Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr des Mate 20 Pro

M

MeisterPanse

Stammgast
HahahahhhahahaHa bei dir steht seit letzter Vollladung. Bei mir nicht weil ich eine längere Laufzeit habe. seh es ein oder lass es
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@MeisterPanse
Das ist Blödsinn. Es steht immer da seit letzter Volladung egal wie lange die Laufzeit ist.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Das kommt wahrscheinlich wenn man das Handy zwischen durch aus hatte. Und so wie ich das sehe hattest du Dein Handy ausgeschaltet für eine Zeit. Es ist nicht 100%nachvollziehbar deine Laufzeit.
Ich denke das du uns hier einen Bären aufbinden willst.

So sehe ich das. Mal sehen wie andere das beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterPanse

Stammgast
Vorher schreibst das das es IMMER da steht, also das mit der Vollladung. Jetzt doch nicht immer? Um Gotteswillen, ne 180 grad Drehung der Meinung in 30 Minuten...
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@MeisterPanse

Wo habe ich eine Drehung gemacht. Du erzählt Blödsinn.

Ich bin nicht von meiner Meinung abgewichen, sondern habe nur eine Vermutung aufgestellt.
 
M

MeisterPanse

Stammgast
Schau dir Post #203 an. Over and Out!
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@MeisterPanse

Du hast dann sicher auch den Flugmodus über Nacht an oder hattest das Handy zwischen durch aus ??

Wenn das so sein sollte ist der Verbrauch bei dir für MICH nicht Aussagekräftig. Weil wenn ich ein Handy praktisch durch gewisse Einstellungen lahm lege und nicht aktiv nutze ist es klar wenn man auf solche Zeiten kommt.

Wirklich Aussagekräftige Akkulaufzeiten sind nur zu erreichen wenn man das Handy Aktiv hat und nutzt. Und nicht für Stunden lahm legt
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
So, jetzt mal bitte durchschnaufen und dann ruhig und besonnen weiter diskutieren.
Leute, es geht hier um nen Smartphone Akku. Um mehr nicht. Das wird sich doch bitte ohne ausufernde Emotionen besprechen lassen, oder?

Danke und schönen Gruß
Andi
 
Razor04

Razor04

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre es nicht schön, wenn wir wieder back to topic kommen und Ihr Eure Vermutungen und Anschuldigen privat ausfechtet?

Ich selbst teste grad mal die Akkulaufzeit ohne Bluetooth und bin bisher sehr zufrieden. Bin gespannt wo ich am Ende rauskomme :)
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@Andi_K
Du hast ja vollkommen Recht .Aber man muss auch mal sagen dürfen das er eben mit seinen Aussagen andere Provoziert.
Und er versucht sich immer rauszureden, anstatt auf Fragen einzugehen.
Und daß er diese Laufzeit nicht Aktiv geschafft hat sonder das Handy im Flugmodus oder aus war darauf geht er nicht ein. Weil das hat ja dann mit realem Akkuverbrauch nix mehr zu tun.
Aber egal ich will nicht Streiten sonder anständig Diskutieren. Mit allen anderen kann man das auch nur mit Ihnem nicht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Razor04

Ja du hast recht. So machen wir das.
Führt ja sonst zu nix und verstopft nur das ganzen Akku Forum.
 
M

MeisterPanse

Stammgast
6 Stunden DOT, 3 Tage und 14 Stunden Laufzeit zwischen dem erneuten Aufladen. Ich bin zufrieden da das mein Alltag ist. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben und das finde ich immer noch gut im Vergleich zu den anderen Handys. Ich will nicht diskutieren sondern nur meine Meinung zu MEINEM Verbrauch kundtun :) Alles andere ist Interpretationssache von anderen. Hab ja nicht gesagt dass das EUER Alltag ist oder sein soll :)
 
O

OleMeredith

Neues Mitglied
Vielen Dank dafür, dass ich mich durch 4 Seiten sinnlosen Streit kämpfen musste Leude: Die Lebenszeit kriegt ihr nicht wieder!

So hier mal ein paar Fragen an die Langläufer mit DOT von 6+ Stunden. Schafft ihr dir Laufzeit auch:

  • Wenn ein paar Stunden Zugfahrt dabei ist?
  • Autobahnfahrt (ihr nutzt als Beifahrer das Handy)
  • Ihr 5h über Bluetooth Kopfhörer Spotify hört?
  • Zwei SimKarten nutzt?
  • GPS, Bluetooth und WiFi immer an ist.
  • Nova Launcher nutzt

Ich komme auf so 5h DoT habe schon einiges versucht, um diesen Wert zu verbessern. Hat aber alles keine Auswirkung.
 
Razor04

Razor04

Fortgeschrittenes Mitglied
@OleMeredith

Meine Situation ist scheinbar ähnlich wie deine. Ich habe BT immer an (gekoppelt mit Amazfit) und habe täglich Pendelfahrten mit der Bahn um die 1h20min. Während der Zeit nutze ich mein Sony MX2 via Bluetooth und streame über Spotify. GPS selbst habe ich aus und WiFi nutze ich nur wenn ich daheim bin. Auch nutze ich keinen NovaLauncher, aber dennoch komm ich immer um die 6h SoT.
Nachts schalte ich in den Flugmodi, dort nimmts mir über nach meist nur 1-2% vom Akku. Heut und jetzt bin ich bei 12% Restakku und habe 5h20m SoT, aber auch eine Laufzeit von 2T18h. :)
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
OleMeredith schrieb:
Nova Launcher nutzt
Wenn man einen Launcher von eine 3 Anbieter nutzt dann ist es meistens so das der Akku schneller leer ist. Da diese Launcher nicht immer gut auf das Gerät abgestimmt sind.

Was hat aber die Zugfahrt mit dem Akku zu tun? Wegen Funklöcher oder Mobilen Daten ?
Also ich benutze auch sehr oft Bluetooth und ab und zu auch GPS. Aber ich komme trotzdem immer auf min 8 Stunden Dot wenn ich das alles genutzt habe.

Aber meist habe ich eine DOT von 9-11 Stunden so in der Drehe.

Aber am wichtigsten ist die Displayheligkeit, wenn die immer auf volle Kanne ist, dann ist es natürlich klar das der Akku schnell in die Knie geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonic-2k-

Stammgast
@Philipp1980

Anstatt mich in der Helligkeit einzuschränken, lade ich lieber öfter auf und wenn der akku hinüber ist, wird der halt getauscht. Habe bei mir die automatische Helligkeit aktiviert und es geschieht alles automatisch. Komme meistens auf 6 Stunden Display on, wenn ich mal nicht zwischenlade. Meistens wenn ich die Möglichkeit habe zu laden, lade ich lieber kurz und fertig. Sicher ist sicher.
 
Razor04

Razor04

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hier mal nen Nachweis meines aktuelles Verbrauchs. Trotzdem ich nie zwischenzeitlich auflade, zeigt es mir im Grafiverlauf nicht die 100% beim Start an :1f610:

Also da denke ich das die Laufzeit von @MeisterPanse doch hinkommen kann @Philipp1980.
Ohne jetzt Eure Diskussion jetzt hier wieder aufkochen zu lassen, hat er wohl nicht "geschummelt" :]

Und ja, ein Ortwechsel und andauernde Netzeinwahl bzw schlechterer Daten und Mobilfunk empfang erhöht den Akkuverbrauch.
 

Anhänge

Bayernstar

Bayernstar

Erfahrenes Mitglied
Kurze Zwischenfrage:
Der grüne Balken beim Mobilfunk, wie definiere ich den? Also ich sehe denn Balken, woher Weiss ich aber ob der Verbrauch vom Mobilfunk hoch war, oder nicht?
 
Live4Racing

Live4Racing

Stammgast
Ich habe 2 Sim Karten aktiv, O2 und Telekom. Das es z.b. an Nova Launcher liegen soll kann ich bei mir nicht bestätigen. Wenn ich unterwegs bin komme ich auf max 6 Stunden Sot. Sobald ich im WLAN bin ist der Akkuverbrauch deutlich geringer.
 
Razor04

Razor04

Fortgeschrittenes Mitglied
@Bayernstar

Der Balken zeigt dir nur die Signalstärke an die am Handy ankommt. Den Verbrauch selbst sieht du da nicht. Ich selbst konnte es aber in Tests simulieren, das der Verbrauch unterwegs höher ist wenn ich unterwegs bin, als wenn ich daheim sitze. :)
 
Oben Unten