Huawei Mate 10 Pro - Desktop Modus

Ich habe es auch mal probiert mit USB-C zu HDMI-Kabel am 55"-TV. Im Telefonmodus sieht man alles, jedoch hochkant. Im Desktopmodus waren bei mir jedoch kaum Icone zu sehen, nur ganz links kaum erkennbar etwas. Irgendwie stimmt da was nicht, vielleicht das Seitenverhältnis?
j.
 
Man muss das Seitenverhältnis am TV anpassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
  • Danke
Reaktionen: jenss
Ah, super, danke! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... Hatte immer nur am Handy nach einer Seitenverhältnis--Einstellung geguckt.
j.
 
Gerne
 
Amazon Prime funktioniert im Vollbild und mit Ton, wenn man Prime im Telefonmodus startet. Sobald der Film startet, wird auf dem TV das volle Format mit sehr gutem Bild und Ton ausgegeben. Gerade im Urlaub im Hotel ausprobiert.
 
Welchen Adapter hast du dafür benutzt?
 
Könnte mir einer einen Tipp geben welche passende Bluetooth Maus ich dafür kaufen muß? Wie wird die dann angeschlossen? Ich kenn das nur vom PC, da gibt es so ein USB Dongle und das ist der Empfenger und so. Kann ich beim Mate ja nicht anschliessen, wie kommt dan die Verbindung zustande? Danke
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Hallo hab heute im Hotel, Amazon prime und sky go probiert jeweils über App. Sky verweigert die Ausgabe an ein anderes Display. Amazon geht nur im Telefon Modus, dann hab ich nur ein kleines Bild auf dem Fernseher. Sehr ärgerlich, wollte Fußball gucken.
 
Kann ich nicht bestätigen. Wie oben geschrieben, formatfüllend in sehr guter Qualität. Nach dem letzten Update habe ich es aber nicht nochmals probiert.
 
@Flix92, Dein Shop geht nicht mehr.
Gibts gute Alternativen eines Usb-C auf Hdmi Kabels, die den Anschluß des Mate nicht schrotten?
 
Ich hab den Huawei Adapter verwendet. Und es ging mit Amazon Prime. Hatte aber nur ein kleines Bild mittig auf dem Fernseher. Und Sky verweigert ganz die Ausgabe, aber über Laptop und HDMI soll es gehen. Muss also mit der Plattform Android zu tun haben.
 
@mxxwxx, es hat nichts mit Android zutun sondern mit den fixen Einstellungen in der App.
 
Hallo, nach knapp neun Monaten hole ich das Thema nochmal aus der Versenkung. Weiß jemand, ob der PC-Modus mit Android 9 eine Art Upgrade spendiert bekommt? Mir ist aufgefallen, dass viele Apps im TV Modus einfach fehlen, wie beispielsweise gmail etc. Um mal eben ein Word Dokument oder eine Mail am TV zu schreiben, ist der Desktop Modus eine wirklich geniale Idee.
Nun komme ich aber zu einem ärgerlichen Problem und zwar habe ich ein paar Emulatoren getestet, beispielsweise epsxe und Mupen64 und beide Emulatoren wechseln vom Fullscreen automatisch in einen wesentlich kleineren Bildausschnitt, wenn ich ein Spiel starte. Kann man das irgendwie unterbinden? Ich würde halt gerne die Klassiker im Vollbild genießen und zocken :)
 
@casiragi, hat du dir schon einmal überlegt, dass die Emulatoren bzw. die alten Klassiker ein Vollbild gar nicht zulassen?
 
Nö, auf meinem Android TV laufen genau diese Apps im Vollbild, nur ruckeln die Games da drauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bitte keine Direktzitate. Antworten-Funktion bitte nutzen. Danke.
@gvg hallo kurze Frage wenn ihr den Desktop Mode verwendet, wird dabei das Handy über den Hub geladen?
 
Wenn Du ein Ladegerät ranhängst,dann schon
 
Wird das nicht über den Hub geladen?
[doublepost=1544313666,1544313561][/doublepost]Haben einen Netzstecker über den USB c Stecker an den Hub angeschlossen, lädt aber nicht, wird zwar angezeigt aber der Akku lasdt schnell nach
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.018
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten