Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Steht weiter oben so. Wenn die das auch so aus Rollen wie die 180,die ich noch nicht habe, kann es ja Mai werden. Samsung gibt Vollgas mit Updates, und Huawei schläft, will aber Nummer 1 werden. Nur top Handys bauen reicht nicht, das war mal
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi, HCD und tomex030
Was ist eigentlich dieses AOD?
 
Always On Display
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Anzeige stehts aktiv. Kannst damit mehr an fangen. Wenn display aus ist zeigt es dauerhaft Uhr, Akku, Nachrichten an
 
Tubii schrieb:
beachte: Mit dieser Methode wird dein Handy zurueck gesetzt.!
Schau hier nach: LYA-L09 emui 10... firmware

Das geht nur mit diesem Modell:LYA-L09 C432 !!!

Um auf Android 10 zu kommen musst du mindestens auf der 9.1.0.346 oder hoeher sein.


Du klickst auf den letzten Link (LYA-L09 9.1.0.346 C432) lädst alle 3 Dateien herunter.
Klickst auf Umbennen & nimmst bei allen 3 Dateien die (1) am Ende weg, mit klammern.
Erstellst dir auf der SD Karte ein Ordner namens: "Dload" und packst die 3 Datein da rein.
Sobald dies fertig ist im Anruf Menü das eingeben: *#*#2846579#*#*
Dann sollte ein Punkt mit Software Upgrade dort sein. Den wählst du an, Drückst auf Weiter & es startet neu.
Anschließend wird die Aktualisierung durchgeführt.
Nach dem das Handy rebootet ist hab ich alles übersprungen & habe das Update per OTA auf die 358 bekommen.
Habe dies gemacht & nachdem auch dies fertig war habe ich mir aus dem Link oben die LYA-L09 10.0.0.155(C432E7R15) version heruntergeladen.
Beachte wenn du den Link selber anklickst das die richtige Cust version ist da es dort im unteren Link eine C605 ist.
Anschließend ziehst du dir die 3 Dateien in dein Dload Ordner und gehst über den Anruf Dialer wieder auf den Punkt Software Upgrade, Läst dies wieder laufen und dann sollte wie bei mir nun A10 auf deinem Handy sein. OTA Updates bekommst du trotzdem

@kubirz

die 180er steht dort jetzt zum Download für das Modell: LYA-L09 C432 !!! zur Verfügung
LYA-L09 emui 10... firmware
 
Bin jetzt auch auf die 180. Allerdings nur über Hisuite angeboten bekommen. Ewig gedauert die Geschichte.
 
@nobby50 ganz normales update oder mit Rom 154 gezogen...?
 
Hatte die 154 drauf. Nur Ota und Hicare zeigte nichts. Nur am PC.
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz
Moin All@
habe grade mal festgestellt........... 🤔 wenn ich auf der 358 bin gibt es kein 10ner mit vodasim....nixxx garnixxx
wenn ich die Sim rausnehme😳 gibt es update über Hisuite..........upps watt datt?
 
@kubirz Also ich hab auch die 358 drauf, ich bekomme weder mit Sim oder ohne kein Update angeboten!
 
@HCD jo...bei der 358 habe ich ein Werkreset gemacht ohne Sim ........dann Hicare dann Software.....tzjaadann Hisuite...nach 5min wurde es angeboten.....die 180er......jetzt hau ich alles wieder rauf...dann schmeiss ich die Sim rin .....jo dann ist es wieder ein Voda ( C2 ) nixxxx Europa C432
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomex030
@nobby50 dafür warten Samsung jünger noch auf Android 10. Und Software Probleme haben die auch mehr, schon alleine der Fingerabdruck und Akku verbraucht bekommen die nicht hin
Ich kann nich nicht beschweren
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube die Info ist falsch. Mein Bruder hat das S10 plus und Note 10. Beide haben die 10. Aber Samsung interessiert mich nicht mehr, war nur ein Beispiel. Habe die 180 seid heute. Aber würde mich interessieren wann die finale fertige kommen soll. Habe keine Probleme, reine Neugier.

Hab mal aus Neugier im galaxy S 10 forum rein geschaut. Probleme und meckern seid Android 10. Auch bei Samsung. Der Fehler wegen Probleme liegt an Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 180 ist die maximal einstellbare Lautstärkestufe hörbar gesunken. Das finde ich nicht so toll...
 
Ich habe seit ich die .180 drauf habe, das erste mal kleine Probleme mit dem Nova-Launcher. Ein bis zweimal am Tag bekomme ich die Meldung, dass ein "Smart-Recovery" gemacht wurde. Soweit kein Ding, muss anschließend Nova wieder als Standard-Launcher setzen.
 
Luca77 schrieb:
Mit der 180 ist die maximal einstellbare Lautstärkestufe hörbar gesunken. Das finde ich nicht so toll...

Ja stimmt. Musik über Kopfhörer auch zu merken. Android 10 ist nur noch Mist.

Kauft man sich die teuren Free lace Kopfhörer und dann so ein Müll.
Wollte es die ganze Zeit nicht, aber werde auf 9.1 zurück gehen. Da passte alles. Frag mich echt was die da machen. Android 10 nur Ärger, auch in anderen Foren
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobby50 Auf dem Note 10+ lief Android 10 so gut wie Bug frei! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Kenne nur welche mit dem S10 plus die am meckern sind. Aber tue ich ja auch. Fand 9.1 besser, in einigen Dingen. Keine Ahnung wer den Mist bei der 10 baut, jetzt mit der Lautstärke drosseln. Echt nicht mehr war. War die freude auf die 180 gleich wieder weg. Aber meine persönliche Meinung
 
nobby50 schrieb:
Glaube die Info ist falsch. Mein Bruder hat das S10 plus und Note 10. Beide haben die 10. Aber Samsung interessiert mich nicht mehr, war nur ein Beispiel. Habe die 180 seid heute. Aber würde mich interessieren wann die finale fertige kommen soll. Habe keine Probleme, reine Neugier.

Hab mal aus Neugier im galaxy S 10 forum rein geschaut. Probleme und meckern seid Android 10. Auch bei Samsung. Der Fehler wegen Probleme liegt an Google.
Die180 ist die fertige. So wie Du hier schreibst ist das update lebenswichtig. Nur am rummosern.
Es ist nur ein Handy und nix lebenswichtiges.
Bei xda sind fast alle zufrieden. So wie ich und in der Familie alle
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, Steve60 und Pirrrlo
Hier die ganze Zeit nur meckern, nützt nichts. Schreibt den Huawei Support eine Mail mit der Beschreibung eurer Probleme, so können die daran arbeiten um sie zu beheben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8, Pille_S5830, ruessel73 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
863
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.176
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
158
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten