Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr des Mate 20 Pro

@nobby50

Genau das ist mir entfallen...Danke Dir, mein Lieber :1f44d::1f44d:
[doublepost=1560695791,1560695720][/doublepost]In den Entwickleroptionen ist AKTIV LASSEN schon deaktiviert...
 
Hat auch nur was damit zu tun das das Handy nicht in den Tiefschlaf geht wärend des Ladens.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Dan19 schrieb:
Wirklich begeistern tut mich der Akku jetzt nicht.. Die Laufzeiten habe ich auch mit meinem Galaxy S9+ und Pixel 3 geschafft mit Akkus die weniger Kapazität haben

Nie in the Leben schaffst du genauso viel mit einem s9+.
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelkind, Cya, FlorianZ und eine weitere Person
Hi Habe gsam pro aber ohne root bringt es nix zwecks Apps anzeigen lassen, gibt es keine Möglichkeit ohne root ? Wenn ja gibt es ne Anleitung auf deutsch wie ich da adb usw drauf bekomme um mir die Apps anzeigen zu lassen. Danke für eure Hilfe schon einmal.
 
Habe die Software installiert und den Modus debugging aktiviert, habe die Software gestartet aber es öffnet sich nur das Fenster ohne device mit Nummer etc. Was mache ich falsch
 
@seppl2109
Ich finde die Huawei eigene Funktion reicht vollkommen aus. Die App habe ich auch noch, allerdings nur wegen der Akkulaufzeit, dem % Gesamtverbrauch und dem schönen Widget.
 
Habe null Probleme mit dem Akku. Das schlechteste sind 8h SOT. Mein rekord sind 10h 42 min
 

Anhänge

  • Screenshot_20190808_225250_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190808_225250_com.huawei.systemmanager.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20190723_020013_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190723_020013_com.huawei.systemmanager.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nun besitze ich schon seit November 2018 das Mate 20 Pro. Hatte einen 1zu1 Tausch wegen des GlueGates gehabt. Weder bei den ersten und noch auch auf den zweiten Mate 20 Pro komme ich auf 10 Stunden DoT. Ich muss erwähnen, dass ich nie WLAN nutze, weil Magenta Mobil XL nutze. Ab und zu mach ich den Hotspot an für Laptop usw. und höre Musik über Spotify. Surfe viel über Chrome, schaue manchmal Youtube. Nun schaut meine DoT an. Ich lade immer mit dem original Ladegerät und Kabel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190814_200538_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190814_200538_com.huawei.systemmanager.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_20190814_200529_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190814_200529_com.huawei.systemmanager.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 266
Ohne genau zu wissen, wie unterschiedliche User ihr Smartphone nutzen, ist es relativ sinnlos, SoT miteinander zu vergleichen. Das ist von so vielen Faktoren abhängig, gerade wenn man wie du nur ganz selten WLAN nutzt und dann entsprechend abhängig ist von einem guten Netzwerk-Signal.
Ich hab eigentlich auf allen Smartphone immer die selben Apps und komme daher durchschnittlich auf relativ gute Laufzeiten aber zum Beispiel jetzt gerade auf dem Mate 20 pro ist von über 10 Std bis runter zu gerade mal 4-5 Std alles drin und am Ende des Tages kann ich dir nicht mal sagen, woran es lag, wenn es deutlich weniger war. Gefühlt war dann für mich alles wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Jo das stimmt. Ist tatsächlich bei jedem anders. Insgesamt bin ich zumindest zufrieden!
 
Nach ca.3 Wochen mit dem Mate 20 pro hat sich bei mir die Akkulaufzeit auch auf ca.9h DOT bei 26h-28h Laufzeit eingependelt.
Musste allerdings 2 Apps deinstallieren wegen häufigen Wake Ups. Das waren bei mir die Vodafone App und Malwarebytes.
Jede für sich schaffte es am Tag bis zu 100 mal zu starten. Da ich eh Bitdefender drauf habe war Malwarebytes sowieso überflüssig.
Mein Firefox ist in einer gut aufeinander abgestimmten Kombi von Add Ons nach Kompendium von Kuketz abgesichert.
Einfach mal googeln,sehr aufschlussreich!!!
Was mache ich sonst noch. Wlan aus wenn ich das Haus verlasse. Es startet über eine Standortbasierende App(Wifi Automatic) und
bucht sich dann in definierten , mir bekannten Wlans ein. Habe immer einen VPN am laufen , sowohl im Wlan als auch Mobil.
Bluetooth ist meistens aus. Kein Flugzeugmodus Nachts um die Laufzeit zu verlängern. Ach ja. Youtube habe ich durch Newpipe ersetzt.
SMS App ist bei mir Silence. Google Dienste nutze ich nur das nötigste.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Mate 20 pro. Irgendwie ist alles besser wie mit dem P20 Pro das ich auch noch hier habe.
 
Nabend zusammen..
Ich hab seit kurzem das Problem,das der Akku nicht mehr Wireless aufgeladen wird...
Hab es mit 3 verschiedenen Qi ladeplattformen getestet..nix passiert..ich weiss,das es gestern noch ging..
Weiss einer nen rat,was ich machen könnte,das daß Handy wieder "schnurlos" geladen wird??

thx im vorraus

Gruß
Uwe
 
@daylie

Ich würde erstmal versuchen ob das reverse charging nich funktioniert.
 
Sambia schrieb:
Nach ca.3 Wochen mit dem Mate 20 pro hat sich bei mir die Akkulaufzeit auch auf ca.9h DOT bei 26h-28h Laufzeit eingependelt.
Musste allerdings 2 Apps deinstallieren wegen häufigen Wake Ups. Das waren bei mir die Vodafone App und Malwarebytes.
Jede für sich schaffte es am Tag bis zu 100 mal zu starten. Da ich eh Bitdefender drauf habe war Malwarebytes sowieso überflüssig.
Mein Firefox ist in einer gut aufeinander abgestimmten Kombi von Add Ons nach Kompendium von Kuketz abgesichert.
Einfach mal googeln,sehr aufschlussreich!!!
Was mache ich sonst noch. Wlan aus wenn ich das Haus verlasse. Es startet über eine Standortbasierende App(Wifi Automatic) und
bucht sich dann in definierten , mir bekannten Wlans ein. Habe immer einen VPN am laufen , sowohl im Wlan als auch Mobil.
Bluetooth ist meistens aus. Kein Flugzeugmodus Nachts um die Laufzeit zu verlängern. Ach ja. Youtube habe ich durch Newpipe ersetzt.
SMS App ist bei mir Silence. Google Dienste nutze ich nur das nötigste.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Mate 20 pro. Irgendwie ist alles besser wie mit dem P20 Pro das ich auch noch hier habe.

Mit was für einer App siehst du die Wake Ups?
 
@daylie : Mir ist bei meiner Ladestation aufgefallen, dass das Mate nur dann geladen wird, wenn es im unteren Drittel aufliegt
 
seekape schrieb:
wenn es im unteren Drittel aufliegt

Ja, ist mir auch aufgefallen und war ziemlich nervig. Hab mir dann eine Ladestation mit 3 Spulen gekauft und da brauch ich das M20 Pro einfach nur rein zu legen:

ACTOPP
 
@Andronik3000 ja ist schon langsam deswegen lade ich auch nur mit Kabel und ich habe die originale von Huawei cp60. Es gibt aber auch welche mit 15W die würden dann wahrscheinlich schneller laden
 
Moin zusammen..
leider geht die QI Ladefunktion auch nach einem Reset des Telefon´s nicht..
Muss ich mich jetzt an die Telekom wenden wegen Garantie oder direkt an Huawei??

thx im vorraus
 
@daylie kannst machen wie du willst, geht beides. Kann mir aber vorstellen, wenn du es direkt über Huawei machst das es etwas flotter geht
 
Hudrator schrieb:
@daylie

Ich würde erstmal versuchen ob das reverse charging noch funktioniert.

Hab es getestet..Läd das andere Handy nicht :-(
Hab auch einen Werksreset durchgeführt,hat auch nichts geholfen..
Muss ich wohl einen Garantieantrag stellen..jetzt bin ich am überlegen,wo..Telekom oder Huawei direkt..Werd mal bei Telekom nachfragen wie lange es bei denen dauert..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
78
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
175
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.415
belanna
B
Zurück
Oben Unten