Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Also ist und bleibt es traurige Realität :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
Hallo,

in den Beitragen ist doch vieles "Glaskugelleserei" die sich im Nachhinein nicht bewahrheitet hat. Lasst uns doch erst einmal abwarten. Und so lange das Mate 20 so gut läuft, jage ich auch den Updates nicht hinterher. Ich frage mich allen Ernstes ob hier je jemand einen Crash erlebt hat, weil das letzte Sicherheitsupdate veraltet war. Meine Nichte nutzt heute noch mein altes Huawei Mediatab M2 ohne Probleme, obwohl die letzten Updates schon ca. 2 Jahre alt sind.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, CIA_MAN, Pirrrlo und eine weitere Person
kubirz schrieb:
@Elsi29 moin also ich geh da immer mit Box ToGo pro rin..funktioniert

Ist das wirklich so? Dann hätte man eine Umgehungslösung für das VPN Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz
Leute ich muss hier noch einmal nerven. Mate 20 Pro (Vodafone) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider bleibe ich bei 10.1.278 hängen. Ich bekomme einfach keine Updates.
Wollte es jetzt noch einmal versuchen nachdem ich schon ca. ein halbes Jahr warte.

Könnte mir sonst einer die richtige Version zum flashen nennen, die ich benötige. Danke!

1618065049854.png
 
@kubirz
Mit BoxToGo kann man keine VPN Verbindung aufbauen.

Sicherlich mit eines der besten Apps für die Fritzbox, aber das kann es nicht.
 
@nobby50 Ist auch mein Eindruck, dass das 11er besser ist. Der Fingersensor funktioniert besser als vorher. Hatte gar nicht damit gerechnet, aber beim Einkaufen geht ja die Gesichtserkennung wg. der Maske nicht. Da brauche ich dann schon mal den Fingersensor.
j.
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Ja stimmt, der läuft jetzt super. Aber auch das Aod und die Galerie gefallen mir besser. Nur das man die dot Zeit nicht mehr hat muss man sich dran gewöhnen.
 
Das Huawei Mate 20 Pro ist für mich jedenfalls nach wie vor ein Traum :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
vmddorf schrieb:
in den Beitragen ist doch vieles "Glaskugelleserei" die sich im Nachhinein nicht bewahrheitet hat. Lasst uns doch erst einmal abwarten.
Huawei hat es angekündigt und jetzt sogar die Mate 20 Reihe auf der Homepage entfernt (mit Ausnahme vom Mate 20X 5G, welches ein halbes Jahr später gekommen ist)
Keine Sicherheitsupdates mehr für die Huawei Mate 20 Reihe...
EMUI 11 wurde glaube ich November 2020 angekündigt. Ich glaube kaum, dass das alles einfach nach 2-3 Monaten verworfen wird.

Und so lange das Mate 20 so gut läuft, jage ich auch den Updates nicht hinterher.
Das hört sich ja so an als hättest du eine Wahl...

Ich frage mich allen Ernstes ob hier je jemand einen Crash erlebt hat, weil das letzte Sicherheitsupdate veraltet war.
Ich frage mich nach solchen Beiträgen, was sich die Hersteller alles erlauben können und ob nicht wir das Problem sind.

1. Wir sprechen hier nicht von einem 150€ Xiaomi Smartphone, ein Mate 20X hat im Sale 899€ gekostet und das zu einem Zeitpunkt, wo 1000€ unfassbar viel waren (nicht mit der jetzigen Zeit zu vergleichen)
2. Anders als bei Samsung, Xiaomi, OnePlus, usw. kann dort der Bootloader geöffnet werden = du kannst dir selbst helfen, im Notfall. In unserem Fall nur Huawei oder gar nicht.
3. Die Sicherheitsupdates sind das Minimum!
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Ich verstehe euch nicht, muss am Alter liegen. Freue mich wegen emui 11,keine Frage, da mir einiges gefällt. Aber nutze auch noch ein Mate 10 pro, und es läuft 1a. Trotz veraltet. Manchmal habe ich das Gefühl einige wissen nicht was sie mit ihrem Geld machen sollen. Alle 2 Jahre über 1000 Euro ausgeben für Updates? Nicht euer ernst. Heute läuft das Mate 20 Pro besser als vor 2 Jahren, und da wurde es gelobt ohne Ende. Und das tut es heute noch. Samsung lockt mit 4 Jahren Updates um Käufer zu kriegen, sonst nichts. So lange mein 20 Pro so läuft sehe ich kein Grund mein Geld zu verschwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und GigaTom
So habe mein Mate 20 Pro auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Akutelle Version war LYA-29 10.1.0.278 (C432E7)(Offiziell). Keine Updates via Hisuite und Co.

Dachte mir dann. Ich gehe noch eine Version per Hisuite zurück. Vielleicht gibt es ja einen Bug.

Auf Version LYA-29 10.0.0.214 (C432E7)(Offiziell) bin ich jetzt. Bekomme trotzdem keine Updates. Müsste ja wenigsten wieder auf die 10.1.0.278 kommen.

Was ist das *piep* Problem von meinen Mate 20??????? 🤬😤
 
Hast du mal den Chat oder Email von Huawei in Kontakt genommen? Die können Updates anstoßen
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
@nobby50

Okay, werde es mal versuchen. Dachte es gibt vielleicht auch so noch ne Möglichkeit. Danke!
 
@miTu_2013
Eine SIM-Karte hast Du aber schon drin?
 
@GigaTom

Ja meine Vodafone Sim Karte. Sollte ich eine andere mal versuchen?
 
@miTu_2013
Würde sicherlich nicht schaden, wenn Du eine zur Verfügung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst das...
nobby50 schrieb:
Was habt ihr mit Samsung? Was ist an Korea so viel besser. Jedes Teil hat macken und die versprechen stimmen nicht überein. Nur weil die mit sicherheitspatch werben? Nicht euer ernst. Habe noch ein Mate 10 pro, läuft wie am Anfang, kenne kein Samsung das es auch kann, und hatte einige davon. Klat, bin nicht mehr zw 20 und 30, aber mir ist es wichtig das ein Handy zuverlässig ist, und da ist Huawei ganz oben.
Kurz darauf..
nobby50 schrieb:
Mein kleiner Sohn hat das P smart 2019 ( für Grundschule reicht es). Gestern bekam das Handy Patch von Januar. Das Teil hat mal 159 Euro gekostet. Das ist Verarschung, mein Mate 20 Pro habe ich paar hundert Euro für bezahlt. Wollte bei Huawei bleiben, aber sicher bin ich mir auch nicht mehr
Und jetzt...
nobby50 schrieb:
Ich verstehe euch nicht, muss am Alter liegen. Freue mich wegen emui 11,keine Frage, da mir einiges gefällt. Aber nutze auch noch ein Mate 10 pro, und es läuft 1a. Trotz veraltet. Manchmal habe ich das Gefühl einige wissen nicht was sie mit ihrem Geld machen sollen. Alle 2 Jahre über 1000 Euro ausgeben für Updates? Nicht euer ernst. Heute läuft das Mate 20 Pro besser als vor 2 Jahren, und da wurde es gelobt ohne Ende. Und das tut es heute noch. Samsung lockt mit 4 Jahren Updates um Käufer zu kriegen, sonst nichts. So lange mein 20 Pro so läuft sehe ich kein Grund mein Geld zu verschwenden.
Das hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun.
 
@Abramovic also deine einzigen Posts hier seit Monaten sind lediglich, dass es keine Updates mehr gibt, ansonsten nichts. Kauf dir ein Samsung und gib dort im Forum deine Meinung kund, wie schön es doch ist regelmäßige updates zu erhalten. So langsam nerven deine ewig gleichen Nachrichten und führen immer wieder zum Disput. Fällt das den Mods nicht auf!
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, casimero und Pirrrlo
@GigaTom

leider keine Verbesserung😪
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
760
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.105
nobby50
nobby50
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.390
belanna
B
Zurück
Oben Unten