Huawei Mate 10 Pro – WLAN Call und VoLTE

@cyvr1
Okay dann mit ich mal gespannt wenn deine neue Karte da ist. Ich kann mir es nicht vorstellen das sich dann was ändert ausser deine Karte ist schon Uralt aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Wie gesagt gehe ich auch nicht davon aus, dass sich mit der Karte etwas ändert, da meine SIM Karte erst im Januar getauscht wurde (habe zwei im Vertrag enthaltene Multikarten gekündigt). Aber die nächste Firmware 13x scheint diesbezüglich Telefonseitig etwas zu ändern. Wir werden sehen. Telefonieren geht ja auch ohne VoLTE sehr gut.
 
Es liegt def. an der Firmware.. Aber putzigerweise in meinem HTC U11 geht mit der Karte von Drillisch VoLTe und Wificalling. Im Mate 10 nichmal die Menüpunkte pack ich meine Karte von VF ins Mate 10 pro tach putzigerweise Wificalling auf und geht auch nur voLTE nicht getestet mit B129 und wie weiter oben beschrieben mit Werksreset
 
Weiß jemand, ob über WLAN Call auch SMS rein kommen?
 
Hab ich noch nicht probiert weil SMS heute noch? Naja aber ich denk mal das nur die Sprache umgeleitet wird. Ein 100% Nullempfang wird das Wififcall nicht erstezen ist ja wie der Name sagt Sprache. Aber ne SMS kannst ja auch über 2g mit nur 1-2 Balken empfangen.
 
Ja, SMS klappt auch über WlanCall, das ist das Gute, das ich weltweit kostenlos SMS verschicken und selbstverständlich auch empfangen kann, hier kann ich allerdings nur für die Telekom sprechen !
 
  • Danke
Reaktionen: meile
Wow dachte die Telekom bietet Wificall nur in Deutschland an genau wie Stream On. Wenn es im ausland geht okay aber da ja zusätzlich Datenanfallen..wäre ich vorsichtig
 
Bei der Telekom kann man sehr schön nachlesen, was WLAN Call ist, wie es funktioniert, wo es funktioniert, was es kostet usw. [emoji6]
WLAN Call Deutsche Telekom
Da braucht man keine Angst vor irgendwelchen "Datenfallen" haben.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69, reinick57 und Naturelsker
WLAN-Telefonie von o2: So funktionieren Anrufe per VoWifi

Bei o2 kann WLAN telefonieren leider zur Kostenfalle werden.
Halte ich mich beispielsweise in Spanien auf , und telefoniere auch nach Spanien, werden die Gespräche so behandelt, als würde ich aus Deutschland nach Spanien. telefonieren.
... also teure Auslandsgespräche!

Telefoniere ich ganz normal im Mobilfunknetz, entstehen bei dem derzeitigen Roaming Bedingungen keine weiteren Kosten.

Bei mir ist die WLAN Telefonie erstmal wieder deaktiviert! [emoji41]

Sowas kann sehr schnell zu einer sehr unschönen Kostenfalle werden!

O2 - setzen - 6! [emoji34]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich habe heute das Mate 10 pro von Winsim in Betrieb genommen. Bei mir wird kein Volte oder WLAN Call angezeigt. Man kann es in den Einstellungen nirgends finden.
Gibt es einen Trick?
 
Du musst die Firmware Version mal prüfen und dann ob Dein Provider das überhaupt anbietet.
 
ich habe die aktuelle Version. 129. Ich habe gerade mal eine Nachricht an WinSim geschickt. Ich werde berichten
 
@tanfoglio
Winsim gehört doch zu Drillisch oder? Und Drillisch gehört zu o2 und o2 will Drittanbieter bis voraussichtlich Ende März dafür freischalten.
Lest ihr eigentlich auch Threads? Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich das schon geschrieben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
@M--G, Drillisch gehört nicht zu O2 sondern zu 1&1. In der Marke Drillisch werden alle Consumer Mobilfunkaktivitäten von 1&1 aufgehen.
 
Ich habe gerade Nachricht von winsim bekommen. o2 unterstützt keine huawei Geräte für volte. gemäß Mail werden wir es wohl nicht bekommen
 
@tanfoglio
Natürlich unterstützt o2 Huawei Geräte für Volte. Wie kann man nur so ein Müll erzählen. Wenn die keine Ahnung haben sollten sie lieber den Mund halten.
Ich habe selbst o2 Vertrag und habe Volte und WiFi Calling. Hier bitte der Beweis.
IMG_20180305_194745.jpg

IMG_20180305_194634.jpg
[doublepost=1520276049,1520275510][/doublepost]Und hier die Liste der bisher Unterstützten Geräte.
[COMMUNITY-WIKI] VoLTE - Wie telefoniere ich im... | o2 Community
 
Zuletzt bearbeitet:
die Qualität der Hotline ist nicht so toll
 
Ich habe heute über Firmware Finder die Version 131 installiert, da diese mittlerweile freigegeben wurde. Seit dem kann ich VoLTE und WiFi Calling im Menü auswählen. Das liegt bei O2/Drillisch tatsächlich an der Firmware.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-05-20-32-10.png
    Screenshot_2018-03-05-20-32-10.png
    11,5 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: spiderman99, Zelos und M--G
Ich habe die 129. in Firmware findet es mehrere Versionen.. welche muss ich nehmen? download. und wie installieren ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
443
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.096
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
495
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten