Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Habe auch das Ereignis seid 10.1 das der Klingelton ansteigend ist, war auch nie. Habe factory reset gemacht gehabt, ist aber trotzdem. Im P30 Pro forum gibt es das auch, aber hab mich dran gewöhnt, aber komisch trotzdem. Mal die 278 ab warten
 
@Elsi29
Vorsicht ☝️
🤣😂🤣
 
Es gab doch die Einstellung Rauschen reduzieren. Gibt es die nicht mehr? Finde nichts
 
Ach je 😂 Ich kannte die ganzen Probleme auch mit der 10.1 Nie wieder Android 10 solange ich das Mate 20 Pro nutze 👌😎
PS. Kann wieder die Aufnahme endlich nutzen
 
Tja, nur wenn neues Handy kaufst hast auch Android 10 oder 11. So ist die 10.1 klasse, läuft besser und Akku hab ich auch im Griff.
 
@nobby50 Dann aber kein Huawei. Weil ohne Google Dienste kann ich meine Banking Apps nicht nutzen und auf die bin ich angewiesen. Dann wäre meine Kreditkarte, Onlinebanking ohne Funktion.

Zudem nutze ich Google Fotos, Maps sehr oft.

Android 9 war noch innovativ auf dem Mate 20 Pro. Android 10 eine grafische Verschrottung. EMUI 10.1 der Akkusauger schlechthin.

Mag sein das dein Akku gut funktioniert. Aber alle die ein Mate 20 Pro besitze, die ich kenne, denen musste ich erklären wie man wieder die 10er oder 9.1 installiert.

Mir braucht auch keiner zu kommen - von wegen Security Patch - 😂

Ich nutze schon Android seit der Version 2.1 und bisher hatte sich noch niemand eingehackt.

Android 9 hat gute Hintertürchen offen die Android 10 bei Huawei nicht gerecht werden kann.

Euch viel Erfolg mit Android 10 und bald mit Android 11 und EMUI 11 😘
 
Bei einigen Punkten gebe ich Dir recht. Im ganzen fand ich Android 9 auch besser, auch wenn es die Kleinigkeiten waren. Sicherheitspatch ist eine Sache für sich. Kenne auch niemanden der Probleme hatte, mein Freundin zb hat das Mate 9 mit 1 Jahr altem Sicherheitspatch und das Ding läuft ohne Probleme. Alternativen zu Huawei ist schwer, bliebe nur der Apfel, und da tue ich mich schwer. Aber erst behalte ich noch das Mate und warte ab.
 
Droidhelper schrieb:
Mir braucht auch keiner zu kommen - von wegen Security Patch - 😂

Ich nutze schon Android seit der Version 2.1 und bisher hatte sich noch niemand eingehackt.

Android 9 hat gute Hintertürchen offen die Android 10 bei Huawei nicht gerecht werden kann.

Mal eben die Security Patch Logistik seitens Google als sinnfrei zu bezeichnen.... WOW
Bist du Sicherheitsexperte? Arbeitest du Google oder einem Hersteller? Wieviele Menschen hast du befragt um so eine Aussage tätigen zu können?


Droidhelper schrieb:
Android 9 war noch innovativ auf dem Mate 20 Pro. Android 10 eine grafische Verschrottung. EMUI 10.1 der Akkusauger schlechthin.
Bitte hier nur für dich sprechen. Grafik ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil kann deine Aussage in keinem Punkt bestätigen.
"Akkusauger" kann ich auch nicht bestätigen. Mein M20P hält mit 10.1 zwei Tage durch. Wie die Versionen vorher auch.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Droidhelper, Pirrrlo, OllBerch und 3 andere
ICH kann auch keine signifikanten Akkuverbrauchs Unterschiede zu den vorherigen Versionen feststellen. Der Akkuverbrauch ist mir aber auch egal, da ich @Home, im Auto und im Büro Huaweis Schnelllader habe und zwischendurch mal immer nachlade.

Zurück würde ich nie und nimmer gehen, da ich nach diesem Update endlich meine FSE mit BT nutzen kann und meist beim ersten mal per FP das Display trotz Glasfolie enstperre. Sonnst brauchte ich doch einige Versuche.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Droidhelper, Pirrrlo, OllBerch und eine weitere Person
@Elsi29 Ich spreche doch für mich.
Oder hab ich für dich gesprochen?
Und wenn das bei dir und anderen besser läuft, dann gönne ich es dir auch 👌

Nein, ich bin kein Sicherheitsexperte. Dennoch kenne ich keinen der bisher gehackt wurde. Und da spreche ich auch für mich!

Nun, wo spreche ich nicht für mich?

Hab noch nie für andere hier gesprochen, aber lediglich meine persönlichen Erfahrungen ausgetauscht.

Keine Ahnung ob du keine Arbeit wegen CORONA hast oder sonst immer so bist. Aber der Ton macht die Musik und dein Ton passt nicht in einen Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: benekebeneke und Mamboo
@Droidhelper
Wer wird nun persönlich und wer schlägt nun einen Ton an der ihm nicht gefällt (siehe letzter Absatz)?

Und wenn du kein Sicherheitsexperte bist, dann verreiße die Securitypatches nicht aus Unwissenheit.

Einfach alles schlecht zu reden, nur weil das eigene Smartphone nicht so läuft wie es sollte ist ein schlechter Ansatz. Wenn du unzufrieden mit deinem Smartphone bist, wechsle die Marke oder das System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte in Zukunft die Antwortfunktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris K., Droidhelper, Pirrrlo und 2 andere
Stop! Kenne Droidhelper nicht persönlich, aber auch ich kenne niemanden dem das Handy gehackt wurde. Persönlich zu werden ist Kindergarten, und das tat er nicht. Jeder hat seine Meinung, und alle die ich kenne mit sicherheitspatch 2019 nutzen ihre Handys ganz normal. Also bitte.
Freue mich auch wenn neuer Patch kommt, aber in paar Monaten sieht es auch anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: benekebeneke
@nobby50 dein Handy muss nicht gehackt werden, es könnten auch einfacher Daten abgefangen werden, Apps die man auch über Google installiert könnten sensibel Daten weitergeben und und und, umsonst soll ja nicht Sicherheit Lücken geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo und Droidhelper
Mir klar, aber dann darf ich kein Handy nutzen, vor allem kein IPhone, obwohl Google ja genug spioniert. 100% Schutz gibt es nie, egal von wem.

Darum geht es auch nicht, bin es nur leid das gewisse Leute an gegriffen werden die nicht persönlich wurden. Aber das ist eh ein Problem hier.
Heißt doch Android Hilfe oder? Dann helft einander
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oldie911, Droidhelper und Tubii
@Elsi29 Ich bin zufrieden mit meinem Mate 20 Pro, sonst würde ich es nicht nutzen.
Ich war mit der 10er Version natürlich unzufrieden. Es gab für mich zwei Gründe weshalb ich zurück zu 9er bin.
A) Die integrierte Aufnahmefunktion
B) Der Aufbau der Grafik gefällt mir besser

Die Akkulaufzeit war unter EMUI 10 einen ticken besser als unter EMUI 9.

Sonst ist EMUI 10.1 ein gelungenes Update, wenn da nicht....

Ach und ich kann wieder Konferenzen machen über den LTE only Modus, was leider mit der EMUI 10.1 nicht mehr ging.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Steve60

Kommen wir kurz zum Thema Sicherheit:

Was um Gotteswillen hat der Security Patch mit anderen Apps zutun, die nicht Systemgebunden sind? Das ist doch die alleinige Aufgabe der App Hersteller für Sicherheit zu sorgen.

Die Security Updates deines Android Smartphones beziehen sich nur auf System oder warum denkst du, gibt es PlayProtect? Richtig, weil das eine mit dem anderen nichts zutun hat.

Und bisher gab es noch kein Hack der mir bekannt war, was wegen des Security Patch das Smartphone beschädigte.

Da müssten ja Millionen Smartphones nicht mehr laufen dürfen. Es gibt mehr ältere Smartphones ohne jegliches Update im Umlauf als neue.

Die größte Schwachstelle ist der User selbst. Was bringt mir das neuste Update wenn ich mir eine verseuchte APK irgendwoher herunterlade?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200805_075404_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200805_075404_com.huawei.android.launcher.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20200805_190515_com.android.incallui.jpg
    Screenshot_20200805_190515_com.android.incallui.jpg
    522,7 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20200805_190655_com.android.phone.jpg
    Screenshot_20200805_190655_com.android.phone.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Gestern Abend kam die Aktualisierung auf die 10.1.0.278 mit dem Juli Patch rein.
Grösse 304 MB, Provider SWISSCOM.
Grüsse an alle aus der Schweiz.

BITTE BLEIBT GESUND...!
 
@Droidhelper
Ne, dazu sag ich nichts mehr dazu. 🙈
 
Ich saß heute in der Sonne und konnte fast nichts lesen. das war vor dem 10.1.0.270 defintiv anders. Voller Anschlag. Auto Helligkeit aus, wenn ich den Schieberegler auf 50 % stelle ist es genauso hell wie mit 100%.
Was ist da passiert ? Wo kann man noch dran drehen
 
ja, kommt mir auch so vor, dass das Display jetzt nicht mehr so hell wird...
Dachte aber, dass ich mir das nur einbilde :)
 
Soweit läuft bei mir alles mit Android 10, bis auf 2 Sachen, die mich momentan nerven. Einmal, das man in den Videoeinstellungen in 4 K nur noch 30 fps voreingestellt hat. Keine Möglichkeit, auf 25 fps. Ich bin mir sicher, das man das unter Android 9 einstellen konnte. Als zweites, das ich in Google Maps nicht mehr in Meine Zeitleiste komme, da das Menü links komplett verschwunden ist. Aber Akku Probleme habe ich bisher nicht feststellen können. Ist wie vorher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
764
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.115
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
35
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten