unlock sehr praktisch. Ich benutze das original Smart Cover. Das Mate liegt meistens mit zurückgeklappten Deckel auf dem Tisch. Bisher musste ich den Deckel erst umklappen, um an den Fingerabdrucksensor zu kommen. Ich werde aber noch testen, ob sich das Mate von anderen Personen via Face Unlock entsperren lässt.
     
  9. niveacreme, 05.06.2018 #9
    niveacreme

    niveacreme Android-Experte

    Klappt bei mir fast perfekt.Selbst wenn ich die Brille aufsetze.
    So gerade mit dem S8 getestet...reine katastrophe, geht garnicht.
    Es wird weiter getestet.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Heute getestet, war nicht stockfinster aber dunkel. Kein Problem-
    Du mußt das Display zu Dir richten:winki:
    Finger oder Gesicht ist (bei mir:biggrin:) gleich schnell.
     
  10. Jorgo22, 05.06.2018 #10
    Jorgo22

    Jorgo22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Funktioniert auch bei mir absolut tadellos. Gerade wenn das Handy auf dem Tisch liegt und man schnell draufschauen möchte ist es sehr geschickt. Brille oder nicht, spielt wider erwarten keine Rolle. Funktioniert!
     
  11. Th.Thaler, 05.06.2018 #11
    Th.Thaler

    Th.Thaler Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie machst du das dann?
    M10P anheben und draufglotzen?
    oder
    An-/Aus Schalter betätigen und dann draufglotzen?

    Nur draufglotzen wenn es auf dem Tisch liegt funktioniert ja nicht..... oder?
     
  12. Akki10, 05.06.2018 #12
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Th.Thaler
    Du hast doch das Sichtfenster, in dem du dein Konterfei scannen lässt.
    Ob du das nun liegend oder stehend machst bleibt dir überlassen.
    Ich habe es im Dunkeln gemacht.
    Vorteil: es entsperrt auch im Dunkeln.
     
  13. Th.Thaler, 05.06.2018 #13
    Th.Thaler

    Th.Thaler Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry das verstehe ich nicht.
    Bei mir ist es so dass ich das Handy anheben muss um die Kamera zu aktivieren. Oder den An/Aus Button drucken muss.
    Anders aktiviert sich die Kamera nicht um mein Gesicht zu Scannen.
    Wenn das Telefon nur auf dem Tisch liegt, so scheint es mir, aktiviert sich keine Kamera. Somit bleibt das Bildschirm schwarz.
     
  14. Akki10, 05.06.2018 #14
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Th.Thaler
    Das ist richtig.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Th.Thaler
    Funktioniert das denn bei anderen Handys anders?
     
  15. burli0, 05.06.2018 #15
    burli0

    burli0 Fortgeschrittenes Mitglied

    guckt man: Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Face Unlock - ZUM AKTIVIEREN AUFRICHTEN ON/OFF
     
  16. Akki10, 05.06.2018 #16
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @burli0
    Funktioniert das bei dir, wenn das Handy liegt?
     
  17. burli0, 05.06.2018 #17
    burli0

    burli0 Fortgeschrittenes Mitglied

    nein liegend entsperrt es NIE NUR durchs Gesicht.
    Wenn man ZUM AKTIVIEREN AUFRICHTEN auf ON hat, muss man es hochheben und das Gesicht entsperrt.
    Wenn man die Ein/Austaste vorher drückt - oder wischt/"streicht", wenn diese Option auf ON ist - entsperrt das Gesicht auch.
    (Wenn ich die Leisertaste drücke entsperrt NUR der Fingerprint.)

    Deshalb verwende ich face unlock NICHT. Weil wenn ichs schon aufrichten oder drücken oder streichen muss, hab ich eh schon den Finger dort, auch im Finstern....
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2018
  18. Th.Thaler, 06.06.2018 #18
    Th.Thaler

    Th.Thaler Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein leider nicht, ich hatte gehofft im Auto die Funktion "besser" nutzen zu können. Aber so sehe ich das genauso wie burli0
     
  19. vardi, 06.06.2018 #19
    vardi

    vardi Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich kann dem ebenfalls genau gar nichts abgewinnen. Mal gehts langsam, dann schnell und zwischendurch wieder gar nicht. Und im Auto unbrauchbar. Da lob ich mir den tollen Fingerprintsensor, der macht das für mich alles schneller und zuverlässiger.
     
  20. Th.Thaler, 06.06.2018 #20
    Th.Thaler

    Th.Thaler Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn die Lichtverhältnisse stimmen ist es ein nettes Gimmick welches auch ordentlich funktioniert, mehr aber auch nicht....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
von Lineage zurück zum Stock und nun FRP-Lock -.- Huawei Mate 10 Pro Forum 13.07.2018
Fenix 5 - Bluetooth und Smart Unlock Huawei Mate 10 Pro Forum 27.04.2018
Huawei Mate 10 Pro: Smart unlock Huawei Mate 10 Pro Forum 21.04.2018
Magazine Unlock versehentlich gelöscht Huawei Mate 10 Pro Forum 12.03.2018
Smart-Unlock auf dem MATE Huawei Mate 10 Pro Forum 09.03.2018
Erfahrungen zur Verwendung von beruflicher und privater Nummer Huawei Mate 10 Pro Forum 01.03.2018
Mate 10 Pro Face Unlock & AR Lens Update. Huawei Mate 10 Pro Forum 04.02.2018
Erfahrungen Display Huawei Mate 10 Pro Forum 31.01.2018
Huawei Mate 10 Pro Test- & Erfahrungs-Berichte Huawei Mate 10 Pro Forum 20.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei mate 10 pro näherungssensor face unlock

    ,
  2. huawei face unlock

    ,
  3. huawei mate 10 pro face unlock

    ,
  4. mate 10 pro face unlock sicher
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.