Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Über wen bzw. was machen die Hersteller (u. a. Huawei) ihren größten Umsatz? Über die Provider wie Vodafone, Telekom, Drillisch, Congstar, 1 und 1, etc.

Diese Unternehmen haben keine Lust auf Reklamationen, Gemeckere von Kunden, etc.

Letzten Endes will der ganz einfache Kunde ein Smartphone aus der Vertragsverlängerung mit Google Apps damit es schön einfach ist.... wie gewohnt halt. Ist ja auch sein gutes Recht.

Wenn Huawei das zukünftig nicht mehr bietet, siehts düster aus.

Wenn (!!!) Huawei eine ähnliche Struktur wie Apple aufbauen möchte, muss so etwas wachsen und benötigt Zeit und sehr viel Geld.

In erster Linie ist der Kunde verunsichert und greift somit zur sicherern Alternative wie z. B. HTC, Samsung, LG, Sony, etc.
 
Dabei wäre das so einfach.
Bootloader öffnen und eine andere ROM drauf. Aber da müsste Huawei mitspielen und das sieht nicht nachdem aus.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3
Wäre auch einfach mit dem Google Mist. Nur die meisten Handy Nutzer haben kein Plan. Kenne ich in der Familie und Bekanntenkreis. Factory reset, carche wipe, eRecovery, costume Rom usw kennen die alles nicht. Apk installieren kein plan. Ich hoffe auf eine Lösung, denn würde gerne bei Huawei bleiben. Mist Samsung keine Lust mehr drauf und Apple kommt mir nicht hier rein. Ich brauch den Google Mist nicht, aber leider alle anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: Steve60, Oemmes und burner8
kann mir mal einer erzählen, warum ihr dann noch bei einem Google Betriebssystem seid, wenn ihr den ganzen Google "Mist" nicht braucht???? Das ist so schwachsinnig (sorry)..... oder glaubt ihr wirklich, dass wenn ihr die GApps nicht nutzt, dass dann irgendetwas anders ist????
Sorry für das Offtopic. Aber das nervt langsam hier.....
 
Ich denke es geht vielemehr auch um den Ausdruck das man auf die GApps verzichten kann oder man diese ggf nachinstalliert. Für mich wäre es auch kein Problem, insofern ansonsten alles rund läuft. Die Breite Masse wird sich aber damit nicht auseinandersetzen wollen, da es halt "funktionieren" soll. Daher bleibt abzuwarten was Huawei uns zum Start des Mate30 als Alternativen anbietet, oder obs überhaupt angedacht ist es auch in Europa zu verteilen...
 
@Sneazel
Ok. Das mag für die meisten wichtig sein.

Für mich persönlich habe ich eh die Benachrichtigungen komplett ausgestellt. Banking mache ich auch nicht fürs Handy. Bin da noch ein bisschen Retro.
Deswegen sehe ich das vielleicht zu optimistisch. ^^

Aber bald werden wir ja erfahren, wie es funktionieren wird. Bin schon gespannt.
 
Hab ihr auch das Problem, dass der Empfang schlechter ist beim neuen Update? Ist mir zumindest vorher nicht aufgefallen aber nun sind zuhause oft nur 3 Balken oder weniger und dann wird es wieder mehr und sinkt wieder
 
Ist dann wohl sicher, dass das Mate 30 Pro ohne Google Support kommt

Klick
 
Kann also gut auf Google verzichten, kaufe es trotzdem wenn es in der CH verkauft wird.
 
@SonyEricsson kann ich für mein Gerät nicht bestätigen. Vodafone.
 
Gestern Abend die 320 bekommen. Netz wie immer, kein Unterschied.
Versuch mal die netzwerkeinstellung zurück setzen. Bei mir schon mal geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das so. Wenn ich das WLAN an habe und verbunden bin geht der Empfang sogar runter auf 1 2 Striche. Schalte ich es aus kommen die Balken zurück und habe volles LTE. Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe fest gestellt das die Bluetooth Verbindungen weg waren. War das immer so. Könnte Kopfhörer und Boxen neu koppeln.
 
@SonyEricsson
Bei aktivem WLAN schaltet sich mein Huawei auf 3G, wenn nicht sogar 2G zurück.
Deswegen verändern sich bestimmt die Balken.

Meine Erfahrung wenigstens :)
 
@mustibremen Bei mir bleibt es im LTE Empfang wie zuvor mit vollen Balken
 
Das meine ich. Nur 1 Balken gerade. Das saugt doch am Akku, weil das zumindest für das Telefonieren benötigt wird und das Handy das Signal stärker halten will.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190915_095147_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190915_095147_com.android.settings.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 191
Volle Balken. Hatte nach update auf 320 cache wipe gemacht und netzwerkeinstellung zurück gesetzt. Passwort wlan neu und seid dem normal. Netz O2
 

Anhänge

  • Screenshot_20190915_104407_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190915_104407_com.android.chrome.jpg
    616,1 KB · Aufrufe: 254
Für DE ist aber noch fraglich 😎
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
768
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.118
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
51
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten