Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Ich auch nicht
Mein Akku hält gefühlt ewig, zumindest im Vergleich zu meinem S8
 
Ich hatte vorher auch das S8. Mit Vorsicht kam ich so gerade über den Tag.
 
Hallo zusammen, nach Lesen dieses Threads habe ich mich entschlossen, mich hier zu registrieren und mich ebenfalls der Diskussion anzuschließen. Besitze ein Huawei Mate 20 Pro (LYA-L09) seit 11 Monaten und es gab keinen anderen Weg, als auf EMUI 10.0.0.196 upzudaten. Nun kann ich die intelligente Kopfhörertrageerkennung meiner Freebuds 3 nutzen, dabei Dolby Atmos Sound genießen sowie die Huawei Multiscreenfunktion meines Matebook D 14 (2020) nutzen. Natürlich merke ich, dass seit dem Update sich beim Akku meines Handys etwas getan hat. Hierbei werde ich auch mal die Akkunutzung posten. Zusätzlich merke ich, dass gedownloadete Mp3 Dateien nicht mehr in der Musik Gallerie angezeigt werden, sondern per Dateimanager dahin verschoben werden müssen, weil es keinen Filter für den Downloadordner gibt. Auch drängt die Musik Gallerie mit Aktualiesierungen den Nutzer, man verneint diese und die aktuelle Musik wird gestoppt und man kann die wieder raussuchen. Der Downloadmanager wurde in die App Dateien integriert. Was tierisch nervt ist, dass bei neuen Updates Huawei einen gefühlt drängt, d.h. ich wurde gezwungen die neueste Softwareaktualisierung (x.196) per Nacht zu machen (kein Überspringen möglich). Aber alles halb so wild, ich melde mich bezüglich des Akkus nochmals.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon und Pirrrlo
Hallo zusammen,

ich habe am 23.3. die 188 und am 28.3. die 196 jeweils automatisch OTA erhalten.

Bleibt gesund

Thommy
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85 und Tubii
Hallo, habe mir ein "neues" Note 20 Pro geholt da ich mit meinem Akku des S9+ nicht mehr aushalten konnte. Note 20 Pro ist gekommen und sieht auch noch gut aus und werde es wohl behalten. Gleich mal den Screentest machen, aber was ist nicht verstehe ist das mit den Updates. Das Gerät kommt mit

9.0.0.307

und bei Updates wird kein neues gefunden. Auch in der HiCare App wird nichts neues angezeigt. Was mache ich falsch als Samsungf nutzer, wo man nur auf Update drücken musste
 
Hast Du eine Sim Karte im Telefon?
 
Ist es ein Mate 20 pro oder ein Note 20 pro?
 
Ich selbst würde ohne Sim-Karte nochmal alles neu installieren und dies nur über WLAN

Danach die Sim einstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so einen Verdacht... China billig Nachbau 😬
 
Mamboo schrieb:
Du hast kein Mate 20 Pro gekauft 😉 😁
sorry Mate 20 Pro. Komme von Samsung und da Note.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

benekebeneke schrieb:
Ist es ein Mate 20 pro oder ein Note 20 pro?

Mate 20 Pro, sorry
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mamboo schrieb:
Ich selbst würde ohne Sim-Karte nochmal alles neu installieren und dies nur über WLAN

hatte ich, war noch keine Sim Karte drin. Die ist noch im anderen Handy. Wollte wegen des Displayproblems gleich erst testen wlecher Anbieter es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evilernie ohne Sim Karte gibt es keine Updates
 
okay, dann werde ich doch mal wechseln und wie lange muss man dann warten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Es sollte gleich was kommen.
 
leider noch nichts da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Endlich mal brim Support, die wollen es jetzt per Hand anschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, oder den Antwort Button verwenden. Gruß Julian23
Wie?
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
jamira1975 schrieb:
Musste meine SN und aktuelle Firmware angeben. Auch noch Telefonnummer. Würde dann in den nächsten Stunden oder ein paar Tagen erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: HCD
@Evilernie
Du musst dich jetzt wohl etwas gedulden, bis das Update bei dir ankommt. Diese Zeit kannst du nutzen um dich mit dem Gerät vertraut zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: HCD
  • Danke
Reaktionen: Denowa

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
808
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.135
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
107
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten