[Diskussion] Akkulaufzeit - Huawei Mate 10

@edlover Alles klar kannst du mir denn sagen welches Land/Region und welches Gebiet ich angeben muss bei der App? Hab ja ein Handy, dass den support in Hongkong bzw China hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Europa, Deutschland, wo der Support ist, ist für die App egal
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@P. Egal Ok alles klar. Auch da bekomme ich die Nachricht, dass mein System mit 119 auf dem neusten Stand ist. Könntest du mir nicht doch eventuell deinen Thread mit der Anleitung schicken, sodass ich mir es wenigstens mal anschauen kann? Danach kann ich ja immer noch selber entscheiden, ob ich es mache oder nicht. Wäre sehr nett von dir.
Generell schon einmal vielen Dank für deine schnellen Antworten und deine Hilfe!!!
 
Möchte trotzdem nochmal zur Vorsicht raten, da musst du dir die richtige Version raus suchen und via IMEI checken lassen,sonst kann alles mögliche passieren, System komplett auf chinesisch und evt Bootloop etc und dann wirst hier so schnell keinen finden der dir aus der Ferne helfen kann bzw wäre das ein Aufwand der nicht lohnt. Entscheidung liegt bei Dir ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wartet doch einfach ein bisschen ab, jeder bekommt sein OTA! Ich hab auch lange warten müssen, gefühlt war ich der letzte.... :D

Aber das ist hier OT, also BTT und der Akkulaufzeit :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@edlover- danke. Ich schaue es mir nur mal interessehalber an, werde aber nichts unkluges machen :)
[doublepost=1515489439,1515489246][/doublepost]@moko81 ok ich bin nur ewas ungeduldig :D hat das Update denn die akuuzeit verbessert? Finde die im moment mit dem 119 nämlich noch nicht so gut wie erhofft leider.. Kann das mit der Akkuzeit auch daran liegen, dass sich dieser erst mal etwas einpendeln muss, man das Gerät also mehrfach gelden haben muss, sodass dort alles dann optimal läuft (habe sowas in anderen Foren schon gelesen.) (habe meins bis jetzt erst 3 mal aufgeladen)
[doublepost=1515489637][/doublepost]und noch eine Frage zum Akku: Man liest ja ziemlich viel, wie man den Akku am besten auflädt, sodass er am besten und am längsten hält. (immer wenn der Akku 20-30% erreicht hat wieder aufladen und dann auch nicht voll laden bis 100%, sondern nur bis 90%) wie schaut das bei euch aus, die eine super Akkuzeit mit dem Mate 10 erreichen? Haltet ihr euch an so Regeln oder wie ladet ihr euer Gerät auf? :confused2::smile:
 
@mollysiva

Ich hab ja die Single SIM Variante aus Spanien, da ist die Nummerierung der FWs anders. Aktuell habe ich die 125, und ja, die Akkulaufzeit hat sich etwas verbessert.

Gib dem Handy mal ein paar Ladezyklen, das pendelt sich dann ein.

Und zum Thema Laden habe ich meine eigene Meinung, ich lade es dann auf wenn ich irgendwo ein Ladekabel habe. Wenn ich immer warten würde bis der Akku leer ist müsste ich ja wieder ein Akkupack mit mir rumschleppen, das wollte ich ja mit dem großen Akku im Mate vermeiden ;-) Meistens kaufe ich eh nach 2 Jahren ein neues Handy, da ist es mir egal ob der Akku dadurch vielleicht ein paar % Kapazität mehr verloren hat. Moderne Li-Ion Akkus und das Lademanagement der Geräte passen denke ich schon gut auf den Akku auf! :thumbup:
 
@moko81 Ok, danke für die schnelle Anwort, hoffe einfach darauf, demnächst auch das Update zu bekommen. Mein Ziel ist es halt, das Handy so lange wie möglich mit bestem Akku verwenden zu können :)
 
  • Danke
Reaktionen: moko81
Oha Grundsatzdiskussion, da bin ich raus ^^ ps ja akkulaufzeit ist schon besser würde ich sagen aber nicht immens und ja bissel einpegeln lassen macht sinn.
 
@edlover Haha soory falls ich jetzt so ein großes Fass aufreiße würde mich nur mal generell interessieren, ob das jemand überhaupt in der Praxis macht und dann einen unterschied festgestellt hat, bzw. wie man es am besten mit dem Aufladen machen sollte..
Ich erwarte dann einfach ,mich auf bessere Akklaufzeit freuend, das Update :lol:
 
Hier jetzt nochmal meine Werte nach Update auf Version 128 nach 2 Ladezyklen. Laufzeit ist auf jeden Fall bissel besser geworden. Bei wot zocken purzeln jetzt die % etwas langsamer.
Am Ende waren es 5:55min bei 3% Restakku und dabei knapp 3h online gezockt. WLAN/LTE ca 50:50. Nachts kein Flugmodus. Dual SIM beide LTE. Helligkeit Auto ca 25-30% meist im Gebäude. Energiesparmodus war aktiviert aber finde der bringt absolut kein Vorteil. Auflösung steht auf FHD.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180109-110811.jpg
    Screenshot_20180109-110811.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_20180109-110807.jpg
    Screenshot_20180109-110807.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mollysiva
Version 128. Mit 2 Zugfahrten, viel Mucke hören, 1 1/2 h, Telefonieren... Bin damit echt zufrieden.

Screenshot_20180111-132911.jpg
Screenshot_20180111-133300.jpg
Screenshot_20180111-132924.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: moko81 und mollysiva
Also mir k9mmt vor als wäre mit der 128er Firmware (hatte vorher 119) die Akkulaufzeit länger. Normalerweise komme ich so auf 6 Stunden Screen on time, diesmal 8 Stunden und immer noch bei 20%.
 
Jup 128er geht bei mir auch mehr
 
Aber ab 10% geht es jetzt verdammt schnell auf 0 und extrem schnell wieder hoch obwohl Ampere nur 600mA Ladegeschwindigkeit angzeigt. Wenn du mich fragst wird hier etwas geschummelt.
 
Ja, glaub ich auch, hat zwar unter der 126 respektive 119 ab 10% auch nicht mehr wirklich lange gehalten, aber wenn man mit knapp 20% pennen gegangen ist, hatte das Handy am Morgen noch Saft und fast nix verloren, unter der 128 ist das nicht mehr sicher, dass es die Nacht mit 15% durchhält. Aber insgesamt nimmt sich die Laufzeit bei mir zwischen den Versionen nicht viel.
 
Die insgesamte Laufzeit ist sehr gut aber für mich hört sich das nach einem Versuch an bei den Akkutests zu betrügen, da die ja oft nur bis 20% laufen.
 
Was macht ihr mit dem Mate 10 wenn es an ist?
Ich habe im letzten Zyklus keine 3 Stunden SoT geschafft!?!?
 
Siehst du bei den Screenshots... Ohne Angaben kann dir kein Mensch helfen aber 3 Stunden SOT minimal noch 50%, sogar mit games.
 

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.573
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
465
Bone52
B
moko81
Antworten
9
Aufrufe
4.432
Thomas1965
Thomas1965
Zurück
Oben Unten