Huawei Mate 10 Pro - Desktop Modus

Hallo,

ich habe seit Dienstag mein Mate 10 Pro und bin bis auf Kleinigkeiten recht zufrieden.
Jetzt wollte ich mal den Desktopmodus ausprobieren.
Alsos USB C3.1-HDMI Kabel an Handy und Laptop angeschlossen -> nichts passiert. Bis auf das der Laptop so Strom vom Handy beziehen kann. Interessant aber nicht das was ich wollte.

Per MirrorShare kann ich problemlos das Handy auf den Monitor bringen. Aber ich habe nirgends eine Option in den Desktopmodus vom Handy zu wechseln. Reicht ein Kabel nicht? Brauche ich etwas spezielleres? Was übersehe ich?

Grüße,
Andreas
 
Sanguis schrieb:
...
Jetzt wollte ich mal den Desktopmodus ausprobieren.
Alsos USB C3.1-HDMI Kabel an Handy und Laptop angeschlossen -> nichts passiert. Bis auf das der Laptop so Strom vom Handy beziehen kann....

Bisher habe ich den Desktop - Modus so verstanden, das Handy mit einem Monitor zu verbinden. [emoji848]
 
@Dosenblech

Jetzt wo Du's sagst ..
Handy lädt Laptop?
HDMI am Laptop ist doch eher Aus- als Eingang.
... irgendwie verkehrte Welt :)
 
Es ist ein Eingang. Ich nutze mein Alienware Laptop auch um eine PS2 per HDMI anzuschließen. Geht perfekt unter Win10. Deshalb verwirrt es mich das ich das Handy nur im Telefon Modus bekomme.
 
@Sanguis

Könnte eventuell am Kabel liegen .. ist aber komisch. WEnn Du im Telefon Modus bist siehst Du oben nicht .. umschalten auf Desktop?
 
Leider nicht. Ich hab die Auswahl wofür ich die USB Verbindung nutzen möchte, es wird also erkannt das eine da ist. Dort kann ich "Nur Laden", "Für Daten nutzen", "Kamera" und "Angeschlossenes Gerät laden" wählen. Da hätte ich noch den Desktopmodus erwartet, ist aber nicht da...
 
@Sanguis

Probier mal am Fernseher
 
Ich besitze keinen...
 
@Sanguis

Wusste das sowas kommt ;-)
Dann auf zum Nachbarn!
 
Wofür brauch ich nen Fernseher wenn der Laptop das auch kann ^^.
Ich werde es wohl nächste Woche irgendwann bei meinen Eltern probieren müssen. Meine Nachbarn sind alle um die 80 (längere Geschichte) und haben eher wenig Kontakt mit mir *g*.

Aber am Port wird es nicht liegen. Die PS2 funktioniert ja dran. Übrigens mit dem gleichen Kabel. Sehr merkwürdig.
 
@Sanguis

War halt "Murphy" :)
Viel Erfolg beim Testen!
 
Sanguis schrieb:
Die PS2 funktioniert ja dran. Übrigens mit dem gleichen Kabel. Sehr merkwürdig.

Die PS2 hat ein USB C Anschluss? :confused2:
 
Nein. Aber ich einen Adapter.
 
Braucht man da tatsächlich ein hdmi-Kabel? Dachte, das mitgelieferte reicht.. :D
 
Grad mal ausprobiert bevor ich richtig blöd da stehe *g*.
Das mitgelieferte kann nur Aufladen und Daten tauschen.
 
Das hatte ich gesehn. Ich war nur verunsichert weil ich kein MacBook habe und bei den Rezensionen noch nichts von Huawei steht. Aber wenn das Kabel was ich habe bei meinen Eltern auch nicht geht, bestelle ich das.

Edit: Jetzt ist ne Rezension da. Als ich geguckt hatte noch nicht *grml*
 
@columbo4711

Hätt ich's sonst empfohlen?!
;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
263
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
885
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
441
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten