Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@GigaTom

Soll ich vielleicht mal einen Factory reset machen und dann wipe Cache Partition?
 
@shinari richtig, Beiträge zum Thema und nicht sich gegenseitig selbst belügen 👍
 
@burner8 Moin keine Ahnung jedenfalls kann ich mit Box ToGo PRO von drussen auf die fritz und NAS zugreifen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Elsi29 Moin tzjaa geht aber......... und mein normales VPN über Einstellungen VPN auch ..bin jedenfalls froh das es funktioniert macht einiges einfacher.
BoxToGo: Umfangreichste App für die FRITZ!Box!. Auch ohne Box hab ich eine VPN Verbindung..Tzjaaa geht nicht... gibt es nicht 🤔




Screenshot 2021-04-11 170959.png
Unbenannt.png
🤔🙄Screenshot_20210411_173821_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
miTu_2013 schrieb:
@GigaTom

Soll ich vielleicht mal einen Factory reset machen und dann wipe Cache Partition?
Letzteres kannst Du gerne probieren, aber ohne Factory Reset. Ein Wipe Cache NACH einem Factory Reset ist überflüssig, der ist dann eh zurückgesetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:
@shinari richtig, Beiträge zum Thema und nicht sich gegenseitig selbst belügen 👍
Aber nicht immer dieselben Beiträge. Die sind so überflüssig wie deine Stimmungsmache gegen Huawei. Und das braucht keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shinari, casimero, kubirz und eine weitere Person
@GigaTom

Factory reset hat nicht funktioniert. Habe meine Sim Karte auch bei der Ersteinrichtung raus genommen, damit nicht gleich die Vodafone App installiert wierd. Hisuite findet immer noch nichts. Andere Sim Karte rein, VOdafone installiert sich, keine Veränderung nachdem neustart.

Im Update Mode bzw. OTG update mode oder USB update mode kann ich nichts irgendwie hinbekommen?
 
miTu_2013 schrieb:
Im Update Mode bzw. OTG update mode oder USB update mode kann ich nichts irgendwie hinbekommen?
Früher gab's mal die Möglichkeit. Ob's die immer noch gibt, kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß das aber jemand anderes hier?
 
@GigaTom
@miTu_2013
Moin früher hatten Wir uns glaube Seite 190/91 mit Dload beschäftigt.Haben so verschiedene Firmware Install.Ich selber hatte damals über Dload Firmware gezogen und seidem geht es auch über Normalo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
@kubirz : Dito, lief genau so auch bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
kubirz schrieb:
@burner8 Moin keine Ahnung jedenfalls kann ich mit Box ToGo PRO von drussen auf die fritz und NAS zugreifen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Elsi29 Moin tzjaa geht aber......... und mein normales VPN über Einstellungen VPN auch ..bin jedenfalls froh das es funktioniert macht einiges einfacher.
BoxToGo: Umfangreichste App für die FRITZ!Box!. Auch ohne Box hab ich eine VPN Verbindung..Tzjaaa geht nicht... gibt es nicht 🤔




Anhang anzeigen 881448Anhang anzeigen 881449🤔🙄Anhang anzeigen 881451

Vielen Dank für die Rückmeldung. Bleibt die Frage, warum es bei dem einen funktioniert, bei dem anderen wiederum nicht. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@kubirz
@seekape
Danke. Dann suche ich also eigentlich nur die passende Firmware und kopiere sie in den Dload Ordner (also so ungefähr). Nur noch an ne Firmware kommen..... 😁

Dann gibt es Hoffnung!

Nachtrag

Nachdem ich das Netz nach ner Firmware durchsucht habe und Forum XY usw.

Habe ich dann noch den Tipp des E-Mail Kontaktes mit Huawei gewählt. Was soll da so spät passieren. Mail mit Problem geschildert und nach 5 min kam die Antwort... 😳. . Ich alle Daten gesendet und dann 10 min später

Sehr geehrter Herr.... ,
Ich habe ihr Anliegen an die Fachabteilung weitergegeben. Sie sollten in den nächsten Tagen das korrekte Update für Ihr Smartphone bereitgestellt erhalten. Bitte haben Sie bis dahin Geduld... ..

Cool, bin ich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubirz
@kubirz
Die VPN Verbindung wird bei mir aufgebaut. Jedoch funktioniert kein http, https, ftp, ftps.
RDP und SMB abfragen funktionieren.

Könntest du das bitte testen bzw. bestätigen?

Edit: Da bestimmte Abfragen funktionieren und die Verbindung aufgebaut wird, vermute ich eine Art Firewall oder Fehler im Mobilmodul.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elsi29 Moin
Bei mir funktioniert eine sichere FTP-Verbindungen (FTPS) zur Fritz (Fritzboxdienste sollten Aktiv sein )
 
Das meinte ich nicht.
Wenn sich dein M20P mit der Fritzbox @Home verbindet, funktionieren am über diese VPN Verbindung http oder ftp Verbindungen?
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz
@Elsi29 Joo es geht.. Mate sagt aber es ist unsicher, das macht aber auch der Browser.. wenn ich vom PC auf Anlage (Stereo )zugreifen will. Vielleicht muss man das Zetifkat install von der fritz ist mir aber zu umständlich wenn es doch anders geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema VPN, probiert mit FritzBox und Ivacy:
Die Verbindung wird hergestellt, aber die Datenübertragung klappt entweder überhaupt nicht (Browser-Meldung offline) oder ist extrem langsam.
Hoffentlich wird da nochmal nachgebessert!

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @GerdS
Du meinst sicherlich IPSec XAuth PSK?
Ein anderes VPN Protokoll unterstützt die Fritzbox von Haus aus nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz
Also die Geste für die Einhandbenutzung ist jetzt mMn total bescheuert. Das funktioniert bei mir nie (bei Gestensteuerung aktiviert) das hat mir vorher viel besser gefallen. Hat jemand einen Tipp wie das genau geht? Bekomme es im tutorial schon kaum hin...
 
@enjoi also bei mir klappt es problemlos. Unterhalb der unteren Symbollleiste von links nach rechts oder umgekehrt schnell streichen.
 
Ich habe keine Symbolleiste aktiv. Also muss der swipe nur auf dem Display sein oder halb display halb Rand vom Handy?
Danke für die Rückmeldung. :)
 
nur display
aber du hast recht, wenn die Navigation nicht über die drei Tasten eingestellt ist, schaffe ich es auch nur schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enjoi

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
764
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.117
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
39
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten