Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr des Mate 20 Pro

Stromintensive App gefunden

Kann mir jemand sagen wie ich diese Benachrichtigung deaktivieren kann? Ich weiß mittlerweile, dass es stromintensive Apps auf meinem Smartphone gibt und möchte nicht JEDESMAL darüber informiert werden.

Screenshot_20190511_124439_com.teslacoilsw.launcher.jpg Screenshot_20190511_124449_com.teslacoilsw.launcher.jpg
 
Einstellungen - Akku - Akkunutzung - dann auf die entsprechende App gehen und die Stromverbrauchs Warnung deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Vielen Dank @c0r3
 
Kann mir das jemand erklären? Smartphone wurde heute bis 13:30 Uhr auf 96% aufgeladen. Apps sind, bis auf WhatsApp, noch nichts installiert. Finde das sehr enttäuschend.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190518_235036_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190518_235036_com.huawei.systemmanager.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 323
@FCKW36

Warte mal noch paar Ladungen ab. Das spielt sich noch ein. Weiter kannst du die ganze Zeit gesurft haben oder sonst was gemacht haben. Das weiß ja keiner.
 
Naja, man sieht ja, dass die DOT bei lediglich knapp über 2h liegt, aber ich warte mal wirklich noch ein paar Ladungen ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Direktzitat entfernt. Bietet keinen Mehrwert und stört nur den Lesefluss wenn der Bezugspost direkt darüber steht. Gruß, Andi_K
@FCKW36
Das mit der DOT kann an vielen Sachen liegen die den Rahmen des Threats hier sprengen würden. Anwendungen im Hintergrund, Art der Nutzung ect. wirken sich auf den Akkuverbrauch aus. Was viele außer Acht lassen, die DOT is ja nicht der Einzigste Energieverbraucher. Wenn Apps im Hintergrund laufen, tun die das auch wenn der Bildschirm aus ist, WLAN, Bluetooth, Mobile Daten ect....
Gibt so viele Möglichkeiten da was zu machen...aber dazu wäre Der Akkuthreat besser geeignet^^ Oder auch gern per PM
 
@Bundesloser
Achso, das wusste ich nicht.
 
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines neuen Mate 20 Pros und bin von der Schnellladefunktion begeistert! Im Internet liest man allerdings, dass zum Beispiel das induktive Laden den Akku mehr belastet als über Kabel...
Das ist mir die Spielerei in den meisten Fällen nicht wert, dass mein Akku schneller kaputt geht...da stecke ich das Ding lieber ans Kabel.
(Im Auto nutze ich eine induktive Halterung, da ich das nicht regelmäßig nutze)

Da der tolle Akku des Geräts meistens sowieso den ganzen Tag schafft habe ich mir überlegt ein "langsames" Ladegerät zu kaufen, da es über Nacht eh keine Rolle spielt ob das Ding in 1 oder in 8 Stunden voll ist. Daneben lasse ich dann den Supercharger liegen für Notfälle....
Macht das Sinn? Oder sollte ich einfach das Original Ladezeug nutzen und gut ist?

TL;DR: Soll ich um meinen Akku zu schonen ein Ladegerät ohne Supercharge (von Huawei original natürlich) nutzen oder fahre ich am besten wenn ich einfach das originale Ladezeug nutze?

Danke euch und LG!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Für beides wirst du Gründe finden.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Es ist nicht verkehrt, das Gerät nach Herstellerangaben zu laden. (siehe Betriebsanleitung)
Jedoch ist langsames Laden immer die beste Wahl, da es den Akku schont. Beim "Übernachtladen" auf jeden Fall das mitgelieferte original Netzteil nehmen. Je voller der Akku ist, umso weniger Strom fordert das Gerät vom Netzteil an. Ist der Akkt voll, fließt kaum noch Strom, was eine Überladung verhindert.

Wirst allerdings noch so einige Meldungen hier bekommen, da viele eine eigene Meinung haben, oder eben auch gegenteilige Erfahrungen.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Natürlich ist langsames Laden schonender, das sollte logisch sein.
Man vergleicht einfach mal die Temperaturentwicklung. Wo hohe Temperatur da hoher Verschleiss.
 
Die hohe Temperatur findet ja im Netzteil statt-bei Huawei Geräten-und nicht im Handy.
Habe ja noch ein Mate9.
Lade es seit 2 Jahren von Anfang an schnell.
Kein Verschleiß des Akku erkennbar.
Gibt auch einen Thread darüber.
Wie ladet ihr euren Akku..oder so.
Musst du mal googeln
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wirklich begeistern tut mich der Akku jetzt nicht.. Die Laufzeiten habe ich auch mit meinem Galaxy S9+ und Pixel 3 geschafft mit Akkus die weniger Kapazität haben
 

Anhänge

  • Screenshot_20190607_113508_com.gsamlabs.bbm.jpg
    Screenshot_20190607_113508_com.gsamlabs.bbm.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_20190607_114243_com.gsamlabs.bbm.jpg
    Screenshot_20190607_114243_com.gsamlabs.bbm.jpg
    253 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_20190607_114404_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190607_114404_com.huawei.systemmanager.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_20190607_114357_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190607_114357_com.huawei.systemmanager.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: M--G
Moin

Bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Mate 20 Pro.
Ich hoffe, dass ich das Thema nicht "überlesen" habe, sonst verzeiht mir bitte...

Folgendes "Problem":

Wenn ich Abends das Handy ausschalte und es an die Steckdose anschliesse um es zu laden, schaltet es sich sofort wieder ein....
Wenn ich dann nochmals "ausschalte", bleibt es auch so.

Gibt es hierfür eine Lösung, bzw. ist das Problem bekannt...?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin
Nein ist alles im grünen Bereich
 
Moin

Weiss jemand etwas zu meinem Problem...?
 
@sensor99 Probier mal in den Entwickleroptionen Aktiv lassen zu deaktivieren. Sollte normalerweise dann funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
@Marc_1985

Wie aktiviere ich die Entwickleroptionen schon wieder...? Habs nicht mehr im Hirn...:1f602::1f602:
 
7 mal bei Telefon auf die buildnr tippen
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
27
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
162
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.394
belanna
B
Zurück
Oben Unten