Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

@Evolutio
Ich habe es über HiCare und sogar HiSuite versucht und nichts bekommen.
 
D
Ist bei mir auch so. Hab auch schon alle bekannten Tricks versucht.

Am meisten nervt mich das ich GPay nicht einrichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Pathfinder1980 Wo ist dann das Problem mit GPay? Ich konnte es bei mir relativ problemlos einrichten.
 
Hi.
Seit der Beta zu Android 9 ist der Playstore nicht mehr zertifiziert. Daher sagt GPay das Handy wäre gerootet oder anderweitig verändert .
Ich hatte die Beta erst ohne Werksrestet über normale Version installiert, da war noch alles gut. Hatte dann einen Werksrestet gemacht und GPay lässt sich nicht mehr einrichten. Ähnliche Probleme wurden hier im Forum auch schon berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G
Im Samsung Forum gibt es Leute wo es ging die keinen Werksreset gemacht haben und dann auf einmal nicht mehr.
Irgendwann werden auch wir das Update bekommen und hoffentlich.
Es wäre auch mal interessant zu erfahren von den Betatestern die schon das Finale Update bekommen haben ob auch Bugs behoben wurden z.B die Schriftart die sich noch überall angepasst hat?
 
Mein Fazit nach einem Tag mit dem offiziellen Pie-Update als ehemaliger Beta-Tester:

- das wichtigste vorab, Akkulaufzeit endlich wieder wie gewohnt, sprich deutlich besser als unter der Beta. Ob es an die der 8.0.0.157 herankommt oder gar übertrifft, kann man selbstverständlich nach einem Tag noch nicht sagen. (Diesbezüglich 2 Screenshots angehängt)

- einiges, was unter der Beta schlecht war, ist jetzt zumindest weniger "buggy" oder sogar ganz behoben, einiges leider unberührt. Was das im Einzelnen ist haben einige vor mir bereits erwähnt, ich könnte z.B. ergänzen, wenn man in der Telefon-App zwischen "alle" und "verpasst" switcht, ruckelt es noch gewaltig. Unter "behoben" könnte ich nach mehreren Telefonaten wohl den Bug nennen, das der Gegenüber einen nicht hörte, erst nach mehrmaligem neuen Anwählen.

- Bluetooth Verbindungen sind weitestgehend stabil und werden schnell aufgebaut

- die Kamera-App ist nach mehrmaligen Versuchen nicht eingefroren oder abgestürzt (ist mir mit der Beta 9.0.0.108 einige Male passiert)

- Allgemeines: Apps öffnen tatsächlich schneller (ob das auf das System oder auf die App-Entwickler zurückzuführen ist sei mal dahin gestellt), System läuft flüssiger und das ist diesmal keine Floskel (ja ich weiß das tut es nach einem Update in der Regel fast immer), als Beta-Tester auf die offizielle Version zu aktualisieren ist aufgrund der oben genannten Dinge fast schon schön, weil summa summarum vieles wieder gleich "gut" oder sogar besser läuft/umgesetzt ist als mit EMUI 8 (als EMUI Nutzer ist man abgehärtet und kann sich mit kleinen Verbesserungen glücklich schätzen), für die die direkt von Oreo auf Pie kommen, ihr habt zumindest jetzt eine stabile Beta, die Kamera-App und die Quali an sich sind eindeutig besser; nochmals an einer Beta teilnehmen würde ich nicht aus ersichtlichen Gründen; zu EMUI 9: Insgesamt hätte ich mehr Innovation, ein moderneres Design und einfach mehr Funktionalität gewünscht, als einfach eine schöne Geschichte auszudenken "back to nature" paar Naturgeräusche, paar Naturbilder und da ist EMUI 9 (schaut euch an was aus Samsungs Benutzeroberfläche geworden ist, ich rede jetzt nur von Innovation und modernes Design)
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie, Echnaton, rowi und 6 andere
Pathfinder1980 schrieb:
Seit der Beta zu Android 9 ist der Playstore nicht mehr zertifiziert.
Die Beta war nicht zertifiziert. Mit der 161 sagt der Play Store mir wieder, das Gerät sei zertifiziert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181219_161520_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20181219_161520_com.android.vending.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: Pathfinder1980
Seit gerade Besitzer eines iPhone XS. Ich war die Software einfach leid. Mal sehen wie lande das beim iPhone dauert
 
Dann mal viel Spaß mit dem neuen Spielzeug..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: meile
@meile
Reisende soll man nicht aufhalten und erspare uns bitte "Apple Kommentare"

Andere Baustelle.
 
  • Danke
Reaktionen: mikkla, Racoura, Marlis74 und 5 andere
gogo38 schrieb:
Mein Fazit nach einem Tag mit dem offiziellen Pie-Update ...............die Kamera-App und die Quali an sich sind eindeutig besser

Woran machst Du das fest? Was sind die erkennbaren Unterschiede. Wäre es tatsächlich so, würde mich das alleine schon erfreuen.
 
@Lenazoom Überflüssige Aufforderung
 
  • Danke
Reaktionen: vardi
Hat schon jemand das Update bekommen der O2 als Netzanbieter hat?
 
Gegenfrage
Hast du ein Branding von O2 drauf?
Sollte es eigentlich nicht geben,deswegen ist der Provider erst Mal egal.
 
@okadererste Nein ist nix dergleichen drauf
 
Der Provider hat nichts damit zu tun! Wie es ausschaut, wurden erst die Beta-Tester versorgt. Es wird zeitnah dann für alle Geräte verfügbar sein.
 
@Der Nischo

Kann ich nicht bestätigten. Beta Test 2. Welle und habe das Update noch nicht erhalten. Ich glaub das ist wie ElGorodo spielen bei Huawei .
 
Auch für die Beta-Tester geht das natürlich in kleinen Wellen... Wird schon werden :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Pathfinder1980
200 Beta Tester in kleinen Wellen? ... 10 pro Tag, dann sind in 20 Tagen alle Beta Tester durch :1f602: Wäre doch fix für Huawei :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich kann es auch nicht bestätigen bin auch Betatester der 2.Welle und noch nix bekommen. Nur dieses seltsame Mini Update sonst nix.
Woher kommt überhaupt die Vermutung das die Betatester zuerst dran seien?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.021
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten