Huawei Mate 10 Pro Test- & Erfahrungs-Berichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach sollten Moderatoren sich nicht für einen Beitrag bedanken und anderer seits einen anderen löschen. Sie sollten hier einfach für Ordnung und Übersicht sorgen, so wie es die Forumsregeln beschreiben.
Desweiteren gibt es hier Überschriften die eindeutig ein Anliegen beschreiben, dann sollte auch halbwegs darauf Bezug genommen werden.für alles andere gibt es die PN Funktion. Klappt ja bei einigen hier mit mir zusammen ja auch!!!
 
  • Danke
Reaktionen: spider
Insel01 schrieb:
Meiner Meinung nach sollten Moderatoren sich nicht für einen Beitrag bedanken und anderer seits einen anderen löschen.

Was Du hier sagst geht gar nicht. Mit dem Beitrag disqualifizierst Du Dich selbst.:mad:
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
lilux schrieb:
Insel01 schrieb:
Meiner Meinung nach sollten Moderatoren sich nicht für einen Beitrag bedanken und anderer seits einen anderen löschen.

Was Du hier sagst geht gar nicht. Mit dem Beitrag disqualifizierst Du Dich selbst.:mad:

Es kommt auf den Beitrag an. Ich vermute ich weiß auf welchen Beitrag @Insel01 anspielt. Ich empfand es selbst als nicht angebracht, dass ein Moderator einen Beitrag mit "Danke" markiert der eindeutig nichts mit dem Thema zutun hat und nur gegen einen anderen User geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Wecand schrieb:
Da der andere Thread für ne Weile geschlossen ist, wollte ich hier kurze Erfahrung zu den Interaktionen in den Benachrichtigungen loswerden. Habe jetzt seit einem halben Tag kein Problem mehr z. B. aus der Benachrichtigung heraus Gmail zu löschen oder zu antworten.
Folgendes habe ich unternommen (apps im Task gelocked und automatische Verwaltung ausgeschaltet. Sollte es doch nichts gebracht haben, melde ich mich nochmal.

Melde mich nochmal. Ich kann weiterhin aus der Benachrichtigung heraus löschen und antworten. Scheint stabil zu laufen bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator und gogega
Ihr meint aus der Benachrichtung in der Statuszeile? Habe mir eben testweise einige Mails auf meinen Gmail Account gesendet und konnte beliebig auf die einzelnen Mails direkt aus der Benachrichtung der Statuszeile antworten. Löschen war nicht zur Auswahl. Nur beantworten oder archivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und Miss Montage
Löschen musst Du in der Gmail App aktivieren - Standard immer nur archivieren aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und gogega
freibooter schrieb:
EDIT: Hier stand eine lange und ehrliche Rezension.

Ich habe mich jedoch für eine dieser Community angemessenere Revision entschieden:
Das Mate 10 Pro ist absolut tadellos und fehlerfrei und benötigt keinerlei Software-Updates, denn absolut alles funktioniert fehlerfrei. Kauft es euch!
Viel Spaß noch, ohne mich.

Lass Dich nicht verbiegen. Ich werde meine Rezension sicher nicht umschreiben, weil einige sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen. Ich hab mehr als 7 Jahre Erfahrung mit Android-Geräten (und davor nochmal 6 oder 7 mit Symbian) und ich sage: das ruckelt und ist nicht meins und kann nicht mit Pixel oder V30 mithalten. Punkt. In diesem Video wird das übrigens auch erwähnt, ist also nicht nur meine Meinung,

Habe mir heute ein Pixel 2 XL bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, jazznova und gogega
Und warum glauben hier immer die Leute die ein paar Phones hatten, sie wären hier die absoluten Experten, und versuchen jeden zu unterstellen sie hätten keinen Plan?
 
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake, Frankithepug, federproof und eine weitere Person
@Der Nischo

Manchmal reicht auch einfach mal der Blick auf die Profildaten und den Status der Betreffenden.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: aber in meinem Fall eine Mitgliedschaft seit 2009, bei @TimeTurn seit 2010 und bei Dir seit Ende 2014 können schon ein gewisser Indikator für Erfahrung sein.
Alte Hasen sehen nunmal genauer hin und sehen auch den Dreck in den letzten Ecken.
 
  • Danke
Reaktionen: woodyfranky, TimeTurn und jazznova
Und weil ich vor 2014 hier nicht angemeldet war, heißt daß das ich vorher kein Phone hatte? Geile Logik... Kann dich beruhigen, ich besitze seit 1996 Mobiltelefone ;) und habe auch so gut wie alle Betriebssysteme, außer iOS, in Behandlung gehabt! Ich muss aber deshalb nicht den Larry hier raushängen lassen!
 
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake, Frankithepug und Insel01
Verstehe auch nicht was die Aussage von @Der Nischo bezwecken soll .... @TimeTurn hat nur seine Meinung bzw. hat die von @freibooter unterstützt.

Irgendwie ist es im Huawei Forum komisch ... ich glaube ich kauf ein Pixel 2 XL wie ich es auch vorhatte.:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, TimeTurn und gogega
Hier lässt niemand den Larry raus hängen, aber Einige müssen einfach noch lernen, fundierte Kritik und gegenteilige Meinungen auszuhalten.

Es geht hier nicht vordringlich darum, einfach Geräte über den Klee zu loben, sondern ehrlich Für und Wider zu benennen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, sundilsan, Insel01 und eine weitere Person
Mir geht es nicht um eine persönliche Meinung von jemanden, das Stelle ich natürlich jeden frei. Mir geht es darum, das EINER irgendein, nicht reproduzierbares, Problem mit einem Telefon hat, und krampfhaft versucht es als allgemeines Problem abzutun. Was so nicht stimmt! Und sich dann über Eigenheiten, von einen Hersteller sich zu beschweren, von dem man, nach soooo vielen Jahren "professioneller Erfahrung" eigentlich weiß wie es ist, ist doch sehr komisch. Warum hat er sich dann, mit diesem fungierten wissen für diese Marke entschieden?
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01 und turbo1781
@Der Nischo: zum einen hat das nichts mit @TimeTurn 's Beitrag zu tun, und zum anderen stimmt es auch nicht. Besagter Nutzer hat sich durchaus die Mühe gemacht, bestimmte Fehler mit dem Vermerk "tritt bei einigen Geräten auf" zu versehen. Ich verstehe auch nicht, dass es hier einigen Nutzern so schwer fällt, andere Einschätzungen gelten zu lassen, und bevor die Diskussion wieder eskaliert, erinnere ich noch einmal an die Forenregeln:
Respektiert die Meinung anderer Mitglieder, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und TimeTurn
Der Nischo schrieb:
Warum hat er sich dann, mit diesem fungierten wissen für diese Marke entschieden?

Wenn Du genau lesen würdest statt hier die Welle zu machen, wüsstest Du warum.

Mein Nexus 6P war auch von Huawei und ich war damit sehr zufrieden. Ich hatte kurz das Nova einer Kollegin in der Hand, das machte ebenfalls einen guten Eindruck. Und genau deshalb war ich auch gewillt, mal über den Tellerrand zu sehen. Außer das ich kein Samsung mehr kaufen würde, weil die mich beim S3 damals was die Updates angeht schwer enttäuscht haben (und ich auch kein Fan von TouchWiz bin), lehne ich keine Marke generell ab, sofert mir da nichts Negatives zu Ohren kommt (wie etwa die Datensammelei von Wikio die gerade publik geworden ist).
 
Entschuldige das du dich angesprochen gefühlt hast, es war nicht auf dich bezogen! Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, wenn ich eine Nexus hatte, das ein Mate 10 Pro Softwaretechnisch vergleichbar ist.
 
@Miss Montage
Bin baff gerade...
 
Um mal auf das letzte Video zu dem test zu kommen seid wann ist Stock Android schön und modern [emoji23] Icons ändern und gut ist, braucht nichtmal nen launcher dazu im Gegensatz zum Stock beim Pixel, ansonsten ist Emui für meine Begriffe schon mit das schönste und modernste vorallem gegen das weiß mit bunten Bonbon Knöpfen Stock Android.
Die npu hat man bei Android Geräten voraus und macht bereits ihre Arbeit, zb die Motiv Erkennung und nein was Sony mal in der überlegenen automatik hatte kommt da nicht ran. Übersetzung greift es auch schon. In Zukunft werden noch mehr Apps drauf optimiert, huawei hat es stark beworben aber auch Gesagt das die Apps angepasst werden müssen.
Die Kamera ist ja top, wird ja auch gesagt, mit den Portraits hört man öfter aber seltsamer weise nicht immer, hatte erst vor ca ner Woche nen test gesehen iPhone 8, Pixel 2xl, Note 8 und Mate 10 und es ging nur um portrait mit bokeh und da war das Mate 10 natürlich und hatte mit dem iPhone zusammen gewonnen, das Pixel und Note konnte da nicht überzeugen, so unterschiedlich gehen die Tests aus. Oder hat jemand vergessen den beauty Modus zu deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und sYx
@stephang.
Die NPU ist nix worauf ich gewartet hätte oder das ich beim Auspacken des guten Stücks sofort ausprobiert hab. Huawei hat da sicherlich einen Startschuss abgefeuert, aber ich bin der Überzeugung, dass es noch ein bis zwei Gerätegenerationen brauchen wird bis das wirklich was für den Nutzer bringt. Für die Kaufentscheidung wird das wohl kaum jemand auf dem Zettel gehabt haben.

Bei der Kamera bin ich bei dir. Die finde ich persönlich echt geil und trotzdem mag ich die Cam vom S8 auch. Das ist aber Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: stephang., gogega, Der Nischo und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
457
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.118
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
504
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten