Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera

@stephang.
Tatsächlich bleiben nicht viele Alternativen.
Pro oder Lite und 4:3/18:9 und schneiden.
Ich schneide dann erstmal oder nehme ne andere App, was aber Nachteile mit sich bringt..
An die Streifen kann man sich gewöhnen. Denke mal an 4:3 Fernseher mit 16:9 Filmen. War ein Scherz...
 
Aber das normale mate 10 ohne pro hat doch noch 16:9 oder? Damit könnte er gleich im richtigen Format knipsen und ist ja technisch fast identisch mit dem pro
 
"Mate 10 ohne" ist das "Mate 10 Lite" und hat 16:9, daher muss er nun wählen...

P.S. Abgesehen von den schwarzen Streifen, so schlecht ist 18:9 nicht. Vergleiche mal mit 4:3, da sagt kaum einer was..
18:9 ist auch effektiver als 16:9.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im MM finde ich nur Lite und Pro als Kaufprodukte.
Also, bei "ohne" meine ich Lite. Sollte es noch eine dritte Version geben, so muss ich passe, da ich keinerlei Daten dazu habe.
In der Problematik "schwarze Streifen" und 16:9 sind wir dann keinen Schritt weiter.

P.S. Das Porsche Mate 10 x1 ist wohl nur ne Vorankündigung. Hab versucht es zu kaufen, keine Treffer.
Es ist auf Basis NTSC, also für Amerika gedacht.
Ist nicht mehr mein Thema, bin draußen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gibt noch ne Version außer pro, lite und Porsche Edition. Leider in Deutschland nicht offiziell erhältlich aber zb Amazon hat es ja und dieses sollte 16:9 fotografieren können da es das Display Verhältnis hat.
Also wenn er nen mate 10 möchte mit 16:9 Bildern und nicht das lite denn das ist ja nicht vergleichbar von der Leistung, dann das normale mate 10 ohne pro und lite.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht aber gibt ja hier bestimmt paar die es haben und mal sagen können ob das Mate 10 noch in 16:9 knipsen kann.
 
ja das Mate 10 kann noch mit 16:9 knipsen :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Direktzitat entfernt.
  • Danke
Reaktionen: stephang.
Elee86 schrieb:
Hi
Mir reicht das 4:3 im allgemeinen völlig aus. Mich interessiert das Zentrum meiner Fotos, da sich dort meine Motive befinden.
..

Mir auch. Und auch mit all meinen *richtigen* Kameras fotografiere ich meist in genau diesem Format, wann immer es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Elee86
16:9 ist einfach aktuell der beste Kompromiss, um die Fotos am Smartphone und am TV etc. mit den geringsten Einschränkungen betrachten zu können, daher sind die Einwände berechtigt. Würde mich auch stören.
 
  • Danke
Reaktionen: stephang. und avfreak
So einfach ist es dann auch wieder nicht:
Würde sagen, einfach immer genug Platz zum Beschnitt im Foto lassen, da die Formatwahl einfach vom Präsentationsmedium abhängt.
Urlaubsbilder vielleicht eher für Bildschirm/Beamer. 16:9

Porträts, Sachfotografie eher für Papierabzüge 4:3, 1:1

Da ich keine oder doch eher selten Bilder auf meinen 55" TV ausgebe, sondern die mir wichtigen noch als Abzug ausbelichten lasse, oder Fotobücher gestalte, ist mir 16:9 nicht sonderlich wichtig. Und wenn, dann werden sie mit einem Programm in Stapelbearbeitung komfortabel beschnitten.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ich sehe es so:
Basis ist bei mir immer das Format des Bildsensors. Wir haben 4:3. Nehme also das Maximum der Auflösung(12 MPix).
Damit kann ich auch bei bedarf alle anderen Formate schneiden. Die Kamera macht eigentlich auch nix anderes.
Für Fernseher ist 16:9 natürlich die erste Wahl. Meine bisherigen Fotos sind weder im 4:3 noch im 16:9 Fernsehtauglich. ;-)
Also mache ich mir da keine Gedanken..
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Florida
Sagen wir es mal so: Es würde keinem weh tun, wenn Huawei zusätzlich und unabhängig vom vorliegenden Dsiplayformat 16:9 anbieten würde ;)

Jeder hat seine Vorlieben. Nicht jeder möchte all seine Bilder immer zurechtschneiden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie, Elee86, Hopoint und 2 andere
Hi.

Ich bin seit gestern Besitzer des Mate 10 pro.
Habe gerade festgestellt, dass Innenaufnahmen unter Kunstlicht ohne Blitz rotstichig werden.
Lässt sich auch durch den Wechsel in den PRO Modus und Änderungen des Weissabgleiches nicht ändern.
 
Ab ner gewissen Dunkelheit ja. Hab es auf dem Mate Display als noch für gut empfunden. Aber nur dort. Auf PC nicht so gut.
Hab dann Licht erzwungen und die Aufnahmen waren dann super auf dem PC.
Versuch mal mit Licht immer ein
bzw ein.. Irgendwann ist eben Schluss und dann brauchst Licht.
 
Das weiss ich natürlich. Ohne Licht ist nix los.
Hat mich nur gewundert, dass dieses 700€ Phone, eine Rotstich erzeugt, wo mein 140€ Moto G4 noch halbwegs natürliche Farben anliefert.
Dachte erst, ich hätte einen Filter drin.
 
Hab das gestern getestet beim Geburtstag. Neon Beleuchtung aber wenig Licht im Raum . Sitzende Personen und spielende Kinder. 40 Fotos gemacht. 5 davon mit Blitz. Mit und ohne Blitz sind gut geworden. Ohne kommt die Stimmung besser rüber. 5 hab ich durch Verwacklung gelöscht.
2 Fotos sind stärker rotstichig weil ich in Richtung rotes Licht geknipst habe (Lichtschlauch).
Die Beleuchtung wo das Licht war stimmt. Personen direkt daneben sind stark rötlich im Gesicht. Hier macht es einen Fehler beim Weißabgleich. Sieht für die Aufnahme aber jetzt nicht extrem blöd aus.
Hätte besser sein können aber geht.
7 andere Fotos in der Nähe dieses Bandes sind minimal rotstichig. Man sieht aber das das rote Licht die Gegenstände und Personen leicht anstrahlt. Kein Fehler der Kamera.
Also es macht schon mal Fehler aber eigentlich gering.
Ich bin zufrieden. In dem Raum hab ich schon oft zu feiern mit verschiedenen Handys geknipst.
Die Fotos von gestern gefallen mir bis jetzt für ein Handy am besten... Außer meine Canon.. Die kanns noch besser, ist aber auch kein Handy. Das Mate 10 Pro macht Spaß, gutes Gerät und eine gute Kamera die man gern nimmt. Meine Canon steck ich halt nicht immer ein.
 
Bei mir stürzt ab und zu die Cam ab .
Foto geschossen und sie stürzt ab und das Foto nicht gespeichert.
Jemand was änliches beobachten können?
 
@Maibauer
Nein alles top
 
Bisher keine Probleme gehabt
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
376
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.012
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
468
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten