Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Nein, gerade Anruf von Huawei bekommen. Ist ein Handy der Swisscom
und da gibt es kein Update. Werde es leider zurücksenden. Bringt mit so nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es denn nicht mal das Gerücht, dass mit einem der nächsten Updates das AOD verbessert wird bzw man mehr Einstellmöglichkeiten hat?
 
@der von da Laut Emui Facebook Seite wird mit Emui 10.1 die Anpassung des AOD kommen. Abwarten wann diese für das M20 Pro kommt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Lt. Huawei Blog auf Twitter wird die Beta Phase nicht mehr lange benötigen bist zum Start.

Die Plätze für die Beta werden begrenzt sein.
 
@Evilernie

Hoi
Habe mein Handy > Mate 20 PRO auch von der Swisscom und bin jetzt bei der 10.0.0.196...
Echt komisch, dass es bei Dir nicht kommt...
P.S.: Habe mehrere Updates bekommen bis zur 196-er.
Ist also eine Fehlinfo des Huawei Supports.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tubii
10.0.0.197 über HiSuite von der 189er kommend erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
An alle, die ein Update erhalten haben und das hier posten, sind Infos zum Gerät (bspw. LYA-L29 C432 Dual SIM oder LYA—L09 C432 Single SIM oder eine andere Version etc.) angebracht. Darüber hinaus ist beim ersten Beitrag zu einem Update ein Changelog (bspw. Sicherheitspatch, Änderungen) transparent und hilfreich. Danke!

@casimero
Im Post #3883 vom 19.01.2020 hast du angegeben, dass es sich bei dir um ein Single SIM Gerät (LYA-L09 C432) handelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubirz, Schussi, Denowa und 3 andere
An alle Nova-Nutzer :
Läuft der Launcher unter A10 rund bei euch?
Bin noch auf A9, da funktioniert alles,nur das App Icon 'Einstellungen' hat keine Funktion.... Damit kann ich aber leben.
 
Moin, nutze ihn zwar zur Zeit nicht (Microsoft Launcher), aber er lief bei mir unter A10 schon einige Monate ihnen Probleme..!
LG
Alex
 
Läuft ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Opa69
@Opa69 auch noch nie Probeme mit Nova gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: Opa69
Läuft fast rund bei mir mit Nova. Leider lässt sich bei mir Double tab to sleep nicht mehr aktivieren. Ich soll dann immer Nova in den Einstellungen aktivieren was aber schon getan ist. Am Anfang hatte es mal funktioniert. Keine Ahnung was da los ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Opa69
Das klappt bei mir auch ohne Probleme. Am Anfang wollte er irgendeine Berechtigung dafür. Weiß leider nicht mehr wie man das aktivieren konnte. Geht aber, zumal ich das immer sehr nützlich fand.
 
Alles klar!
Update auf A10 gemacht, Nova läuft 😄
 
Ja die Berechtigung will er von mir auch(obwohl schon aktiviert) aber immer wieder aufs neue ohne das DTTS aktiviert wird danach.
 
Lade gerade die Firmware 10.0.0.212 über den Firmwarefinder herunter Mal sehen ob dass klappt ind ob ich dirse installieren kann. Ich hab dass noch nie darüber gemacht. Hat schon jemand die 212er Version?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Firmwarefinderdownload habe ich abgebrochen weil ich mir nicht mehr sicher war ob dass die richtige Firmware für mein M20pro LYA-L29 ist. Kann mir jemand dazu was sagen? []
 

Anhänge

  • Screenshot_20200501_223920_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    Screenshot_20200501_223920_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du ob das die richtige FW für dein M20P ist?
Wie würdest du die FW, wenn diese dann passen sollte, installieren?
 
Euer Ernst? Ihr müsst Euch nicht wundern wenn das Handy Probleme macht. Gerade in der jetzigen Zeit sind wir auf das Handy an gewiesen, und Ihr sucht nach Software. Ist doch bekannt das die 10.0.1 als nächstes kommt, dauert aber noch. Ihr könnt einfach nicht warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper, Steve60 und Android-Frischling
Bin da ehrlich gesagt auch nicht sonderlich scharf drauf.
Emui 10 rennt soweit gut und smoothy.

Mein M20P bekommt nun noch einen neuen Akku spendiert und rennt damit noch wieder eine zeit lang.
 
Ruhig Leute, ich hab es auch nicht gemacht. Dwnn meine Zweifel waren doch größer. Warte halt bis eine via OTA angeboten wird, wie bisher. War halt neugierig gewesen ind deshalb hier angefragt.
Außerdem wäre es eine zip Datei gewesen. Wohin er diese gespeichert(Download) hätte weiß ich nicht und wie man eine Zipdatei aufn Smartphone entpackt und des Rest installiert weiß weiß ich auch nicht. Also bleibt alles beim alten.
👍
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
808
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.135
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
107
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten