Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen? Teil 2

Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 143 68,8%
  • Nein

    Stimmen: 65 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    208
Danke
Gerade das kleinere Display und das andere Format ist ein wechselgrund. Habe das Mate 9 jetzt seit 1 1/2 Jahren und liebe es. Jetzt aber haben einige Kollegen neue Handys mit 18:9 oder was auch immer. Ist schon einfacher mit einer hand. Bei mir muss ich doch öfters zwei Hände nehmen oder die Anzeige kleiner ziehen. Ist halt ohne Vergleich nie aufgefallen oder es hat nicht gestört. Scheis Wohlstandsgesellschaft.
Habe das Mate 10 pro leider noch nie in der hand gehabt.
Muss mal schauen ob ich es irgendwo finde.

Wie ist der direkte Vergleich der Kamera?
Gerade mit der KI habe ich keine Erfahrung.
 
@okadererste aber mal ehrlich der Umstieg vom Mate 9 aufs Mate 10 Pro lohnt sich wohl eher bedingt, in der Hinsicht muss das natürlich jeder für sich entscheiden, klar, aber vom Mate 9 aufs Mate 10 Pro nur wegen dem handlicheren 18:9 Display Format zu wechseln, wäre für mich kein zwingender Grund zu wechseln.

Da kannst du ja auch gleich aufs Mate 20 Pro wechseln, das würde sich lohnen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden können.


Wobei ich auch fairerweise sagen muss, dass mir das Mate 9 hier und auch ziemlich sperrig in der Hand liegt, aber ich mag es ziemlich gerne.
 
Ich meine, es geht doch eigentlich in diesem Thread ausschließlich darum:

Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen? Teil 2

Nicht um eine Kaufberatung, nicht um die Vor und Nachteile eines Umstiegs von einem anderen Telefon oder ähnliches.

Dazu gibt es doch den Huawei Unterhaltungs-Thread, oder eine Kaufberatung etc.
Aber hier gehört das alles sicher nicht hinein und mach diesen Thread unübersichtlich und beflügelt eher dazu noch weiteres OT hier abzusetzen.

Ein Vergleich wäre nur dann opportun, wenn man das Mate 10 Pro hatte oder hat und kommuniziert, warum man es wieder oder nicht wieder kaufen würde, weil es eben....
 
  • Danke
Reaktionen: maxe und HookedonAndroid
Da muss ich @Echnaton zustimmen, bitte die Kaufberatung in einem anderen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Entschuldigt Leute, kommt nicht mehr wieder vor, das ganze sollte wirklich in den Kaufberatungsthread verschoben werden.
 
Sorry.
Wenn ich Zeit habe lese ich den gesamten Thread. Da wird sich rausstellen ob man es kaufen kann.
 
Zum aktuellen Preis dürfte das Mate 10 Pro ein Schnäppchen sein. :1f44d: :1f60e:
 
Hast Du auch gelesen wo der Preis so günstig ist? Bei nem Versender der bis 28 Tage Lieferzeit hat und vor allem mehr als schlechte Bewertungen. Würdest Du da bestellen? Preis hin oder her? Und dann gehts erst mal bei über 420 Euro weiter bei Ebay, bei einem Internethandel gar 450 Euro. Also nicht immer nur den Preis ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: CarD, DanX und Echnaton
Wobei es das auch schon für unter 300 € gab (bei Media Markt, wenn ich mich recht erinnere)
 
Das günstigste bei MM und Saturn waren mal am Wochenendschnapper 399 Euro. 299 halte ich für doch etwas unrealistisch. Aber wäre natürlich dann ein Wahnsinnspreis :) das stimmt
 
Ich kann mich deshalb an den Preis erinnern, weil ich meines gerade über ebay verkaufen wollte und über den Preis entsetzt war :1f631:
Und ich meine es war eben eine 2 davor. Hundert pro sicher bin ich mir aber nicht...

War aber auch nur für einen Tag...
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Zu einen Preis um die 300-350 Euro ist das Mate 10 Pro in jedem Fall ein Smartphone,
bei dem sich vieles dieser hier durchaus angemessen und angebrachten Kritik relativieren würde.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid und proudlyS23plus
Das denke ich schon auch...Wenn man nicht gerade ein Montagsgerät erwischt hat.

Ich selbst habe es (das erste Mal) als Vorbesteller mit Zugabe gekauft und der Preis war definitiv zu hoch.

Wenn alles funktioniert hätte, dann nicht, aber das waren mir zu viele Bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Echnaton
@HookedonAndroid

genau. Auch ich habe es zum ersten Preis gekauft, es waren wohl 799 Euronen.
Wäre es gut, wäre der Preis in Ordnung. Aber leider haben sich dann doch zu viele Kleinigkeiten herauskristallisiert, bei dem der Preis für dieses Gesamtpaket nicht gerechtfertigt war.

Habe schon deutlich teurere Smartphones gekauft, erst kürzlich wieder, doch da hat auch alles gestimmt und dann stimmt auch der Preis für mich und ich bin bereit diesen schmerzfrei zu zahlen.

Beim Mate 10 Pro wäre ich nicht breit erneut 799 Euronen auszugeben, bei 300 Euronen könnte man aber unter Umständen über vieles hinwegsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton So geht es mir auch. Aktuell beim Note 9, hier läuft alles rund und ich bin zufrieden. Einzig mit der Größe hab ich eine Weile gehadert, ein Tick kompakter wäre schön gewesen, aber gut, man kann nicht alles haben :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Tja... Wie beim Bäcker. Heute teuer, morgen billiger.
 
@Echnaton
Heute mittag bedankst dich nur für das Kommentar von @maxe und jetzt nimmst selbst an den OT Diskussionen teil.
Und im Moment ist es wirklich ganz schön ins OT abgedriftet.
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C und DanX
@M--G

ist das tatsächlich so?
Dann würde ich dies sehr bedauern.

Ich denke, ich habe mit meiner Aussage explizit klar gemacht, dass ich das Mate 10 Pro zu einem Preis von 799 Euronen, zu dem ich es damals gekauft habe, nicht erneut kaufen würde.
Hingegen sich bei einem Preis um die 300-350 Euro die durchaus angemessene Kritik am Mate 10 Pro etwas relativieren würde.
Bedeutet also: Zu einem so günstigen Preis könnte man über vieles hinwegsehen und es durchaus in die Kaufentscheidung mit einbeziehen.

Was ist daran nun OT?
Wäre Dir für eine Verifizierung sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte man laut Deiner Aussage erst ein Handy kaufen nach 1oder 2 Jahren oder? Hast Du gewußt das es einige Probleme gibt wenn es neu ist? Wenn ja dann einfach nicht kaufen.
Meine das Preis -Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ER1C, DanX und M--G
@Echnaton
Wie du meinst ich sehe das ein bisschen anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
361
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
989
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
466
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten