Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Habe es gerade installiert. Dauerte nur wenige Minuten. Habe jetzt auch den Punkt neben dem Telefonsymbol bei verpasstem Anruf und bin zufrieden:biggrin:
 
Es läuft nach dem Update flüssiger, was sich besonders deutlich im die CPU heruntertaktenden Akkusparmodus zeigt.
 
Single SIM, Österreich freies Gerät. Kein Update bis dato, Sicherheitspatch noch immer Jänner 2018.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Heute morgen Update gemacht.
Finde auch das es etwas flotter ist.
Vor allem im mobilen Netz .
 
Florida schrieb:
Denkbar wäre es,.....
Doch die machen (sagen) nichts.:tongue:
Ah doch. Mindestens 2 Youtuber erwähnten dass das seitens Huawei geplant sei (bei der P20/Pro Vorstellung) aber WANN steht natürlich in den Sternen ;)
 
ich habe das update gestern abend erhalten, so weit so gut. allerdings bleibt nun immer die zeit auf dem always on display stehen und aktualisiert sich erst nach aktivierung des displays wieder.
 
@xxlemmi das Problem ist bekannt. Hatte das Problem selbst und nach dem Update ist es bei mir weg. Hier geht es zum passenden Thread dazu.
 
rtguser schrieb:
Habe sie auch gerade bekommen...also läuft das Ganze doch eher tsunamimässig ab. Bis heute morgen hat sich niemand gemeldet und jetzt kommt das Update plötzlich bei allen gleichzeitig an.
Naja nicht bei allen. Bin noch bei 128 L09. [emoji12]
 
Hatte gehofft das dass nervige Problem *einfrierende Widgets* behoben wird... Leider hat Huawei wohl beim Thema Bugs bezüglich emui 8 nix verbessert. Echt schwach.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS und Olley
Hier ist die 137 auch gerade angekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180417-192822.jpg
    Screenshot_20180417-192822.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 187
Allerdings bin ich noch auf der Suche nach der Einstellung, das Handy mittels "ok google" aufzuwerten. Irgendwelche Tipps?
 
@sebi890...
schau mal unter-Original-Firmwares für das Mate 10 Pro- unter der Rubrik mit dem Update B137...da gibt es eine Anleitung, wie Du das Mate 10 Pro mit "Ok Google" aufweckst...ich habe es auch gemacht, geht jetzt super...
 
@sebi890 es gibt auch einen speziellen Tread
Ok Google...
 
Danke danke, es läuft bereits super, dank der Threads. Dachte jedoch ursprünglich, es sei ein Ding des Updates. Ok google nicht aus dem Ruhezustand heraus funktionierte schon vorher problemlos
 
Oh man.....wann kommt denn endlich der April patch? Längst Überfällig. [emoji23][emoji23][emoji23]
 
Manomann schrieb:
Hatte gehofft das dass nervige Problem *einfrierende Widgets* behoben wird... Leider hat Huawei wohl beim Thema Bugs bezüglich emui 8 nix verbessert. Echt schwach.
Darf ich fragen, welche Widgets die Probleme verursachen?

Ich nutze Nova und selbst da gibt es ein Widget, welches Probleme macht und zwar Klara Wetter, die Mutter aller Wetter Widgets für mich persönlich. Ich muss die Größe ändern und den Nova Launcher neu starten, dann funktioniert es ohne Probleme bis das Mate neu gestartet wird.

Das eigentliche Problem ist dann nicht Nova sondern das Widget selbst. Letzte Update 22.09.2016 :/
 
Hi zusammen
Ich habe seit heute auch die 137 bekommen und bringe es nicht fertig das Mate per "OK Google" zu entsperren. Die Anleitung von @Nachtfalke36 funktioniert bei mir nicht. Irgendwer eine Idee woran es liegen könnte?
Dualsim Version

Grüsse

Phil
 
Die B137 C636 (Asia/Pacific) erhält FaceUnlock und Patch April 2018.. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180419-204650.jpg
    Screenshot_20180419-204650.jpg
    153 KB · Aufrufe: 239

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
359
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
988
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
465
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten