Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Mit welchem Launcher hast du Probleme?
Bei mir läuft seit eh und je Nova Prime ohne Probleme
 
Das generelle Problem war das die Geste, oder bei der 3 Tasten Navigation (oder Navi Dot), die einem die Recent Apps anzeigt und bei bedarf beendet, seit dem Update auf A10 nicht mehr funktionierte. Nur wenn ich den Huawei Standard Launcher wieder installierte. Und jetzt ist das Handy wie gesagt das erste mal abgestürzt seit dem ich es habe. Und ich habe so einige Apps per ADB vom Handy "entfernt". Daher wundert es mich das es jetzt mit dem Launcher nach dem Update solche Probleme gibt. Ich nutze auch den NovaLauncher, in der Premium Version, und hatte auch nie Probleme.
 
Scheinen gegen abend die nächsten dran zu sein.
Update für die Frau ihr Gerät,
ist seit eben verfügbar
 
Jupp...Bei mir auch da....
Die Leutchen, die schon A10/Emui10 drauf haben...ist eure Uhrzeit im Sperrbildschirm auch noch unten in der linken Ecke?
Beim P30/P30 Pro war sie ab dem Update oben mittig...das fand ich super...
Ja, ich weiss, ich könnte, nen anderes Theme benutzen...das möchte ich aber nicht, weil sich dadurch auch fast immer die Schriftart und die Icons verändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
@anettchen Ja linke untere Ecke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@anettchen Bei manchen Themes kann man, wenn man länger auf die Uhr im Speerbildschirm klickt, rechts das Design der Uhr verändern.
 
Wo ich gerade etwas zum Thema Themes lese.
Wie bezahlt ihr eure Themes im Huawei Store? Ich habs versucht über meinen Provider, bekomme aber immer eine Fehlermeldung.

Über einen anderen Sperrbildschirm würde ich mich schon freuen.
 
Kreditkarte
 
Ok. Die hab ich nicht.
Ich zahle über GPay mit PayPal und hab sonst nur eine Girocard.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehe gerade bei einem kostenlosen Test, daß die Stets Aktiv Anzeige sich durch ein anderes Theme sich nicht ändert.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nachmittag, nach laden meines Handy, die neue EMUI 10 erhalten (10.0.0.181)
Updateprozess verlief reibungslos.
Handy nicht neu aufgesetzt (Werkseinstellung), da ich bisher keinerlei Probleme erkannt habe.
Wie ich es schon mitte Januar vermutet hatte, Update erst im Februar 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum 181? Ist aktuell nicht versiin 180?
 
Doch, aber für meine Modell ist es die 181.
Hatte schon vor dem Update eine höhere Version als die meisten anderen hier.
Vielleicht, weil es eine deutsche Version ist?

Modell : LYA-L29
Angepasste Version Dt. DEU 10.0.0.3
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mamboo
Glaube ich nicht, Die meisten die die 180er haben, haben auch ein deutsches Gerät
 
Beim Mate 9 war mit Updates immer alles cool. Beim M20 Pro blickt man nicht mehr durch. Die meisten haben die 180 und andere die 181. Glaube Huawei weiß im Moment selbst nicht was sie machen.
 
Ist 180 Dual SIM und 181Single SIM?
 
  • Danke
Reaktionen: Steve60
Habe einen Dual-Sim mit der 181.
Es gab ja schon beim 9.1 verschiedene Versionsnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Single Sim Handy und die 180 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Moin ..
LYA-L09 10.0.0.154(C432E7R15) aufgespielt = zack 180er bekommen ging zurück auf 9er 358
LYA-L09 10.0.0.155(C432E7R15) aufgespielt = zack 181er bekommen wobei es dann nicht zurück auf die 9er 359 ging
datt waren meine Erfahrungswerte seiner Zeit genauso wie
LYA-L09 9.1.0.346(C432) und 347er zack 180 bzw.181
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update nervt mich so ein bißchen die Türkise Buttons in der Schnellstartleiste und beim ändern des Tons. Andere Themes hab ich schon ausprobiert aber irgendwie ändern die sich nicht. Jemand nen Tip was man machen kann?
 
@SidEwigk Türkis? Mach mal einen Screenshot bitte. Vielleicht bin ich ja Farbenblind🤔
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
812
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.139
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
111
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten