Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen? Teil 2

Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 143 68,8%
  • Nein

    Stimmen: 65 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    208
Nanu...seit gestern sind meine Probleme mit der News-Seite weg...keine Ahnung warum:confused2: ...sieht jetzt auch anders aus...also, läuft Alles wieder und um beim Thema zu bleiben...ja, würde es mir wieder kaufen:)
 
Zur Spracherkennung noch... wenn ich mit Spracherkennung Text eingebe, bekomme ich manchmal anschließend passende Werbung auf Instagram. Beispielsweise hatte ich mir etwas per Spracherkennung notiert mit dem Wort "Porsche". Kurz danach auf Instagram geguckt und... oops, da war gesponserte Werbung von Porsche dazwischen. Das gleiche hat meine Tochter festgestellt, ebenfalls mit Mate 10 Pro und Gboard-Tastatur. Liegt wohl nicht am Handy, sondern an der Google-Spracherkennung, aber ich finde sowas schon erstaunlich bzw. beängstigend, wie gut das Handy "lauscht" und was da offenbar alles erlaubt ist. Es muss wohl per Google-AGB erlaubt sein, schätze ich.
j.
 
Das mit dem Lauschen ist ja schon völlig normal geworden. Wenn ich etwas z.B. auf Amazon anschaue, weiß meine Frau ganz schnell, nach was ich geschaut habe, wenn sie auf Facebook unterwegs ist. Da kommt genau dieses Produkt ein paar Minuten später in den Werbeeinblendungen. Das ist richtig, daß das schon sehr beängstigend ist.:blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
Für mich ist das insofern auch nicht so toll, weil ich Spracherkennung zur Kommunikation mit Hörenden nutze, also ziemlich viel (bin gehörlos bzw. ertaubt). Da "hört" Google also alles mit, was andere Leute mir erzählen, auch Berufliches. Hoffe, das wird nicht noch anders als nur für Werbung genutzt. Wird Apples Spracherkennung eigentlich genauso abgelauscht?

Zum Topic... Für die 499 €, die ich für das Mate 10 Pro bezahlt habe, würde ich es auf jeden Fall wieder kaufen. Alleine schon der fette Akku ist eine wunderbare Sache. Wenn Geld keine Rolex spielt, dann würde ich jetzt zum P20 Pro greifen.
j.
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks und Gottfried52
@jenss Ich eigentlich auch. Allerdings habe ich das Mate im Rahmen einer Vertragsverlängerung geholt. Jetzt warte ich mal ab, wann der Preis fallen wird für das P20. Bin ja auch grundsätzlich sehr zufrieden. Man muß ja auch nicht immer gleich was Neues haben. Dafür ist mir auch das Mate 10 Pro zu gut.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Sehe ich auch so. Von 500 € (Mate) auf 900 € (P20 Pro) bringt systemmäßig kaum Fortschritt, nur hauptsächlich bei der Kamera. Ich werde das Mate für das P20 Pro nicht tauschen, denke ich. Wenn wechseln, dann vielleicht auf das kommende Handy von RED, bei dem ich eine noch bessere Kamera als beim P20 Pro erwarte.
j.
 
Ich habe mir gerade mal einen Artikel von RED angesehen. Die Firma kannte ich gar nicht. Sehr interessant, allerdings wie ich dann die voraussichtlichen Preise gesehen habe.......1595€ das bessere, das ist schon eine richtige Hausnummer:biggrin:
 
Ich würde ebenfalls, auch wenn ich mit dem Mate 10 Pro ein Stück weit uneins bin, im direkten Vergleich deutlich eher zum Mate 10 Pro greifen, als zum P20 Pro.
Das P20P bietet einfach viel zu wenig, als das es den exorbitant höheren Preis rechtfertigen würde.
Lediglich die Kamera soll zugelegt haben, aber ob das wirklich so deutlich sichtbar ist, oder sich so darstellt - mit allen Vor-und Nachteilen wie beim M10P, sei einmal dahingestellt.

Und in Bezug auf Updates bleibt auch da alles bei der gewohnten Huawei Update Politik.

Also wenn ein Huawei, dann eher das Mate 10 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, unbeliveable89, M--G und eine weitere Person
Ich hab hier mal wieder viel zu viel OT gelöscht. Wir hatten schon mal einen Thread, der dann zugemacht werden musste. Jetzt hab ich alles von gestern und heute gelöscht und hoffe ihr kommt wieder zum Thema zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52 und Racoura
Also ich würde es immer noch wieder kaufen bzw. zu meinem Vertrag dazunehmen.

Hab vorgestern noch eins geholt was nun mein Sohn bekommt.

Ich bereue es nicht.

Kleine Fehler hat garantiert jedes Handy, keins is vollkommen und jeder denke ich hat immer etwas Kritik am seinem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: fgoetz, Dlaks und Racoura
Ich möchte meine Meinung von Seite 1 korrigieren.
Aktueller Stand nach 2 Monaten Gebrauch: NEIN ich würde mir das Mate 10 Pro nicht noch einmal antun.
Wöchentlich bekomme ich neue Bugs hinzu, sogar schon 2x komplett Werksresetted - sowas habe ich noch bei keinem Smartphone erlebt.
Noch nie ein Phone über 400€ gekauft, dann legst 700€ für ein Flagship hin weil du dich für etwas belohnen willst und damit wird dir gedankt.
Sorry Huawei, ihr habt's vergeigt, das war mein erstes und letztes SP eurer Marke - wie man eine so grandiose Hardware (der Meinung bin ich immer noch!) mit seinem schundigen Möchtegern-OS so dermassen zerstören kann ist mir ein Rätsel.
Ich werde auch das Update auf 8.1 nicht mehr abwarten, weil wenn ich mir anschaue wie lange z.B. Android Auto schon nicht funktioniert und nie behoben wurde, habe ich nicht viel Hoffnung auf umfangreiches Bugfixing oder gar hinzufügen fehlender Funktionen mit 8.1.

Bin maßlos enttäuscht und sauer auf mich selbst soviel geld für so eine Enttäuschung ausgegeben zu haben.

Und vor'm Mic Drop noch ein krasser Rhyme - ByeBye Huawei! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@maXTC

ich kann Dich durchaus verstehen, wenn ich auch nicht so dermaßen Enttäuscht zu sein schien, wie Du dies bist.
Bei mir es eher die Kamera, mit der ich hadere, doch hier habe ich vermutlich eine Art Workflow gefunden, der mich momentan etwas entspannter damit umgehen lässt.
Mit den Grundfunktionen habe ich eher keine Probleme, wenngleich mir EMUI nicht so liegt wie Experience UI von Samsung, dass ich deutlich eher präferiere.

Auch bei mir steht fest, dass es nach dem Mate 10 Pro ganz sicher kein weiteres Huawei mehr gibt.

Aber ärgere Dich nicht zu sehr, ist nur ein Telefon.
 
@Florida die Kamera macht mir extrem Spass, aber gut meine aktuellste Kamera die ich kannte war eine vom S7, und dagegen ist die vom M10P natürlich ne Wucht.
Auch der Akku ist Bombe und vorallem das Schnellladen - sowas hab ich noch nie erlebt und ich bin jedes mal wieder hin und weg davon.

Ärgern tu ich mich eh hauptsächlich über mich selber, weil ich nicht aufs S9 gewartet habe. Wird nämlich jetzt wohl ein S9+...

Aber genug des OT, wollte einfach meine Sicht der Dinge dazu nochmal abgeben bzw. meinen Beitrag von Seite 1 revidieren und auch begründen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Florida
maXTC schrieb:
..........weil ich nicht aufs S9 gewartet habe. Wird nämlich jetzt wohl ein S9+...

Deine Begründung ist nachvollziehbar und ich finde es gut, wenn man eine solche (nach)liefert.
Deine weitere Entscheidung zum S90+ begrüße ich ebenfalls. Ich habe kurz nach dem Mate 10 Pro das Note 8 Duos erworben, doch das Mate 10 Pro weiter behalten, als Reise Phone, wozu ich das schöne Note 8 nicht nutzen wollte. Zudem wollte ich dem M10P respektive Huawei, noch ein wenig Chancen einräumen, die Sache gut (besser) zu machen. Leider sehe ich da wenig Hoffnung, insbesondere auf Verbesserungen.
Doch das M10P wird demnächst ebenfalls gegen ein S9+ ersetz, dann bin ich wieder vollumfänglich, zumindest bei den Androiden, im Hause Samsung. Da läuft alles, wie ich es mir wünsche, immer schon.

Schade, habe von Huawei auch mehr erhofft.
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67, gogega und maXTC
An die kleinen Unzulänglichkeiten habe ich mich gewöhnt...mich damit arrangiert. Die Kamera ist aber letztlich der Grund mich von Huawei zu verabschieden. Das M10P war das Erste und Letzte dieses Herstellers. Ich möchte mich nicht ständig mit Farbdarstellung beschäftigen, probieren ob es nicht doch besser wäre HDR zu verwenden, oder mit 20M experimentieren. Die Zeit habe ich im Normalfall bei meinen Enkelkindern nicht, da ist der besondere Augenblick den ich festhalten wollte dann auch schon vorbei. Was ich möchte sind zuverlässig gute Fotos mit einer Automatik die diesen Namen auch verdient und nicht eine Kamera wo ein guter Schnappschuss (speziell bei Kinderfotos) derart mühsam zu erreichen ist. Das kann ein Samsung oder iPhone einfach besser...zumindest für jemanden wie mich, der einfach nur knipsen möchte.

Natürlich habe ich auch gute Fotos geschossen, wenn das Licht passt, das Motiv...aber ehrlich, nach ich weiß nicht wie vielen schönen Nahaufnahmen von Blumen, irgendwelchen Insekten und Gebäuden habe ich genug davon. Das kann das Teil zufriedenstellend.....Personen nicht. Daher ist mir das zu wenig auch wenn die Hardware gut und die Akkulaufzeit exzellent ist. Werde jetzt in Ruhe die nächsten neuen Geräte abwarten und dann entscheiden welches Phone meinen Ansprüchen am ehesten entspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67, gogega und Florida
und wieder 19 Posts wg. OT gelöscht.
Leute, ihr wolltet den Thread wieder offen haben, wir können auch den 2. Teil wieder dicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich es mir nicht wieder kaufen. Allerdings auch meins jetzt behalten und nicht verkaufen. Der Akku ist immer noch super, mit der Kamera bin ich sehr zufrieden, die Apps funktioniren und dadurch das ich jetzt bei der Telekom unbeschränkte Traffik habe und selbst in Europa 23 GB/Monat habe, ist für mich Wlan auch kein Problem mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
Wenn du zufrieden bist, dann besuchst du solche Threads nicht, außer du bist hier im Forum aktiv. Kennst du jemanden, der nach "würdet Ihr euch XY wieder kaufen" bei Google sucht? Ne, sicherlich nicht.

Du zum Beispiel sprichst vom Mate S... 2015, Android 5 und kein highend Smartphone Aus diesem Grund lese ich persönlich deine Beiträge nicht und überspringe diese. Stell dir mal vor jemand spricht beim S8+ Thread über das S5 mini :D Das kannst du nicht ernst nehmen.

Der andere User ist nicht zufrieden und bringt kein Argument oder genaue Beispiele...

Ich würde das Mate 10 Pro jederzeit wieder kaufen.
- 6GB LPDDR4X und 128GB UFS 2.1
- 4000 mAh mit TÜV und Supercharge
- DualSIM und beide Simkarten mit 4G zur gleichen Zeit
- Lautsprecher sehr gut/Telefonieren 10/10
- USB 3.1
- IR
- Kamera auch am Abend mehr als brauchbar
- von Werk aus Android Oreo und nach einem halben Jahr 4-5 Updates
- GPS super, WLAN super, Bluetooth super

Liest man hier, was zur Firmware geschrieben wird, dann könnte man glauben, das wir hier bei einem no name China Hersteller sind, der noch immer nur Android 6 läuft und wo WhatsApp nicht funktioniert :D

EMUI ist für mich persönlich häßlich, eine alte Version von MIUI und nichts, was ich jemals vermissen würde aber für mich zählen in erster Linie die Grundfunktionen. Es aber so hinzustellen, als wäre es BUGUI ist nicht fair.
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, burli0 und M--G
@Muhamed
Endlich einer der es auf den Punkt bringt.
Ich würde es zwar nicht wieder kaufen dafür aber auf das P20 Pro wechseln.
Und ich bin wirklich hin und hergerissen ob ich beim Mate bleibe oder wechseln soll.
Nur denke ich alleine wegen der Kamera, Farbe und Homebutton soviel Kohle ausgeben lohnt sich eigentlich Überhaupt nicht.
Entweder ich behalte es oder wenn dann das P20 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Das P20 Pro würde ich nur kaufen, wenn ich 50-100 Euro zuzahlen müsste, sonst nicht. Die bessere Kamera und Notch, somit für mich kein Grund zum P20 zu greifen.

Wenn du jetzt bedenkst, dass das Mate 20 in etwa 5 Monaten erscheint, dann macht das noch weniger Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
397
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.029
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
475
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten