Huawei Mate 10 Pro - Desktop Modus

Horizon Go funktioniert einwandfrei bei mir
 
Echt, im Desktop MODUS? Muss ich dann nochmal probieren... Vielleicht wegen der Neuen Software
 
draig schrieb:
Und noch eine kleine erfreuliche Nachricht. Mit dem Stardust Browser (die gleichen Leute die das Desktop OS gemacht haben) ist es möglich SKyGO und Amazon Prime Video zu gucken. Netflix geht leider nur mit der von mir vorher geposteten Methode.

Link zum Browser: 星尘浏览器 平板版 – Android-Apps auf Google Play

Wichtige nfo: Der Browser selber ist in englisch bzw. halb deutsch. Außerdem sollte ihr in den Einstellungen, die Desktop Oberfläche als Standard einstellen und nicht Android. Sonst funktioniert SkyGo und Amazon Video nicht.

bei mir leider nicht im Vollbild!?
 
Was meinst du mit Vollbild? Ich kann es groß machen, aber die untere OS Leiste verschwindet bei mir auch nicht. Aber wenn du wirklich nur Vollbild gucken möchtest, solltest du die Mirror Methode nutzen, da hast du dann richtiges Vollbild. Die von mir beschriebene Methode ist er für Multitasking sinnvoll, um etwas nebenbei anzuhaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Hast du es auch mit Prime oder SKY probiert? Ich habe jetzt auch kein Bild mehr (nach dem letzten Update). Youtube funktioniert einwandfrei. Mir geht es darum Primevideos z. B, im Hotel auf einem TV zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Hallihallo, ich hab mal im Urlaub versucht direkt vom Handy Filmschen zu schauen und folgendes Beobachtet:
  • Amazon Prime im Deskop-Modus .. kein Bild/Ton
  • Amazon Prime Film im Handymodus auf dem TV abgespielt wird pixelig
Fragen:
  • Wie habt ihr denn die Apps explizit im Desktop-Modus installiert bekommen? Amazon Prime konnte ich nur starten, weil zufällig ein App-Manager von mir im DTM aufgetaucht ist.
  • Warum ist der Film im Handymodus auf dem TV pixelig? Die Auflösung vom Handy ist doch eigentlich genauso hoch wie ein gewöhnlicher Flachbildschirm. Hab im Entwicklermodus TV-Auflösungen gefunden .. die Einstellung wird aber nicht wirklich gehalten (ist jedes Mal wenn ich schauen gehe sofort wieder zurückgesetzt).
  • Ist die Quali im Deskopmodus OK .. wenn man darüber Filme abspielt?
 
Bei mir alles ok mit der Auflösung
 
  • Danke
Reaktionen: daniello
@Bullenbraut1

Ja
 
Bullenbraut1 schrieb:
Hi,
verstehe ich das richtig, Du hast Dir nur das Kabel bestellt und es geht.

Danke
Nabend [emoji112]
In der Beschreibung auf Amazon steht leider nichts zur Länge des Kabels.
Wie lang ist es denn?

Danke [emoji106]
 
@PaMa74

etwa 1,90 .. Stromkabel die etwa hälfte
 
  • Danke
Reaktionen: PaMa74 und Bullenbraut
@daniello
Hallo, ich habe gelesen das Du im Urlaub Probleme mit Amazon hattest. Etwas weiter unten teilst Du @Bullenbraut mit das "es" mit dem "Crysle-Kabel" funktioniert. Funktioniert jetzt alles (Netflix, Amazon, Desktop Mode, VLC-Player) mit besagtem Kabel? Oder besser was anderes kaufen?
 
@aaalias

Hier muss unterschieden werden zwischen technischer Funktion und Software. Das Kabel funktioniert - ich weiß nicht ob andere Kabel/Hubs besser funktionieren. Einige Nutzer berichteten weiter oben, dass DRM-Abhängige Programme im Desktopmodus nicht funktioneren .. dazu zählt vermutlich auch Amazon Prime - zumindest spielte es bei mir nicht ab. Der Deskop war aber klar zu erkennen und benutzbar. Dass die Hochskalierung im Phonemodus pixelig geworden ist liegt somit wohl auch nicht am Kabel - sonst hätte man im Desktopmodus Qualiätseinbußen in der Desktopansicht. Desbezüglich würde ich die Schuld erstmal bei EMUI suchen.
Es kann aber auch sein, dass es ein Bandbreitenproblem (damit ist Internet gemeint) gewesen ist - was ich nicht verifizieren konnte, weil Prime nicht abspielte.

Ich hoffe ich konnte zum Verständnis beitragen.
 
  • Danke
Reaktionen: aaalias
@daniello Wenn es an der Bandbreite gelegen hat hättest Du doch auch nicht auf dem Handy direkt schauen können. Oder verbraucht amazon dort weniger Bandbreite weil es automatisch auf eine geringere Auflösung geht?
Ich werde dann erstmal abwarten, möchte diese "Desktop-Geschichte" nur mal ausprobieren. Gebraucht wird das Kabel erst vor dem nächsten Urlaub.
 
Stimmt schon .. aber auf dem kleinen Display sieht man Störungen einfach nicht so gut wie auf dem großen TV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
  • Danke
Reaktionen: aaalias
@daniello War in der App ie Qualität aus "Besser" gestellt?
Amazon-App: Sie haben die Wahl zwischen "Gut","Besser“, und "Beste". Dabei werden pro Stunde jeweils rund 0,6 GByte, 1,8 GByte oder 5,8 GByte Ihres mobilen Datenvolumens verbraucht.
 
Umschalten hat nichts genützt .. ich hab aber auch nicht lange gefummelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
  • Danke
Reaktionen: aaalias
Hallo werte Community,
gibt es eine Möglichkeit im normalen Ausgabemodus (Display spiegelung via HDMI?), d.h. NICHT der Desktopmodus, Amazon Prime Video oder Horizon Go am Fernseher/Monitor zu schauen? Lt. Foum ging Prime ja zeitweise bzw sehr verpixelt, dann wieder nicht.
Wäre für eine Antwort sehr dankbar, da auch ein Kaufgrund
MfG, Robert
 
@roehrrich Kann dein TV MirrorShare? Könnte auch beim TV etwas anders heißen. Damit kannst du auch den Inhalt vom Handy auf dem TV anzeigen. Ob da was via HDMI geht, das weiß ich nicht.
 

Anhänge

  • MirrorShare.jpg
    MirrorShare.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 374
Man kann, während das Gerät per hdmi/usbc Adapter angeschlossen ist, statt Desktop Modus Display Spiegeln auswählen(wird im Lockscreen zur Auswahl angeboten)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
371
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.010
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
468
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten