Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr des Mate 20 Pro

Das Gerät bleibt eben einfach ewig auf 100 %, sodass die Analyse was zwischen 100 % und 99 % passiert vollkommen unsinnig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MeisterPanse und Sonic-2k-
@Timm

Genau das meine ich ja auch. Da kann man doch nicht behaupten dass die Anzeige tadellos funktioniert. Denke es ist auch bewusst so gemacht von Huawei, weil es wirkt als hält der Akku ewig. Sieht man ja in der Diskussion hier, dass einige es so empfinden.
 
Mein Akku ist wirklich richtig gut. Ich hatte gestern bei 80%Akku schon 4 DOT.
 
@Philipp1980

Keine Zweifelt deine guten Laufzeiten an, es geht einfach nur um die Aussage mit der tadellosen Anzeige von dir. Hast doch inzwischen von genug Leuten gelesen, dass es normal ist mit den 100% am anfang, welche lange dort stehen. Das ist bei jedem so.
 
Ich denke, zu der "tadellosen" Anzeige und den 99% nach 1h DOT ist jetzt so ziemlich alles gesagt. Ich hab so ein bisschen den Eindruck dass Ihr alle das gleiche meint und lediglich jeder der Meinung ist dass der andere es besser hätte formulieren sollen.

Lassen wir's an der Stelle gut sein bevor wir uns zu sehr im Kreis drehen, OK?

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: MeisterPanse, Sonic-2k- und Philipp1980
@Sonic-2k-

Das ist doch auch völlig in Ordnung.
Ich habe ja auch zu keinem Zeitpunkt behauptet das es nicht so wäre.
Ich habe nur gesagt das meine Anzeige in Ordnung ist, weil ja gleich behauptet wurde das sie nicht richtig funktionieren würde. Und wenn du magst kann ich dir gerne einen Screenshot schicken ich habe extra einen gemacht von gestern. Damit keiner wieder sagen kann ich erzähle Quatsch. Ich habe auch einen Screenshot von vor ein paar Tagen wo man sieht das ich fast 11 Stunden Dot habe.

Also wenn jemand Beweis Screenshots sehen will lade ich sie gerne hoch.
 
Ich habe wieder über 11 Stunden Dot geschafft. Bei 1Tag und 18 Stunden Laufzeit. Und der Akku ist bei 12%momentan.
Ich habe hauptsächlich YouTube und Chrome benutzt.
 
@Philipp1980 welche netz Verbindung? Dauerhaft WLAN oder mobiles Netz oder Mischung??
 
Hier sind die Screenshots.
Ich bin auch immer wieder überrascht wie gut der Akku ist. Ich finde das sehr beeindruckend.

So habe noch 12 Stunden Dot geschafft, nun ist der Akku leer. Laufzeit liegt bei bei 1Tag und 20 Stunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190325_155800_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190325_155800_com.huawei.systemmanager.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_20190325_155816_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190325_155816_com.huawei.systemmanager.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20190325_160723_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190325_160723_com.huawei.systemmanager.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Razor04, micha3681, Pirrrlo und 4 andere
@Philipp1980 einfach unglaublich gut, habe ich nicht mal mit dem normalen Mate 20 geschafft. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
3 Tage, 14 Stunden Laufzeit, 6 Stunden DOT. Passt bei mir. Mix aus WLAN, 2G/4G
 

Anhänge

  • Screenshot_20190326_110748_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190326_110748_com.huawei.systemmanager.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20190326_110736_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190326_110736_com.huawei.systemmanager.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_20190326_110803_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190326_110803_com.huawei.systemmanager.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
@MeisterPanse
Lade mal bitte Screenshots hoch.
[doublepost=1553595961,1553594144][/doublepost]@MeisterPanse

Man kann leider nicht genau sagen ob es wirklich 3Tage waren weil du schon geladen hast als der Zähler aber noch lief und man sieht auch das du seit Lade beginnt aktiv warst somit ist es nicht zu 100% nachvollziehbar.

Ansonsten sehr gute Laufzeit, dafür das du nicht viel gemacht hast.

Die DOT ist ok aber für 3 Tage nicht sehr viel.
 
MAN muss es auch nicht sagen, ich sage es und sehe es. Es ist alles nachvollziehbar. Oben steht 3 tage und 16 Stunden. Also waren es vor 2 Stunden wo ich gepostet habe 2 Stunden weniger. Über was reden wir hier?
 
@MeisterPanse
Darüber das der Verbrauchszähler weiter lief als du das Laden begonnen hast und du seit Lade beginnt aktiv warst und du hast das lade unterbrochen und der Zähler läuft dann weiter und fängt nicht bei 0 an.
Daher ist es nicht zu 100% nachvollziehbar.
Und selbst wenn du 3 Tage geschafft hast, in der Zeit lag das Handy mehr rum. Das habe ich mit meinem S9plus auch geschafft wenn ich es nicht benutzt habe.
Daher sind 3 Tage keine große Überraschung.

Mit deiner Anzeige passt was nicht, weil sie nicht bei 100% Ladezustand anfängt zu zählen dadurch kann es sein das du schon al geladen hast zwischen durch und die Anzeige weiter rutscht. Und dann sieht man nich mehr was genau die Werte von 100 - 0 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah lass es einfach wenn du mir nicht glauben willst. Lern einfach Mal lesen! Oben steht "Akkunutzung der letzten 2 Tage". Wie kann die Anzeige bei 100 sein wenn ich 3 tage Laufzeit habe? Wie gesagt, such nichts wo du nichts finden wirst.
Wer sagt denn was von Überraschung außer du?
 
@MeisterPanse
Weil die Anzeige immer bei 100% anfängt und egal wie lange das Handy läuft man sieht immer den Wert von 100-0%.
Die Anzeige schrumpft dann nur zusammen. Man sieht es unten am Datum. Dadurch kann man es eben nicht 100% nachvollziehen bei dir.
Schau dir mal andere Screenshots an die fangen immer bei 100-0.

Mal schauen wie andere Leute das hier beurteilen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren.
 
Ach echt? Sind die auch über 3 Tage Laufzeit? Ich hör jetzt auf :-D Viel Spaß auf meiner Ingore Liste. Ist mir zu doof.
 
@MeisterPanse

Deine aggressive Reaktion zeigt mir er das ich recht habe mit meiner Vermutung.
 
Beitrag 371 hier, was steht bei dir nochmal mit über deinem Screenshot zu der Akkunutzng? Huch, was anderes als bei mir :-D Junge, junge... Hinterfrag dich Mal...
 
@MeisterPanse

Egal welche Laufzeit man hat die Anzeige fängt immer bei 100an wenn man voll geladen hat.
Die schrumpft dann nur zusammen aber man sieht immer genau 100-0 Und nicht wie bei dir nur einen Teil. Da stimmt was nicht bei dir.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
154
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.390
belanna
B
W
Antworten
4
Aufrufe
289
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten