Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Gerade die 278 erhalten. Mal warten ob es nur das sicherheitspatch ist.
 
ClintP schrieb:
....
Als zweites, das ich in Google Maps nicht mehr in Meine Zeitleiste komme, da das Menü links komplett verschwunden ist. Aber Akku Probleme habe ich bisher nicht feststellen können. Ist wie vorher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In Maps rechts oben auf dein Konto Avatar tippen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: ClintP
Denowa schrieb:
In Maps rechts oben auf dein Konto Avatar tippen 😉

Vielen lieben Dank. Hätte ich auch mal drauf kommen könne, das es rübergewandert ist. 🤔 😀
 
nobby50 schrieb:
Hab da mal ein Problem? Telefoniere oft über Lautsprecher. Nie einer was gemeckert. Seid der 10.1 meckert man mich an ob ich Lautsprecher an habe denn der andere hört sich selber. Weiß einer Abhilfe?

Habe leider genau das selbe Problem seit 10.1
 
  • Danke
Reaktionen: SonyEricsson
Habe heute die 278 erhalten. Cache wipe gemacht, fertig. Habe 2 mal über Lautsprecher telefoniert ohne Störung. Kein Plan ob es am Update liegt, aber bis jetzt keine Störung
 
  • Danke
Reaktionen: tunay67
Hatte das Problem auch mit .278, aber nach dem Cache wipe ist alles wieder in Ordnung.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Nach Update auf die 278 und Cache Wipe dauert der Kameraschnellstart immer noch 3-4 Sekunden. Schade....
 
@nobby50 Mein Bruder hat das P40 Pro, bei ihm schallt das nur. Alles schon versucht. Nächste Woche gehen wir zum Huawei Store nach Berlin. Normal kann das nicht sein 😎. Beim Mate 20 Pro gibt es noch während der Telefonie die Einstellung des Richt- Mikrofon. Leider fehlt die Funktion beim P40 Pro. Kann nämlich auch daran liegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200807_104236_com.android.incallui.jpg
    Screenshot_20200807_104236_com.android.incallui.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 92
Danke Dir. Seid gestern, als ich das Update bekam geht es. Habe vorhin noch über Lautsprecher telefoniert, ohne Gemecker höre mich selber.
Hoffe es bleibt so, ist mit der Emui 10 nicht gewesen. Aber die 10.1 hat für mich paar Vorteile, nur normal war es nicht. Habe jetzt nur noch den Punkt das der Klingelton ansteigend ist seid 10.1. Alles versucht, bleibt so. Ich warte auf das Mate 40 Pro, und dann nächstes Jahr mal schauen. Google brauch ich nicht, und die Apps die ich habe sind auch in der App Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobby50 Versuch mal nur den unteren Richtlautsprecher zu aktivieren und probiere danach nochmal aus. Funktioniert zumindest bei mir seit der EMUI 9.1 wieder hervorragend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nobby50 Google brauch ich auch nicht wirklich. Nur funktionieren die Banking Apps der Sparkasse ohne Google Services nicht. Der Rest ist mir egal, weil es genügend Alternative Apps gibt zu Maps, Google Fotos usw. Meine Bank sagte mir, es liege an Huawei. Huawei sagte, es liege an der Sparkasse das es keine App gibt. Hm.. Apps gibt es ja..
Nur nicht in der App Galerie.
Das Mate 40 Pro wird bestimmt ein geniales Smartphone werden.
Sollte bis dahin die Sparkassen Apps funktionieren, so werde ich mir das Mate 40 Pro evtl. kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir auf das neue Mate, noch wird unser ja gut versorgt. Vielleicht wird auch Trump in die Wüste geschickt und es wird dann besser. Sonst halt ohne Spionage Google
 
  • Danke
Reaktionen: Steve60 und Droidhelper
Muss mich auch mal kurz äußern. Mate 20pro direkt von Vodafone. Warte aber schon gefühlt das ganze Jahr auf die 10./10.1. Nichts kommt, Handy habe ich zurückgesetzt und immer noch nichts. Hisuite sagt auch nichts. mmhhh.....😒
 
@miTu_2013 Hatte ich damals auch, hab via dload auf die 358?! damals geflasht und das Update nur so bekommen, seitdem bekomme ich regelmäßig und fix die OTA Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
So Leute, habe mir die halbe Nacht probiert und gemacht. Bekomme es nicht hin.
Versuche es gerade über eRecoery und Firmware Finder. Fehlermeldung "Package fail...). DNS habe ich angepasst.

Habe aktuell LYA-L09
Build 9.1.0.347 (C432E10R1P16)

Kann mir jemand bitte eine zuverlässige Anleitung schicken. Bin an dem Punkt, wo alles nur nervt.

Dank, schönen Sonntag!!
 
Komisch, meins ist auch direkt von Vodafone aber die Updates kommen immer pünktlich
 
So ich bin noch auf Version 10.0.0. Eine Freundin hat genau das gleiche Smartphone mit Dualsim und ist auf 10.1.0. Sie hatte auch nie Probleme, ein Update nachdem anderen. Sogar mein Mate 10pro ist weiter als ich. 😂

Ich verstehe nicht wieso es bei mir nicht will.

Die Dualsim Funktion ist auch nicht vorhanden. Factory reset usw. nochmal machen?

Das Einrichten dauert immer solange trotz Backup. Das ist dann noch das Backup von 9.1 und das will ich bei 10.0 wiederherstellen. 🙈

Gibt es noch noch irgendwo die Dateien für 10.1.0? Sicherheitspatch ist bei mir auch von Dezember 2019.

Danke!
 
Warte mit dem factory reset, bringt nicht immer was. Versuche mal eine Mail an Huawei zu schreiben, musst aber emei Nummer an geben. Hier die adresse
mobile.de@mail01.huawei.com

Oder ersuche den Chat in der Support app, die schauen nach was mit dem Update ist, versuchen kannst ja
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
Danke für die Info. Ich weiß nicht, ob es am Wipe Cache lag. Bin danach noch einmal zufällig in die Husuite gegangen und konnte ein Update laden - 10.1.0. 🥳🤩 Verbindung mit dem Internet hat auch geklappt. Bin jetzt auf 10.1.0 und Juni 2020 (Sicherheitspatch). Jetzt kommt noch ein Update rein.

Trotzdem vielen Dank. Machmal reicht vielleicht einfach darüber reden. 😇😃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Julian23
Gut, wenn updates fertig sind carche wipe und alles gut. So mache ich es und viele hier. Wenn viel im Netz bist kann zwischendurch ein carche wipe nicht schaden. Aktuell ist die 10.1.278
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
Bin aktuell auf .270, das jetzige langsame Update scheint Juli Patch zu sein und dann sicher auch .278. Jup, danach mache ich noch wipe und alles neu. 🥳
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
755
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.101
nobby50
nobby50
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.384
belanna
B
Zurück
Oben Unten