[Diskussion] Akkulaufzeit - Huawei Mate 10

Muhamed schrieb:
Ohne Angaben kann dir kein Mensch helfen aber 3 Stunden SOT minimal noch 50%, sogar mit games.

Mir soll niemand helfen > das war nur die Frage was "ihr" mit dem Mate 10 macht.
 
Also wie es neu war hatte ich etwas über 4h unter voller CPU Last auf allen Kernen und voller Bildschirmhelligkeit. Nur GPU hatte keine Last. Schlimmer sollte es eigentlich nicht mehr gehen selbst mit schlechter Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Habe immer ca 5,5-6h selbst wenn ich 3h online zocke. Firmware 128. Sonst edge Browser, Amazon, WhatsApp, App für staubsauger etc
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Trails Frontier zocken, WhatsApp, Kamera, Pebble, mit Chrome surfen, Facebook, Ebay. Auf 4 Std komme ich immer. Wenn ich viel zocke sogar auf mehr
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Habe jetzt die 128 Version und nach nur 1 Stunde und 10 Minuten Sreen on time nur noch 57%..
 
Falls jetzt=heute oder so bedeutet.....Abwarten!!!! ;)
 
mollysiva schrieb:
Habe jetzt die 128 Version und nach nur 1 Stunde und 10 Minuten Sreen on time nur noch 57%..
GANZ so schlimm ist es bei mir nicht aber die 128 ist nicht so der Knaller was die Akkuleistung betrifft.
Vor allen Dingen, komisch ist ja das Huawei sagt, der AI Chip analysiert das Verhalten und optimiert die Akkuleistung je länger man das Gerät benutzt > bei mir geht die SoT zurück anstatt besser zu werden ?!? Voll doof, menno...ich will jetzt die 131 :D
 
Also ich habe vor 2 Stunden das erste Mal seit dem Update von der 119 auf 128 neu gestartet und er hat mir die Laufzeiten und Bildschirm etc. zurückgesetzt. Bei darauffolgenden Neustarts behält er sich die Infos aber wieder richtig. Kann das bei einigen hier die Ursache sein?

Edit: Korrektur es war doch nicht der erste Restart. 2 Tage davor hatte ich einmal einen automatischen Shutdown weil.ich den Akku leer laufen gelassen habe.

Wenn der Akku wirklich nach einer Stunde schon fast bei der Hälfte ist hat es was. Besogt euch mal die App CPUBurn im Play Store und testet mit folgenden Einstellungen:

Active duration: 1000ms
Sleep duration: 1ms
Number of threads: 8
Prevent the CPU from sleeping (partial wake lock): Ja
Screen stays on: Ja
Display Helligkeit auf Maximum gedreht

Da sollten etwas über 4 Stunden dabei raus kommen. Falls nicht hat der Akku was. Falls ihr auf 4 Stunden kommt saugt irgendetwas euren Akku aus das CPU Last verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man theoretisch wieder die vorherige firmware flashen?
 
andrgin schrieb:
Wenn der Akku wirklich nach einer Stunde schon fast bei der Hälfte ist hat es was. Besogt euch mal die App CPUBurn im Play Store und testet mit folgenden Einstellungen:
Active duration: 1000ms
Sleep duration: 1ms
Number of threads: 8
Prevent the CPU from sleeping (partial wake lock): Ja
Screen stays on: Ja
Display Helligkeit auf Maximum gedreht
Da sollten etwas über 4 Stunden dabei raus kommen. Falls nicht hat der Akku was. Falls ihr auf 4 Stunden kommt saugt irgendetwas euren Akku aus das CPU Last verursacht.

Hab alles gemacht > komme bei CPUBurn auf 3 Std. 47 Minuten...
 
mollysiva schrieb:
Habe jetzt die 128 Version und nach nur 1 Stunde und 10 Minuten Sreen on time nur noch 57%..
Screenshots und der Fehler sicherlich sofort ins Auge springen.
 
Also nun nach weiteren Ladezyklen komme ich auf knapp 5 Std SoT unter "Akkueinstellungen" bei Huawei.
Der GSam Monitor erzählt mir was von 6 Std. 40 min. ?!?! ...und 11 Std. Telefonie!!! (habe aber nur knapp 2 Std. telefoniert) > Totaler Quark also...

Man ist gezwungen eine Stoppuhr laufen zu lassen bei jeder Nutzung des Screens/Smartphones.
Ich nutze mein Mate 10 immer über 2 volle Tage > am Abend des zweiten Tages noch so zwischen 10% und 20% Restakku.

Da sind mir die Werte eigentlich voll Latte, passen eh nicht.

Erstaunlich bei der Sache dass das so unterschiedlich ist, da ich immer das gleiche Nutzungsverhalten habe > seit Jahren?!?
 
Ich muss auch sagen, ich finde die Aufladegeschwindigkeit grandios, wenn ich am Morgen mal nur noch so um die 20% habe, Stöpsel ich es noch schnell für ne halbe Stunde an und habe wieder meine 80%, und selbst wenn ich es vergesse, komme ich noch durch den Tag. Ich bin wirklich vollkommen zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich verstehe es nicht. Immer das selbe bei huawei. Wie kann man zu 100% verhindern das Apps oder Dienste im Hintergrund geschlossen werden. Zum testen empfehle ich 3g battery monitor. Die Aufzeichnung wird im Hintergrund dauernd beendet, das nervt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180128-175753.jpg
    Screenshot_20180128-175753.jpg
    432,3 KB · Aufrufe: 249
Das hast du schon probiert? : Einstellungen - Akku - Start... Dort das App deaktivieren
Dann kommt manuelle Einstellung und im Hintergrund ausführen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: edlover
Ist das ein vertretbare Wert: hab von gestern morgen bis heute Abend 2 Stunden und 10 Minuten display on time gehabt und über Nacht das Handy aus und sonst nur Stand By und dabei 60% Akku verloren?
 
Standby Verbrauch hängt immer davon ab wie viel Zeugs im Hintergrund läuft. Am Besten in den Einstellungen beim Akku nachsehen was wieviel frisst. Da sollte die Antwort dann auch zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Miss Montage
@andrgin also ich habe eigentlich alles ausgeschaltet, dass im Hintergrund laufen könnte, außer WhatsApp mein Email Programm Facebook und Snapchat..
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
46
clausio
C
Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.626
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
470
Bone52
B
Zurück
Oben Unten