Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen? Teil 2

Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 143 68,8%
  • Nein

    Stimmen: 65 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    208
Also ich hätte im Laden 799 bezahlen müssen. Hab aber 600 bezahlt. Waren immerhin paar Euros weniger. Ich habs nicht bereut. Mein bestes Handy bis jetzt.
Würde ich mir auch wieder holen..
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Honor8SapphireBlue schrieb:
299 halte ich für doch etwas unrealistisch. Aber wäre natürlich dann ein Wahnsinnspreis :) das stimmt
Im September 2018, alle Saturn-Filialen in Hamburg: 285€

huawei-mate-10-pro-saturn-hamburg-285-euro.jpg


Twitter

War natürlich sofort ausverkauft. Und der Preis kam so nie wieder. Unter 350€ ist es seither meines Wissens nicht mehr gefallen.

Ich hab's vor'm Release für 399€ vergünstigt bekommen und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich's wieder kaufen würde.
Die Software nervt, gewaltig. Man gewöhnt sich an alles und nach einem Jahr sind zumindest die aller-, aller-gröbsten und offensichtlichsten Schnitzer behoben. Aber sie ärgert mich dennoch fast täglich und völlig unnötig.

Aber in Sachen Hardware ist es immer noch schwer bis unmöglich etwas Vergleichbares in der Preisklasse zu finden. AMOLED Display, 4000mAh+ Akku, effizienter High-End SoC und eine solide Kamera-Hardware - gibt's so einfach nicht, bzw. nur von China-OEMs mit noch schlimmeren Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und HookedonAndroid
butzerl schrieb:
Hast Du gewußt das es einige Probleme gibt wenn es neu ist? Wenn ja dann einfach nicht kaufen.

Das habe ich natürlich nicht gewusst, wie es keiner der Kritiker gewusst haben wird.

Daher - in Anlehnung an das Topic dieses Threads - heute würde ich es mir nicht wieder kaufen.
[doublepost=1543007130,1543006989][/doublepost]
M--G schrieb:
Wie du meinst ich sehe das ein bisschen anders.

Das sei Dir unbenommen, doch dann erkläre mir unwissenden doch bitte einmal explizit, was Du daran *ein bisschen* anders siehst.
Gerne per PN.
 
@Echnaton im Nachhinein ist man immer klüger :1f44d:
 
@butzerl

selbstverständlich, ist immer so, wird immer so sein und ich bin deshalb auch nicht ärgerlich.
Ich nenne nur die Dinge, die mich zu meiner jetzigen Sicht bewogen haben, unaufgeregt, sachlich, jedoch klar und deutlich.
Soll aber auch bedeuten, dass ich jederzeit wieder ein Smartphone dieser Marke kaufen würde, würde alles passen.

Und dazu würde ich heute lieber einige Monate warten und nicht wie beim M10P sofort nach nur wenigen Wochen zugreifen.

Kurzes OT: Beim Note 9 habe ich auch einige Monate gewartet, bis ich mich entschieden habe. Das war gut und das ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und HookedonAndroid
Was habt ihr für Geräte bekommen?
Nervt und Probleme?
Komisch. Ich nutze meins jeden Tag und kann nix feststellen. Juhuuu... Ich muss ein besonderes Gerät haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962, Insel01, Skorupiak und 3 andere
Ich nutze mein M10P nur sporadisch, eigentlich nur der Kamera wegen.
Für alles andere nutze ich meine anderen Geräte.

Daher nervt es eigentlich nicht sonderlich, wäre ganz sicher anders, würde ich es tagtäglich nutzen müssen.

Eigentlich wurde alles zig-fach genannt.
Da wären das Akku Management, der Bildschirm, EMUI (mit der ich einfach nicht warm werden kann, es aber zum Glück auch nicht muss) und auch die KI der Kamera, die unlogisch reagiert. Daher sind Fotos von beeindruckend bis grottenschlecht zu erwarten, aber keinesfalls konstant gute Bilder.
Und so einiges andere - wie gesagt - wurde alles mehrfach genannt.

Bedeutet aber auch, dass andere User all diese Dinge nicht beeindrucken und sich einfach am M10P erfreuen können. Das ist gut, wenn sie es so sehen können.

Ich vermag dies leider nicht.
 
. Jeder sieht es anders... Also ich hab keine Probleme mit dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Ich hatte das M10p schon einige Monate und für 399 Euro war es echt ein gutes Angebot. Nun habe ich aber das LG G7 und muss leider sagen das ich in keinem Falle wieder zum Mate zurück gehe, da MEINER MEINUNG das G7 dem Mate in jeder Hinsicht überlegen ist. Wem es wichtig ist die Auflösung (die man aber auch reduzieren kann), die Akkulaufzeit ist auch mit dem kleineren Akku der des Mate gleichzusetzen, es läuft WESENTLICH flüssiger und das Display ist das beste das ich bisher hatte. Eine Helligkeit da meinst Du selbst bei direkter Sonne das keine da wäre :). Toller DAC für den Kopfhörer. Wie gesagt für MICH derzeit für den Preis unschlagbar. Für die koreanischen Modelle läuft gerade die Android 9 beta, mal sehn wie schnell LG diesmal ist :) Bevor es aber zu OT wird.....das war nur meine Info an euch
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Echnaton
Ich bin im August vom Xiaomi Mi Note (dem ersten) auf das M10p umgestiegen - das war schon ein großer Schritt. Und viele Dinge sind auch gut, z.B. die Akkulaufzeit liegt bei mir bei etwa 3 Tagen, Bilder sind (meistens) gut etc.
Aaaber: kurz nach dem Kauf wurde die Möglichkeit zum Rooten bei Huawei verhindert. Und den Zeitpunkt dafür habe ich dank eines unaufgefordert eingespielten Updates verpasst. danach ging es nicht mehr.
Alle meine vorigen Smartphones vom Samsung S 3 über das S 4, das Xiaomi Mi3 und das Mi Note hatten Root und ich habe keins davon gebrickt.
Ich habe einen Profil-Manager, der das Ab- und Zuschalten von mobilen Daten erlaubt, aber diese Möglichkeit wird von Huawei geblockt, weil dafür root-Zugriff erforderlich ist. Andererseits kann ich händisch über die Funktionsleiste oben jederzeit mobile Daten ein- und ausschalten. Wo bleibt da die Logik?
Außerdem habe ich die Pro-Version von TitaniumBackup gekauft, die ich jetzt nicht mehr verwenden kann.
Da fühle ich mich von Huawai doch stark in meinen Möglichkeiten eingeschränkt.
Und darum würde ich es nicht noch einmal kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein m10pro nicht hergeben.
Würde es mir jederzeit zu der erworbenen Zeit wieder holen.
Aber nun nach einem mutigen Schritt in Richtung China, bereue ich auch nicht, mir das Oppo find x zugelegt zu haben.
Habe im Vergleich zu S9+, m20p und anderen, noch NIE etwas geileres, schnelleres in der Hand gehabt.
Alleine der haben will Faktor wenn andere Personen es sehen, geschweige in die Hand nehmen. Muss immer lauter und böse werden um es zurück zu erhalten.:1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Insel01 bist du in Sachen Software einfach komplett schmerzbefreit oder hast du nach Jahren EMUI und co. einfach keinen Vergleich zum aktuell üblichen Standard?

Im Vergleich zu Oppos ColorOS ist EMUI schon fast ein westliches, nutzbares OS.

Android Central hat's ganz gut zusammengefasst:

OPPO Find X review: A beautiful disaster

Oder nutzt du ein custom ROM?
 
@freibooter
Bootloader ist offen und in 10 Tagen kommt genau das!
Muss 60 Tage warten, bzw. 60 Tage bei OPPO registriert sein.
 
Derzeit, wenn man im Huawei Smartphone Segment bleibt, würde ich es auch wieder erwerben, besonders in Bezug auf das jetzt hervorragende Preis-Leistungsverhältnis. Und auch im direkten Vergleich mit dem aus gleichem Hause stammende P20P und M20P.
Das M10P macht das nicht in Bezug auf den Preis, die bessere Figur. Ich betone da besonders die Kamera und die daraus resultierenden Ergebnisse.

Natürlich ist vieles Geschmacksache. Gut verarbeitet sind sie Top Modelle alle, das OS ist eine Herausforderung, da ich EMUI nach wie vor nicht mag, die Funktionalität ist eigentlich bei allen Geräten ziemlich identisch und ob das eine einen Tick schneller als das andere ist, interessiert mich absolut nicht.
Die Anordnung der Bedienelemente, Sensoren etc. ist auch wieder Geschmacksache. Der Akku ist gut, aber auch einem restriktiven Akku Management untergeordnet. Das mag nicht unbedingt jeder.

Also, sollte es ein Huawei sein, so das Mate 10 Pro, ansonsten gibt es natürlich durchaus vermeintlich bessere Smartphones. Da muss der Geschmack letztendlich entscheiden.

Würde ich derzeit Herstellerübergreifend entscheiden müssen, das Gesamtpaket beurteilen müssen, so würde ich ohne zu zögern zu einem Note 9 greifen.
Habe ich ja bereits längst getan. :D

Trotzdem ist das M10P ein gutes Phone. In meinen Augen aktuell immer noch das beste von Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Insel01, okadererste, CarD und eine weitere Person
Ich habe nur den Vergleich zu meinem ehemaligen Firmengerät (S7 edge) und meinem aktuellen Firmengerät S9+ und zieh das Mate dem S9 immer vor. Mir gefällt nahezu alles besser am Mate, die Akkulaufzeit des S9 ist eine reine Katastrophe bei Nutzung (Dafür im Standby sehr gut).

Mein einziger Kritikpunkt ist die EMUI Optik, dafür nutze ich aber den Nova Launcher. Ab und an zickt die Kamera etwas und ich denke mir was soll denn das, nur um ein paar Sekunden später wieder absolut erstaunt zu sein, was das Gerät für Bilder macht. :D
 
Nachdem ich mir voriges Jahr das M10P gekauft hatte wollte es schon nach ein paar Tagen wieder verkaufen. Benachrichtigungsled die ich zu Beginn kaum gesehen habe, Akku im Ruhezustand katastrophal, Fotoqualität nicht wie erwartet...usw waren ein paar Gründe für meine Unzufriedenheit. Letztlich habe ich mich aber doch hingesetzt und das Akkuproblem in den Griff bekommen, zur Kenntnis genommen dass die Kamera....irgend wer von Euch sagte es ganz treffend....eine kleine Diva ist die durchaus beeindruckende Fotos macht, wenn man sich damit beschäftigt und auf die umfangreichen Einstellmöglichkeiten zurück greift.

Würde ich es wieder kaufen? Nein.

Mit vielem bin ich wirklich sehr zufrieden (Akkuverbrauch in Ruhe, beim Navigieren od. BT Verwendung), manches wird man einfach gewohnt (Benachrichtigungen auf dem Lockscreen, kleine Led). Woran ich mich nie gewöhnt habe ist die Qualität von Personenfotos (vor allem wenn das Licht nicht perfekt ist, oder im Innenbereich)....oder besser gesagt der Aufwand (viele Fotos schiessen dann wird schon eines passen, oder mit den Einstellungen herumspielen) um zu einem guten Ergebnis zu kommen. Mühsam wenn man bevorzugt Familie, Kinder und vor allem Enkelkinder (die dir kaum die Freude machen ruhig stehen zu bleiben bis du deine Einstellungen auf die Reihe bekommen hast) fotografiert.

Die Kamera ist gut und kann beeindruckende Bilder machen, aber ich bin der falsche Benutzer für sie. Ich möchte schnelle und gute Fotos mit geringst möglichem Aufwand schiessen...und das macht die Automatik des M10P für mich einfach nicht. Gut möglich dass es auch/nur an mir liegt, aber das wird sich in nächster Zeit zeigen. Ich habe mir gestern ein Pixel 3 XL besorgt...mal sehen ob meine Schnappschüsse damit einfacher und besser werden. Mehr dazu gibt es dann an anderer Stelle.

Abschliessend möchte ich nur noch sagen dass das M10P mein erstes Handy ist, dass ich nicht sofort nach einer Neuanschaffung verkaufe. Möchte schon noch sehen was die Umstellung auf Android Pie bringen wird und auch nicht auf den Vorteil der ernormen Akkuleistung verzichten wenn ich sie benötige.
 
Nun steh ich in ein paar Wochen wieder vor der Frage ob ich mein Material 10 pro gegen das Nachfolgemodell Mate 20 pro eintauschen sollte.
Noch nie ist es mir so schwer gefallen.
Eigentlich bin ich rundum zufrieden mit meinem Teil, die Kammera macht für mich gute Bilder, Speicher ist auch genügend da und es arbeitet fehlerfrei. Nach einem Fehler, Ladebuchse defekt, wurde es getauscht.
Wie viel gewinne ich durch den Wechsel ?

Ronny
 
Die Frage hat doch nichts mit dem Thema zu tun.
 
@ronaldhb
Die Frage lautet: würde ich es wieder kaufen

Zu der Zeit wo ich das Handy gekauft habe war es uptodate und richtig teuer.

Antwort: Nach einem Jahr kostet es nur noch die Hälfte. Dafür würde ich es wieder kaufen.

Die Entwicklung geht weiter und viele Vorteile der nächsten Generation können und werden wohl nicht durch Updates hergestellt werden.

Ronny
 
Ich beantworte es nun Thread Konform:

Stünde ich aktuell vor der Frage, weiches Huawei Phone soll ich kaufen so würde ich ohne zu zögern zum Mate 10 Pro greifen und keinesfalls das Mate 20 Pro nehmen.
Das Mate 10 Pro ist im Gesamtpaket immer noch das beste Huawei Phone.

Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
354
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
980
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
463
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten