Huawei Mate 10 Pro - Desktop Modus

Welche Adapter nutzt ihr für den Desktop Modus?
Und warum?
Daniello deins hab ich schon gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Maibauer
@Maibauer
Siehe meinen Beitrag Seite 2, #30. Wobei die Maus nicht so top ist. Sie springt während der Bedienung. Hier kann man aber jede andere nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maibauer
Kannst du damit Netflix übertragen auf TV ? Oder Amazon Prime Video ?
 
Ich konnte folgendes feststellen. Prime kein Bild nur Ton; Eurosportplayer geht, MagineTV kein Bild nur Ton. Netflix und Sky habe ich leider nicht. An einem PC -Bildschirm und einem TV ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Maibauer
Ok Klingt nach Kopierschutz . Wenn Prime kein Bild liefert wird es Netflix wahrscheinlich auch nicht .
 
Prime liefert ein Bild. Jedoch keinen Ton.
Nachdem ich ein BT Headset verbunden hatte, lieferte es zwar Ton, jedoch kein Bild.

Netflix meldet ein Problem beim Abspielen. Man bekommt also weder Bild noch Ton.
 
  • Danke
Reaktionen: Maibauer
Wenn ihr den Modus auf Easy Projection umschaltet, dann wird der Inhalt von der App auf dem Bildschirm gestreamt. Somit funktioniert dann auch Netflix im Vollbild (habe ich getestet). Andere Dienste wie Sky etc. sollten so auch funktionieren.
 
Erm ja. Gut. Genau davon rede ich.

Kein Bild, kein Ton oder beides nicht wie hier beschrieben.
 
Du musst in den Phone Modus wechseln durch einen klick auf die Benachrichtigung und dann Netflix auf dem Mate selber starten. Du hast einmal den normalen Desktop Modus und den Phone Modus, Beim Desktop Modus kannst du die Apps einzelen starten etc. und dort bekommst du z.B. bei Netflix auch den Abspielfehler. Im Phone Modus wird das Bild von deinem Mate 1 zu 1 inkl. Ton an den Monitor übertragen. In diesem Modus kannst du Netflix ohne Probleme nutzen.

Ansonsten kuck dir mal dieses Video an:
In dem Video werden beide Modi gezeigt. Du musst den Modus verwenden, welcher zuerst im Video zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enrage, chanceo, Wechselbad und 4 andere
Ich danke dir für die Hinweise. Sie helfen zur Diagnose der Probleme.
Jedoch geht es hier ja primär um den Desktop Modus, und da funktionieren diese Apps leider nicht.
 
Die werden da auch nicht funktionieren, dies wird an DRM liegen. Dazu müsste Huawei sein System ändern, wie kann ich dir nicht sagen. Dafür wirst du aber keine einfache Lösung finden, nur solche die über Umwegen funktionieren könnten, wie z.B. Kodi.
 
Falls es jemanden Interessiert. Das Mate 10 Pro benutzt dieses Android-OS für den Desktopmodus: 凤凰系统 - Phoenix OS
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und draig
Danke Evolutio bin ich auf einen Beitrag im Phoenix OS Forum gestoßen. Und zwar funktioniert die Netflix App in Version 4.16.0 auf dem Desktop. Ich habe es gerade selber getestet. Wer die neue Version und die alte Version von Netflix haben möchte, kann die neue über den PlayStore installieren und die APK der Version 4.16.0 mit der App "App Cloner" klonen. Dort könnt ihr dann auch das Icon und den App-Titel ändern. Durch das klonen können beide Apps parallel laufen. Die APK der Version 4.16.0 findet ihr auf apkmirror.
 
  • Danke
Reaktionen: AngryMob
Und noch eine kleine erfreuliche Nachricht. Mit dem Stardust Browser (die gleichen Leute die das Desktop OS gemacht haben) ist es möglich SKyGO und Amazon Prime Video zu gucken. Netflix geht leider nur mit der von mir vorher geposteten Methode.

Link zum Browser: 星尘浏览器 平板版 – Android-Apps auf Google Play

Wichtige nfo: Der Browser selber ist in englisch bzw. halb deutsch. Außerdem sollte ihr in den Einstellungen, die Desktop Oberfläche als Standard einstellen und nicht Android. Sonst funktioniert SkyGo und Amazon Video nicht.
 
Muss mal was fragen: Im Handymodus konnte ich einen Film per VLC abspielen und im Querformat gehalten war ich am TV im Vollbild. Kommt man für's Filmegucken nicht ohne Desktopmodus aus?
 
Horizon go läuft leider auch nicht, schade.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.018
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten