Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

@schattenkrieger bspw. Teamspeak habe ich nie vernünftig hinbekommen mit Bluetooth-Kopfhörern, andere USB-C Kopfhörer wollte ich mir nicht kaufen und Dongle ist mir zu blöd, deshalb benutz ich die beigelegten Kopfhörer immer wieder mal wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.
 
Nabden, habe mal ne Frage. Kann es sein, dass Google Pay nicht mehr funktioniert, da ich immer noch auf dem September Security Patch unterwegs bin? Google Pay sagt mir seit einiger Zeit, dass mein Mate 10 Pro gerootet wäre. Dies ist aber definitiv nicht der Fall.
 
Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Ist noch jemand auf der Firmware BLA-LGRP2-OVS 9.1.0.306 unterwegs?
Ich habe heute mit Huawei telefoniert und der Service Mitarbeiter meinte, er hätte von dieser Firmware noch nie etwas gehört. Daher würden auch keine Updates mehr bei mir installiert. Kann ich eigentlich nicht glauben. Und gibt es eine möglichkeit auf die von Huawei angegebene Firmware BLA-L29 9.1.0.340(C432E6R1P12) zu wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@xcalibur00 Versuch mal die HiSuite, ggf. ein downgrade wenn es angeboten wird
ansonsten würde ich mal versuchen eine aktuelle Version mit dem FF zu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00
@Akin4ru Funktioniert das flashen mit FF wieder? In der aktuellen HiSuite wird mir keine Downgrade Firmware angezeigt. Ich habe aber gestern gelesen, dass es mit einer älteren Version von HiSuite möglich ist. Ich habe mir diese Version gestern mal gezogen und werde das heute mal ausprobieren. Ist echt Nervig.
 
@xcalibur00 kann ich leider nicht sagen, nutze FF selber nicht mehr. Zu viele Probleme und unnötiger Aufwand. Aber die Möglichkeiten vielen mir gerade spontan ein
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00
Guten Abend,

Eben hat mich ein neues Update erreicht.
9.1.0.345 inkl. Dezemberpatch.
Screenshot_20200118_234321_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Geierlevel909, M--G und xcalibur00
Daraus schließe ich, das vermutlich Android 10 noch länger auf sich warten lässt.
 
@mach6 warum? Laut dem damals vorgestellten Fahrplan ist das Update für das Mate 10 Pro im März 2020 vorgesehen. Ich bin zuversichtlich dass Huawei den Zeitplan einhalten wird. Immerhin gibt es jetzt wieder zeitnah die Sicherheitspatches..
 
  • Danke
Reaktionen: Androideal
Werde vermutlich bald auf was neueres umsteigen. Was mich bei Huawei bzw bei unseren Mate stört, die Kamera macht bei weiten nicht mehr so schöne Fotos wie noch vor 10 Monaten. Vergleich der Fotos zeigt deutliche Unterschiede
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua, ANDROI-DD und M--G
Irgendwie muss Huawei die Kunden dazu kriegen, auf ein neueres Modell umzusteigen. 😉
Das mit den Updates nicht unbedingt alles besser wurde, ist mir auch aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROI-DD, M--G und mach6
Das war mein erstes und letztes Huawei.
Das Mate 10 Pro als Smartphone war ok, aber es gibt sicher bessere..
Sehr gut ist immer noch die Akkulaufzeit. Seit November 2017 wenig Einbußen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, AkkiBua und M--G
@SavanTorian
besseres gibt es immer!
Ich kann nur das sagen:
"Mega" zufrieden mit meinem "M10"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat entfernt. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00
Android 10 kommt auf das Mate 10 Pro in den "späteren Monaten" (von diesem Monat aus gesehen)
Also zurücklehnen und warten bis es soweit ist^^
Quelle: Caschys Blog, 9to5google
 
Zuletzt bearbeitet:
Akin4ru schrieb:
in den "späteren Monaten" (von diesem Monat aus gesehen)
Äh, ja ... von welchem Monat sonst? Komplizierter kann man "später" wohl nicht schreiben.

Huawei hat damit wirklich nur bestätigt, was inzwischen ohnehin bereits hätte kristallklar sein müssen:

Im Januar kommt das Update für uns garantiert nicht mehr.
Sonst gibt es wirklich null neue Information: Ja, das Update kommt ... irgendwann, aber nicht im Januar.

Der ursprüngliche Update-Fahrplan sah "März 2020" vor. Irgendwann schwirrte auch mal Februar durch den Äther, angeblich als Aussage des ohnehin notorisch schlecht oder falsch informierten Kundensupports.

Bei März wird's wohl bleiben. Mit Glück. Bei Mate 20 und P30 kam es ja auch bereits zu Verzögerungen beim internationalen Roll-Out.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, AkkiBua, Kevin92 und eine weitere Person
Heute bekam ich den Dezember Patch auf Version 9.....345
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und M--G
Mahlzeit, 😉
laut dem Artikel
Android 10 Januar bei winfuture
Soll das Mate ein Update im Januar erhalten.
Wäre ja doch zeitnah.
 
Also auf dem Mate10 ist Android10 mit EMUI10 schon angekommen! also ganz locker bleiben, es dauert nicht mehr lang dann hat unser Mate10Pro auch Android10 😉
 
Androideal schrieb:
Mahlzeit, 😉
laut dem Artikel
Android 10 Januar bei winfuture
Soll das Mate ein Update im Januar erhalten.
Winfuture beruft sich auf Huawei EMUI 10: Terminplan für globalen Rollout steht - die dort fast genau die gleiche Information verbreiten, wie Caschy und 9to5Google, nur dass dort aus irgendeinem Grund Mate 10 und Mate 10 Pro in die Liste mit den ab sofort versorgten Geräten vorgerutscht ist. Warum auch immer. Ein direktes Zitat von Huawei findet sich dort im Gegenteil zu Caschy und co. jedenfalls nicht und aktuell gibt es definitiv keinen internationalen Roll-Out für das Mate 10 Pro.

Irgendjemand irrt hier jedenfalls. Ich tippe auf die Publikationen ohne saubere Quellenangaben.
ANDROI-DD schrieb:
Also auf dem Mate10 ist Android10 mit EMUI10 schon angekommen!
Außerhalb Chinas als stable Roll-Out? Quelle?

EDIT: Vermutlich beziehst du dich auf:
seid kurzem gibt es Android-Version 10.0.0.143 – Original-Firmwares für das Mate 10

ALP-AL00 ist eine chinesische Version, mit China ROM und ohne Google Diensten. Auch das BLA-AL00 erhält bereits EMUI 10 - nutzt Besitzern internationaler Modelle aber nichts.

Aktuell gibt es für die internationalen Mate 10 Modelle noch kein stabiles EMUI 10 Roll-Out.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ANDROI-DD, catch&release und Androideal

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
358
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
986
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
465
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten