Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@Bayernstar Ca. auf 8 Stunden wenn ich es von 2 auf 100 Lade!
 
Wahnsinn. Bei mir ist nach 4 , maximal 5h Schluss, wenn überhaupt.
Das einzige was viel Akku zieht ist Pokemon Go. Das läuft am Tag vllt 1 bis 2h.
Und vor dem Update auf A10 hatte ich solche Sorgen nie!
 
@Bayernstar Pokemon Go, ist auch ein Akkufresser sonders gleichen, das wundert mich jetzt nicht!
 
Ja richtig, weiß ich auch. Ich will ja nur sagen das es vor dem Update nicht Ansatzweise so schlimm war.

Was macht ihr denn mit dem Handy um auf ü 6h Displayzeit zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
HiCare heißt jetzt Support
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Danke. Da muss man mal drauf kommen. Habe das heute früh schon gesucht und nicht gefunden. 😊
 
@steffenbdd schon mal über hisuite probiert. Habe meines vor 2 Tagen gekauft und habe dort 5 updates inkl A10 erhalten.
 
Moin
scheinbar ist die EMUI 9.1.0.359 (C432E10R1P16) Dual SIM eine nicht sehr verbreitete.
Hat irgendwer mit der o. g. EMUI schon das Update auf A10 erhalten? LG
 
Ich hab die gleiche Version...auch noch kein Update...Gab es nicht irgendwie ne Möglichkeit, ein Update für sein Handy "anschubsen" zu lassen von Huawei selber? Denn A10 fürs 20 Pro is doch nun seit ner ganzen Weile schon im Umlauf, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Es gibt ja die Support- App von Huawei. Da wäre die Frage mit dem anschubsen evtl. besser aufgehoben. Sind dort sogar über Whatsapp erreichbar.
Wie ich aber schon mehrmals las, sagt Huawei selber, dass es bis zu 2 Monate dauern kann, bis die Updates an alle Berechtigten verteilt sind.

Nachtrag: Habe auch die gleiche Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sagt der Huawei Support via Hicare (Support) app das A10 erst im März 2020 ausgerollt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Mamboo
Das haben sie mir im Dezember für mein normales mate 20 erzählt und eine Woche später hatte ich es dann.

Der letzte im chat meinte ja das mein mate 20pro mit emui 9 mit Sicherheitspatch von 04/2019 die aktuellste ist. Aber mit hisuite habe ich dann die a10 erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid Android 10 folgendes, entwickelt sich als Problem. Habe PDF oder jpg Dateien in der Dropbox. Gehe auf explodieren, auf Gerät speichern. Seid A10 geht es nicht mehr, vorher nie problem gehabt. Weiß einer Rat?
 
..........kein Wunder............Peng und Weg............

Tschuldigung.............😁😉😉
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Pirrrlo und Android-Frischling
OnkelDonut schrieb:
Moin
scheinbar ist die EMUI 9.1.0.359 (C432E10R1P16) Dual SIM eine nicht sehr verbreitete.
Hat irgendwer mit der o. g. EMUI schon das Update auf A10 erhalten? LG
Ich habe die 9.1.0.359(C432E10R1P16) und mir wird seit ca 2 Wochen jeden Tag die 10.0.0.181(C432E7R1P5) angeboten.
Will aber nicht Updaten da ich noch abwarten will ob sich die Software verbessert (Bluetooth probleme, Kamera verschlechterung usw...)
Weil mit der 9.1.0.359 läuft das Teil zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Freies Handy Dual SIM ohne Branding [Slot 1 A1 SIM]
Kommt bei euch sicher auch b ald
 
Mich nervt diese Warterei, weil ich meins erst vor 3 Wochen gekauft habe, nach einem Versionssprung immer ein Werksreset mache und es aus diesem Grunde überhaupt noch nicht eingerichtet habe. Wollte mir die doppelte Arbeit sparen. Jetzt laufe ich seit über 3 Wochen mit einem Phone quasi out of the box mit wenigen installierten Apps herum.
Habe auch die 9.1.0.359(C432E10R1P16) un egal ob über Hi Care, Support oder Einstellungen, es wird nicht angeboten.
 
@tomex030
Warst mal in der eRecovery? Dort versuchen.
Oder Sim wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030
Und wenn ich mein Phone erst gestern gekauft hätte, wäre es auch gestern schon voll eingerichtet gewesen 😁.

Heutzutage macht man es ja einem leicht mit der Neu-Einrichtung. Bei mir geht sowas nicht lange, wenn man die Benutzer-und Kennwörter weiß für einige Dienste und diese habe ich in einem kleinen Buch aufgeschrieben. Somit ist die Aussage mit dem warten, wegen Neueinrichtung für mich (begründet) haltlos.

Es warten sicherlich noch viele (wie ich auch) auf ein Update der 10er Version und es sind schon, wie ich hier las, welche wieder erstmal zurück auf die 9er Version oder warten mit dem Update, bis evtl. aufgetauchten Probleme behoben sind.
Mein Phone läuft problemlos, auch ohne die 10 Version. Somit nervt mich das warten überhaupt nicht.

Letzte Woche las ich ne Bewertung über Mate 20 Pro bei einem Online-Händler. Dort meinte der User, dass man bei IPhone besser aufgehoben wäre, weil er noch kein 10er Update erhalten hat.
Bei IPhone's würden die Updates zeitnah verteilt werden.
Der hätte halt ein Google-Pixel Handy , was ja teurer oder ein noch teueres Apple-Phone nehmen sollen.
Das wird aber wiederum nicht gemacht .
 
Zuletzt bearbeitet:
"Somit ist die Aussage mit dem warten, wegen Neueinrichtung für mich (begründet) haltlos."

Wenn man es ausschließlich privat nutzt sicher, wenn man im Dualsimbetrieb strikte Trennung bis in die unteren Ebenen der Ordnerstrukturen zwischen privat und geschäftlich konfigurieren muss, incl Wi-Fi Bridge, VPN, Synchronisation bestimmter Dienste im Firmennetzwerk und vor allen Dingen die nervige Konfiguration vonMobile Sync (Exchange ActiveSync) u.a. macht man das nicht eben mal einfach nur so.
 
Seit dem Update habe ich (wie schon in einem anderen Threat beschrieben) Probleme mit dem Launcher. Vor dem Update hab ich diesen deinstalliert gehabt (weil ich ihn einfach nicht brauchte). Gab auch nie Probleme. Nach dem Update kam ich auf einmal nicht mehr in die Zuletzt verwendeten Apps. Also den Laucher per adb wieder "installiert". Heute hat sich mein Handy das erste mal seit dem ich es habe (etwas über 1 Jahr) von selber wieder neu gestartet. Soweit ich aus dem Bug Report schlau wurde, ist der Launcher das Problem.
Könnte jemand vielleicht von seinem Mate20Pro mit Android 10 den Launcher zum Download zur Verfügung stellen? Will einfach nicht deswegen das komplette Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzen.....
Danke schonmal im vorraus!
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
812
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.139
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
111
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten