Huawei Mate 10 Pro - Desktop Modus

Ja genau das meinte ich :) und eben ib ibnn bei dieser verbindung eine wiedergabe von amazon prime videos am fernseher ausgeben kann (in ansehbarer qualität)
 
Prime kann ich leider nicht testen, muss jemand machen, der es hat, sollte theoretisch gehen
 
Hallo Alle miteinander,
ich habe heute Prime Video und Netflix im Desktop Modus getestet.
Bei Prime Video im Browser, App nicht aufrufbar: kein Bild, nur Ton
Bei Netflix Version 5.12.3 Bild 25776: Bild und Ton perfekt im Fenster und im Vollbild.
Maxdome habe ich nicht, aber eine Freundin von mir wird es in den nächsten Tagen testen, dann werde ich weiter berichten.
Ich habe schon eine Rückmeldung zu Maxdome: Die App öffnet sich nur im Fenster der Größe des Telefon displays, wenn man in den Einstellungen den Kompatibilitäts-Modus aktiviert, hat man auch ein Bild. Aber das Bild ist viel zu klein, um Spaß beim Anschauen zu haben-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Mein huawei mate 10 pro kommt bald auch zu mir :)

Funktioniert eigentlich auch der teamviewer?
 
@dabohn81, TeamViewer funktioniert einwandfrei.
[doublepost=1518970814,1518970609][/doublepost]@Bullenbraut, das kann ich bestätigen, mit diesem Kabel funktioniert der Desktop Modus und das Smartphone wird auch geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: dabohn81
Super! Danke für die Info
 
Ist es möglich an den hdmi Anschluss ein hdmi zu vga Adapter zu betreiben ?. Die Monitore auf der Arbeit haben leider nur VGA .
 
Es gibt zb bei Amazon verschiedene Adapter, um das anzuschließen.
 
Wirklich cooles Feature. Nutze den USB C Adapter, der auch für meine Nintendo Switch verwendet wird und es klappt einwandfrei. Richtig gut umgesetzt.
 
Welchen ?
Meinst du die console wo die Switch rein gesteckt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Einfach ein USB-C HDMI Adapter, der auch mit der Nintendo Switch kompatibel ist. Aber beim Mate wird vermutlich auch jeder andere Adapter funktionieren.
 
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Anschluss von Tastatur und Maus. Ich würde gerne mein Huawei direkt per Adapterkabel an meinen Monitor anschliessen. Tastatur und Maus sind bereits mit dem Monitor verbunden. Da dieser mit meinem Desktoprechner läuft. Kann ich die Tatatur und Maus so auch nutzen oder funktioniert das nur über einen USB-C HDMI USB Adapter?
 
ich hab USB C auf HDMI Adapter, CHOETECH USB Typ C auf HDMI Adapter (Thunderbolt 3 kompatibel)für 2017/2016 MacBook Pro, iMac 2017, Galaxy Note 8/S8/S8+, Huawei Mate 10 Pro/Huawei Mate 10, usw.(Metall Schale):Amazon.de:Elektronik in Verwendung. perfekt. für 12.99,- .unglaublich für mich....
einziger punkt: die original youtube app ist im Desktop modus "nicht da"! seltsam dass manche apps im desktop modus einfach nicht da/anwählbar sind.
im "Kopie-modus" ist alles normal ok....
Bemerkung: unser mate kann ja als powerpack agieren. wenn man den Adapter ansteckt, geht usb automatisch in diesen modus. Der usb c -hdmi adapter braucht ja Strom...
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
silverpaint schrieb:
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Anschluss von Tastatur und Maus. Ich würde gerne mein Huawei direkt per Adapterkabel an meinen Monitor anschliessen. Tastatur und Maus sind bereits mit dem Monitor verbunden. Da dieser mit meinem Desktoprechner läuft. Kann ich die Tatatur und Maus so auch nutzen oder funktioniert das nur über einen USB-C HDMI USB Adapter?
imho nein, SO wird Maus Tastatur sicher nicht funktionieren. USB-C HDMI USB Adapter(?) oder jedenfalls Bluetooth ist die Lösung.
Frage: kann man mit DIESEM USB-C HDMI USB Adapter GLEICHZEITIG mit der hdmi verwendung LADEN?? (Weil, wer den Desktop modus 1 Tag nutzen will, wird laden müssen.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
@John Coffee

Mini-Display-Port ist aber nicht USB-C .. oder?!

Für gleichzeitiges Laden hatte ich hier schomal ein 10€ Kabel gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Oh schockshit, gar nicht richtig gesehen, danke dir!
 
Hallo, nach langen ergebnislosen Recherchen, wollte ich mal das Schwarmwissen hier befragen. Ich würde gerne am TV bzw PC Monitor, wenn ich mal unterwegs bin (sprich nicht zu Hause, sondern bei Freunden) Sky Go verwenden. Ist es möglich Sky Go im Vollbildschirmmodus mit der Easy Projection zu verwenden, oder wird Sky Go nicht unterstützt?

Vielen Dank schon mal!
 
@Evolutio das würde genügen. Oder einfach ein "USB-C auf HDMI"-Kabel.
[doublepost=1522331640,1522331182][/doublepost]Hallo zusammen,

ich hab gestern mal den Präsentationsmodus am Mate 10 Pro ausprobiert. Soweit funktioniert das auch alles. nur beim Abspielen von Videos (auch in PowerPoint) wird kein Ton übertragen.

Man hört weder am Smartphone noch am TV etwas.

Hat von euch da wer Erfahrung? ich hab es vorhin beim Huawei-Support versucht aber die, glaube ich, kannte sich überhaupt nicht aus. Die verwechselte den Präsentationsmodus mit der normalen USB-PC-Verbindung. Angeblich wäre der Präsentationsmodus auf dem Mate 10 Pro nicht freigeschalten. Dann wiederum sagte sie, es ginge nur mit dem MateDoc.

VG
Hansi
 
Ich hatte mir diesen > USB 3.1 Typ C zu HDMI Adapter - PiAEK 3 in 1 Hub Multiport Adpater USB-C auf HDMI / USB 3.0 / Typ-C weiblich Ladegerät Konverter Kabel für Type-C Geräte neuen MacBook Google Chromebook Pixel Samsung Galaxy S8 HDTV Monitor Projektor:Amazon.de:Elektronik Adapter bestellt > funktioniert tadellos. Maus/Tastatur mit dran...perfekt.
Über Sinn/Unsinn brauchen wir aber nicht reden. Das es eine solche Lösung gibt finde ich gut/OK aber ob ich es wirklich nutzen werde ist eine andere Sache.
Videos/Musik zum TV (entsprechendes TV) geht ja auch perfekt kabellos.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
417
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.072
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
485
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten