SD Karte Lesefehler obwohl Speicherkarte funktioniert

Na da bin ich mal gespannt, denn jetzt hat es mich heute, nach genau zwei Wochen auch erwischt. Kurze Fehlermeldung, von wegen SD Karten Fehler und auch keinen Zugriff mehr auf diese. Nach einem Neustart des Mate ist bis jetzt wieder alles okay!?
 
@derU das hatte ich auch,dann ne weile alles ok und vor paar tagen wieder der mist!!hatte 2mal mit huawei telefoniert und diese bestätigten mir das es ein softwarefehler ist-laut letztem telefonat-und einer antwort auf fb ist das update schon drausen!!!wann wer dieses update erhält is die andere frage abaer laut huawei sollen alle betroffenen dieses update zeitnah erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: HerrBau und derU
Falls jemand das Update erhalten hat, bitte posten. Ich habe jetzt Huawei Österreich damit konfrontiert was man so hört. Bin gespannt was die Antworten...
 
@HerrBau ich werd bescheid geben.hatte heute zu huawei nochmals kontakt die bestätigten mir das das update raus ist nur wann es wer hat können die nicht sagen
 
  • Danke
Reaktionen: derU
Bin mal gespannt, wann das Update eintrifft. Im Firmware Finder wird bis jetzt lediglich nur eine Version "8.2.0.140" vom 10.01.19 angezeigt, in dessen Changelog auch noch nichts von einem behobenen SD Karten Fehler erwähnt wurde.
 
@derU ich hatte iwann im dezember ein update,danach wahr erstmal alles gut aba nach einiger zeit fing der ganze mist wieder von vorne an!!!sollte das neue update auch keinen erfolg bringen seh ich es kommen das es wie beim samsung note 7 evtl eine rückrufaktion gibt und dann bin ich mal gespannt wie die die kundem entschädigen wollen...den es kann nicht wahr sein das geräte im freien verkauf sind wo seit monaten bekannt ist das diese derartige softwareprobleme haben
 
@sascha99
Wegen dem wird Huawei mit Sicherheit keine Rückrufaktion starten wenn dann überhaupt 1 zu 1 Tausch und auf eine Entschädigung brauchst erst gar nicht hoffen.
Beim Mate 20 Pro mit dem Displayfehler war es genauso und das ist wahrscheinlich schlimmer als so ein ein SD Kartenfehler.
 
@M--G klar da hast du recht aber es ist doch mega ärgerlich das ma reinsteckt und probiert und nichts hilft da sollte huawei eigtl schnell handeln
 
@sascha99
Werden sie auch da bin ich mir sicher.
 
@derU Interessant, mir wird kein Update auf Version "8.2.0.140" angeboten. Habe immer Version "8.2.0.134". Weder über OTA noch über Hisuite....
 
@HerrBau ....... die Version 8.2.0.140 wird mir nur in der App "Firmware Finder for Huawei" aus dem Playstore angezeigt! Mein Mate hat die (offizielle) Version 8.2.0.138(C432), was wohl die momentan aktuellste Firmware Version darstellt.
 
So, nun ist es passiert. Heute hat nun auch das 3. von den drei gekauften Huaweis den SD-Kartenfehler. D.h. 100% Fehlerquote bei den drei von uns gekauften Smartphones. So schön wie die Mate sind, aber das ist echt der Hammer.
Ich hatte ja auch schon überlegt mit meinem von Samsung auf Huawei umzusteigen. Aber das hat sich erledigt. Da bleibe ich Samsung treu und habe lieber etwas weniger Akkulaufzeit.
Freu mich schon vor Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung wenn ich drei Geräte zurück geben werde.
Denn ich bezweifle das Huawei das hin bekommt..., but we will see...

Was für ein Glück, dass Huawei nicht in der Luftfahrt tätig ist...
 
@derwahreIcke, da gibt es keinen Grund zur Freude. Du scheinst das deutsche Gewährleistungsgesetz nicht richtig zu kennen. Du musst dem Verkäufer aber drei Versuche zur Behebung des Fehlers geben. Du kannst erst nach den drei Versuchen auf einen Wandel des Kaufvertrages bestehen, aber nicht erst kurz vor dem Ende der Gewährleistungspflicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lauserhund
Marlis74 schrieb:
@derwahreIcke, da gibt es keinen Grund zur Freude. Du scheinst das deutsche Gewährleistungsgesetz nicht richtig zu kennen. Du musst dem Verkäufer aber drei Versuche zur Behebung des Fehlers geben. Du kannst erst nach den drei Versuchen auf einen Wandel des Kaufvertrages bestehen, aber nicht erst kurz vor dem Ende der Gewährleistungspflicht.

Na ja, das ist so nicht ganz richtig. I.d.R. sagt man dass nach 2 erfolglosen Versuchen die Nachbesserung als gescheitert angesehen wird. So und nun zählen wir mal wie viele Nachbesserungen es schon gab... und da komme ich seit dem wir die 3 Geräte besitzen schon mal auf 2 gescheiterte Versuche. Wird bis kurz vor Ablauf der 2 Jahre Gewährleistungspflicht auf noch mehr ansteigen.

Aber eines ist klar, ich will die Geräte gar nicht zurück geben, denn wie ich ja auch schon geschrieben habe, sind die Geräte abgesehen von diesem Fehler super. Aber wir wollen halt fehlerfreie Geräte haben. Was nutzt mir die Speichererweiterung mit SD-Karte, wenn es net funzt!
 
Warten wir es einfach mal ab.
Da wird schon noch ein Update kommen.
Gruß
 
Hallo an alle,

Ich bin ebenfalls Besitzerin eines Mate 20 lite und ärgere mich auch seit Oktober mit dem SD-Kartenproblem herum.
Habe mein Smartphone nun 2 mal einschicken lassen und neuwertige Tauschgeräte bekommen.
Doch auch beim mittlerweile 3. Smartphone taucht jetzt wieder dieser Fehler auf.
Laut meinen netten Telekom-Ansprechpartnern kann ich es nun gegen ein anderes Modell eintauschen lassen.
Bin nun wirklich am überlegen .....
Lese nun mal mit falls es Neuigkeiten geben sollte.

LG
 
@Baulhen ich hatte bereits mit huawei telefoniert und diese sagten mir das ein einschicken kein sinn.macht da kein hardware teil etc betroffen ist es ist ein softwarefehler...ich hatte saturn (von da hab ich das gerät!) darauf hingewiesen und gefragt wie diese fehlerhafte artikel weiterverkaufen könnte wo diese wahrscheinlich nichtmehr reperabel sind und dies ewig bekannt ist. (aussage des huawei mitarbeiters,update soll drausen sein aba obs a kommt wue a immer is des andere!).da hättest du etwas ckeverer rangehen müssen den ich hab denen unmissverständlich klar gemacht das die mir mit dem mist mit einschicken etc erst garnicht kommen brauchen da fast jedes modell dieser baureihe betroffen ist..hab sogar gesagt das ich zufrieden währe wenn ich mir im gleichen wert ein amderes gerät aussuchen darf den es is ja nicht meine schd wenn die wissentlich fehlerhafte geräte verkaufen (könnte man fast von vorsätzlichem betrug reden-egal welcger häner das gerät betreibt den hiawei hat und das hab ich nachgeforscht vor langem darauf hingewiesen nur jeder wo so ein gerät nicht hatte kann logisch nix von wissen davon!).is eine beliebte taktik der händler auf die unwissenheit der käufer zu hoffen aba spätestens wenns mim anwalt kommst läuft es zackzack glaub mir dwn egal welcher händler würde sich wissentlich mehrerer klagen stellen wo eigtl beide seiten wissen wer recht hat
 
@sascha99, wie wäre es einmal mit Satzzeichen in deinem Kommentar und dann noch einmal querlesen, damit man auch versteht was du schreibst.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrBau, BitBiter, derU und eine weitere Person
Also heute bekam ich ein Update. Aber nur auf die Version 8.2.0.138(C432) die ohnehin schon einige haben. Auf DAS Update warte ich noch....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
550
Boxer1972
B
M
Antworten
9
Aufrufe
3.576
rene3006
R
K
Antworten
15
Aufrufe
4.384
ewgen
E
Zurück
Oben Unten