Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen? Teil 2

Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 143 68,8%
  • Nein

    Stimmen: 65 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    208
@Muhamed
Stimmt deshalb Kämpfe ich ja so mit mir. Ich habe ja ein tolles Gerät und Midnight Blue ist ja schon ne geile Farbe.
Deshalb eher nicht. Lieber mache ich mit dem Geld was anderes und genieße mein Mate 10 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
Gottfried52 schrieb:
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich es mir nicht wieder kaufen. Allerdings auch meins jetzt behalten und nicht verkaufen.

Auf den Punkt gebracht.
So würde ich meine Sichtweise auch derzeit kommunizieren.
Kaufen würde ich es derzeit nicht wieder, sicher nicht.

Aber verkaufen... Das ist die Frage, lohnt vermutlich nicht, oder nur mit großem Verlust.
Schade ist es allemal, denn die Hardware ist sehr gut, das EMUI UI ist ein Grauß und gefällt mir überhaupt nicht, die Kamera, na ja, man kann sich irgendwie damit arrangieren.

Ich werde es vermutlich als Reise Phone weiter benutzen, dafür taugt es allemal und damit kann ich leben.

Und ja, in den Foren wie diesem, sind natürlich in erster Linie die User vertreten, die irgendwelche Herausforderungen haben. Die vielen anderen User, nutzen es einfach und sind zufrieden. Ist aber bei allen Phones so.

Und man kann deshalb durchaus absolut zufrieden mit dem M10P sein und das Preis- Leistungsverhältnis ist derzeit sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, unbeliveable89, HookedonAndroid und 2 andere
@Florida
Wow das man sowas von dir noch lesen darf.
Ich bin immer wieder erstaunt über dich. :biggrin::flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52 und Florida
@Florida Hast Du aber auch wirklich gut geschrieben:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Florida
Beruhigt Euch wieder... Aber Danke. :blushing:

Ich bin oft kritisch, versuche aber objektiv zu sein, was mir, wie allen anderen sich auch, manchmal schwer fällt.
Versuche aber auch immer sachlich und unaufgeregt zu urteilen und zu werten.
Und immer ist es nur meine persönliche, völlig unmaßgebliche und subjektive Sichtweise.

Ich bedauere es, dass Huawei so viel Potential verschenkt und verspielt.
Gerda wegen der guten Hardware, dem planen Display, dass mir gut gefällt und dem Akku.

Müsste ich heute ein Huawei kaufen, so wäre es trotz allem, eher das Mate 10 Pro, als ein P20P.
Das ist in meinen Augen stimmiger.

Und ganz klar, wir jammern hier oftmals recht intensiv, doch ist das auch auf einem exorbitant hohem Niveau.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, unbeliveable89, M--G und eine weitere Person
@Muhamed: Deinen Beitrag würde ich vollumfänglich unterschreiben bis auf Bluetooth und WLAN.
Die ab und an auftretenden Wlan-Probleme habe ich auch, ich schalte Wlan dann halt kurz aus und wieder an.

Was mich wirklich nervt, ist dass die Bluetooth-Ausgabe immer wieder auf dem Handy-Lautsprecher zurück fällt und zwar auf verschiedenen Geräten. Ist auch nicht reproduzierbar, kann unter Umständen zwei Tage gut laufen und dann wieder ständig aussetzen.

Da ich das wirklich noch nie hatte, bei keinem Phone, schreibe ich dies dem rigorosen Energiemanagement von Huawei zu. Leider lässt sich hier keine Ausnahme erstellen ...

Ich behalte es, aber nur weil es für mich keine wirkliche Alternative gibt und hoffe auf ein Update ...

Stände ich vor einem Neukauf würde ich wohl das S9+ Duos wählen ..
 
Ich hatte das WLAN-Problem nicht und beim Bluetooth, ob im Auto oder bei den Kopfhöreren habe ich keinerlei Problem.

Um welche Geräte handelt es sich bei dir?
 
Das nächste Update soll ja Bluetooth Optimierung bringen wenn man Huaweiblog glauben darf.
Aber das ist hier eh wieder zu OT.
@max-de hat es vorhin ja schon angedroht also lasst uns das lieber in den passenden Threads Diskussionen.
Es wäre schade wenn hier auch noch dicht gemacht würde.
 
Olley schrieb:
Werde es auf jeden Fall noch ein Weilchen behalten. [emoji6]

Dem Grunde nach kann man auch zufrieden sein.
Vergleicht man und ich kann das ja sehr gut mit meinen anderen Phones, kommen zwar Zweifel auf, aber das ist und war immer so, wenn man unmittelbare Vergleiche anstellt. Man verunsichert sich oftmals auch selbst.

Daher denke ich, dass ich es auch noch etwas behalten werde, schaue einfach gelassen zu, beobachte die weitere Entwicklung bei Huawei und entscheide dann entsprechend.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und M--G
Muhamed schrieb:
Liest man hier, was zur Firmware geschrieben wird, dann könnte man glauben, das wir hier bei einem no name China Hersteller sind, der noch immer nur Android 6 läuft und wo WhatsApp nicht funktioniert :D

Ob WhatsApp funktioniert, oder nicht ist mir ziemlich egal, da ich es nur selten bis gar nicht nutze. Ich habe aber ein großes Problem damit, wenn sich elementare Funktionen eines Smartphones deaktivieren, wenn man WA einschaltet. Dieses Verhalten ist reproduzierbar und ich möchte nicht wissen, was das nächste Update alles zerschießen wird. Sorry! Aber ich bleib dabei. Dies war das letzte Gerät von diesem no name China Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Progolon schrieb:
Dies war das letzte Gerät von diesem no name China Hersteller.

No Name würde ich vielleicht nicht sagen wollen, aber eine gewisse *Blendung* geht durchaus von dieser Firma aus, die leider nicht immer das hält, was sie verspricht.
Sie versuchen sich mit aller Gewalt in den Markt zu quetschen. Das kann gutgehen, doch momentan sehe ich da eher Abwärtstendenzen.
Was ich persönlich schade finde.

Daher kann ich auch deine Meinung in gewisser Weise durchaus nachvollziehen und respektiere sie selbstverständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Progolon
Haha no Name China Hersteller. Wenn ich sowas schon wieder lese wird mir schlecht. Huawei ist nicht umsonst auf Platz 3 hinter Apple und Samsung.

@Florida
Was für Abwärtstendenzen bitte?
Huawei ist gerade mit dem P20 Pro dabei ihre Verkaufsrekorde zu brechen. Das P20 wird schon als das meist Verkaufte Modell hingestellt.
Ich finde gerade den Artikel nicht mehr.
Wenn ich ihn finde poste ich ihn hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G

ich sehe das in vielen Bereichen, in Bezug auf Huawei. Zum einen, wird es ihnen aus vielen, hier nicht zu diskutierenden Gründen, sehr schwer gemacht, wozu sie aber selbst beigetragen haben. Zum anderen ist Huawei nicht gerade dafür bekannt, kundenorientiert zu handeln, nicht transparent zu handeln und schon gar nicht logisch und nachvollziehbar zu handeln.
Mag sein, dass sie derzeit viel verkaufen, doch traue ich diesen Statistiken nicht sonderlich.
Die Kamera des so hoch gelobten P20P ist auch wieder nicht besser geworden, obwohl sie von einschlägigen Testern als solche deklariert wird. Da stimmt einiges nicht und passt irgendwie nicht zusammen.
Das alles macht eher misstrauisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Olley
Florida schrieb:
Huawei nicht gerade dafür bekannt, kundenorientiert zu handeln
Ich hatte früher einige Samsung Phones, ich habe da gelernt, dass Kundenorientiertheit eher ein Fremdwort ist. Ich glaube nicht, dass es ein Merkmal von Huawei ist.
Beruflich habe ich viel mit iPhones zu tun, und ich kann sagen, dass Apple unsere Probleme nicht die Bohne interessieren.
Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Mate 10 Pro, und die hier oft beschriebenen Probleme habe ich zum Glück nicht.
Den Firmen geht es um Verkaufszahlen. Deshalb bin ich froh, dass es Foren wie dieses hier gibt, viele Probleme werden hier gelöst, und das ist gut so.
Meine Freundin hat sich in Thailand das Galaxy S8+ gekauft, und manchmal habe ich neidisch darauf geschaut. Aber dann habe ich mir klar gemacht: jedes Phone hat seine Vor- und Nachteile, und mein Mate 10 Pro begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Insofern: auch nach nunmehr 4 Monaten würde ich es wieder nehmen!
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks und rowi
Dem Grunde nach, sind die Unternehmen alle ziemlich ähnlich.
Samsung ist aber in Bezug auf Kundenfreundlichkeit deutlich besser geworden.
Apple halte ich persönlich für noch vorbildlicher. Benutze iPhone und iPad vom ersten Gerät an, ebenso sieht es mit Mac / iMac aus und hatte noch nie irgendeine Herausforderung damit, geschweige denn bereut.
Spielt aber letztendlich alles keine Rolle, denn da könnte auch Birne oder Zitrone draufstehen, es muss nur gut, nein, sehr gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Florida Fakt ist einfach mal und da müssen wir uns nix vormachen, die wollen Kohle machen und sonst nix, Ehtik oder Kundenfreundlich wäre lächerlich wenn da hier jemand dran glaubt, was leider heute verloren geht und ich anders machen würde, ist die langfristige Kundenbindung, sprich Support wie es sich gehört, aber Aktionäre sehen es nicht gern wenn Geld ausgegen wird (Update Politik ), die keinen Profit abwirft. Intelligent ist es nicht, aber es funzt wohl in unseren heutigen Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@lizardking78

in meiner grenzenlosen Naivität hat die Ethik eines Unternehmens und dessen Umgang mit der verehrten, zahlenden Kundschaft für mich durchaus große Bedeutung und ich glaube auch daran, bzw. messe Unternehmen, wie auch jeden anderen Menschen, daran. Letztere sogar noch deutlicher.

Und ja, in der Unternehmensstruktur zählt der Gewinn, das verdiente Geld. Doch ohne Kunden(Zufriedenheit) kein Geld.
Das wissen sogar die geistig minderbemittelten Unternehmer.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Florida sehe es genauso wie Du, ich behandle meine Kunden immer ordentlich, auch wenn einige soo zum kotzen sind, auch unsere Qualität stimmt, darum können wir ganz gut leben. Ich habe aber auch Freunde und weiß von sämtlichen Unternehmen wo es einfach nur darum geht dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Naja und die ganz großen Unternehmen haben ja noch die Aktionäre im Rücken, die einfach nur Geld gierig sind und schnell Geld wollen und nicht langfristig, da ist es dann schon schwer den richtigen Kompromiss zu finden.

PS : Du bist nicht naiv, bewahre diese Einstellung die leider Mangelware wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Florida

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
433
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.089
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
490
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten