Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@Bourbon kannte ich garnicht.
 
@rebirth Project Mainline. Damit kann Google Fixes einspielen direkt auf den Endgeräten einspielen, ohne dass die Hersteller erst ein Update bringen müssen. Was aber da immer genau gefixt wird, ist wohl noch ein Geheimnis. Einen Changelog zeigt dieses Update bis jetzt noch nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: MilSa
@smoki3
Wie mir bekannt ist, ist der Facescan bei Google nicht so sicher eingestuft wie der Fingerabdruck.

Mit Facescan bezahle ich immer bis ca. 25 € ohne PIN Eingabe. Wenn ich mit Fingerabdruck entsperre, brauch ich gar keinen PIN.
 
Hmm. Kann ja kein Highlight sein, bei 5.7kb 😄
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hallo zusammen,

also meins findet immer noch kein Update auf Android 10.
Model ist LYA-L29C432 😔
 
@Snacke77 Dann war deine IMEI noch nicht dran. Ansonsten einfach mal über HiSuite am PC
 
  • Danke
Reaktionen: Snacke77
@Bourbon vielen vielen dank.
Da hat er das update in HiSuite
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich kann mein Mate nicht mit der HiSuite verbinden... Es findet kein Gerät. HDB zugelassen ist aktiviert... Jemand nen Tipp?
 
Ja. Das Spiel kenne ich. Deinstaliere mal und lade die vorige Version runter. So hat es bei mir geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz
@nobby50 jepp Recht geb...aber es reicht neu install
 
Hat geklappt...nur leider is noch kein Update da für mein Mate.
 
@anettchen
Bist nicht allein mit dem 10er Update 😉
Warte auch noch darauf.
Bei alle 3 Wegen, die ich kenne, führt keines zum Ziel.
Ich selbst rechne sowieso mit Februar 2020 für das Update an meinem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update zu Android 10 hat großartig keine Neuerungen zur 9.1. Auch der letzte Security Patch ist vom Dezember 2019
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Also ich hab das Update bis jetzt auch nicht.
Bin auch noch auf 9.1.0.346
Zumindest bin ich scheinbar nicht alleine...... 😉
 
somit hast du wenigstens noch eine gute Akkulaufzeit😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Wirklich so schlimm?
 
Hallo,

ich kann das ganze Geschimpfe um die Akkulaufzeiten nach dem Update auf A10 nicht nachvollziehen. Da hat sich bei mir nichts verändert. Komme nach wie vor 2-3 Tage mit einer Akkuladung hin und das obwohl bei mir Wlan, Bluetooth, GPS und AOD immer an sind und ich nach den Updates noch nie ein Reset durchgeführt habe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling und Steve60
@vmddorf
Bei mir ist es auch so, keinerlei Probleme mit der Akku Laufzeit wie unter 9. 1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling und vmddorf
Droidhelper schrieb:
Android 10 hat großartig keine Neuerungen zur 9.1. letzte Security Patch ist vom Dezember 2019

Das ist doch schon mal ne Neuerung mit dem Dez.2019 Security Patch.

Auf den 10er Update könnte ich auch verzichten, jetzt läuft mit den installierten App´s alles reibungslos. Das könnte evtl. beim 10er Update wieder anders aussehen bei einigen Apps.
Aber wie es aussieht, kommt der Dez. Security Patch mit dem 10er Update. Somit habe ich noch Stand von Nov. 2019.
Ist zwar auch noch nicht gravierend, möchte trotzdem bei den Security Patches gerne vorn dabei sein und nicht im Rückstand.
 
vmddorf schrieb:
Hallo,

ich kann das ganze Geschimpfe um die Akkulaufzeiten nach dem Update auf A10 nicht nachvollziehen. Da hat sich bei mir nichts verändert. Komme nach wie vor 2-3 Tage mit einer Akkuladung hin und das obwohl bei mir Wlan, Bluetooth, GPS und AOD immer an sind und ich nach den Updates noch nie ein Reset durchgeführt habe.

Gruß
Verstehe ich nicht.. ich meine, für euch freut es mich, aber ich finde es einfach nur ärgerlich, das so etwas nach einem großen Update passiert..

auf welche Displayzeit kommt ihr denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
764
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.115
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
35
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten