Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@Elsi29 Nein, ich nutze auch Ivacy über die zugehörige App. Auch das funktioniert nicht mehr.

Gruß Gerd
 
Hallo zusammen....
Habe mal eine bescheidene Frage. Bin nun nicht ganz auf dem neuesten Stand der Dinge mit den Updates...
Aber ich gehe doch recht in der Annahme, daß seit Emui 11 jetzt nix mehr kommt.?
Also auch keine Sicherheitspatches 1 mal im Jahr??
Somit wäre das Handy also vom" Tropf "😔😔
Würde Harmonie OS hier angeboten?
 
Sowas dachte ich mir! Dann werde ich mich mal umschauen nach Alternativen!
Sehr schade... Das Handy ist eigentlich noch gut!
Dann werden wir mal die Weltwirtschaft etwas ankurbeln! 💹💶
 
@Bibo1234 Harmony OS soll auch für den Kirin 980 erscheinen und das Mate 20 Pro besitzt diesen Prozessor. Ein User auf Twitter hat festgestellt, dass Googleservices problemlos mit Harmony OS funktionieren. Jetzt wird gemunkelt, dass sogar die Googleservices für registrierte Geräte bestehen bleiben könnten. Ist aber alles nur Buschfunk.
Wenn man den Gerüchten glauben schenken kann, dann ist Harmony OS weitaus sicherer als das normale Android.

Hier der Tweet: Harmony OS mit Googleservices
 
@Grune
vielen Dank für die Info!
Würde das bedeuteten, falls man sich Harmoni OS installiert, daß dann das Handy wieder mit Patches versorgt wird?

Bin ja nicht mega wild auf Updates und so, aber als Laie weiß man ja nie, ob ein 2 Jahre altes Handy ohne Patches noch sicher bei Paypal oder Banking unterwegs ist.
Geschweige Password wird bei Emails gehackt.
Gruß
 
Dir wird kaum etwas passieren und Harmony OS ist könnte/sollte/vielleicht Musik.
 
Ich hätte nichts gegen Harmony OS. Was haben nur alle mit Google? Selbst Updates sind mittlerweile mit Fehler behaftet. Kontrollieren tun alle, da sind Google und Apple ganz oben. Durch Harmony wäre es wie ein neues Handy, und wer weiß, vielleicht ist es besser als Android.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, schattenkrieger, pcgerd und eine weitere Person
nobby50 schrieb:
Mein kleiner Sohn hat das P smart 2019 ( für Grundschule reicht es). Gestern bekam das Handy Patch von Januar. Das Teil hat mal 159 Euro gekostet. Das ist Verarschung, mein Mate 20 Pro habe ich paar hundert Euro für bezahlt. Wollte bei Huawei bleiben, aber sicher bin ich mir auch nicht mehr
nobby50 schrieb:
Ich hätte nichts gegen Harmony OS. Was haben nur alle mit Google? Selbst Updates sind mittlerweile mit Fehler behaftet. Kontrollieren tun alle, da sind Google und Apple ganz oben. Durch Harmony wäre es wie ein neues Handy, und wer weiß, vielleicht ist es besser als Android.
Alles klar...
 
Und wo ist da jetzt der Widerspruch? Er ärgert sich, dass sein Handy keine Android Updates mehr bekommt und würde sich freuen, wenn es statt dessen Harmony bekäme...
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und shinari
@Schnorke Lass ihn einfach quatschen und beachte seine no update comments nicht. Er kann es nicht ertragen, dass es zufriedene Mate20 Pro User gibt
 
Danke euch, wobei das von damals und jetzt nichts gleich hat. Habe immer gesagt Harmony OS wäre die Lösung und ich dafür, wenn wir es angeboten kriegen. Eigenes System würden Huawei sicher besser mit Updates versorgen.
Warten wir ab, denn das Mate 20 Pro ist immer noch top für das was ich brauche. Und viele hier sind immer noch zufrieden. Nur man sollte nicht alle Kommentare hier aus Langeweile zerpflücken, einige entstehen auch aus der Laune raus.
 
wischmop.png

# Mod
Ich mag heute nicht. Also bitte wieder zurück zum Thema, Leute.

Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: P.A.M., GigaTom und vmddorf
Hi, ich nutze diesen Faden jetzt einfach Mal um Danke und tschüss zu sagen!

Danke, für die offenen Ohren und die Hilfe bei der Einrichtung und Pflege meines geliebten Mates. 👍👍👍

Tschüss, weil ich jetzt ein neues Spielzeug habe. Ich bin beruflich zum S21u gewechselt wurden. Neuer Job, neues Spielzeug. 😑

Mein Mate hat jetzt meine Frau (die freut sich!) und ich bin nun im Samsung Forum unterwegs.

Nochmal Tschö und Dankö an Allö

CU
Seek
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo und Tubii
Wird sowieso keine Updates mehr geben, wie es aussieht.
 
@Grune Muss leider bei Huawei nicht zwingend was heißen. Das Mate 8 hat in China Android 8 bekommen und in Deutschland kam es leider nie an.
Würde mich aber freuen da meine Frau das M20 Pro von mir hat und ich die Akku Laufzeit schon arg vermisse ^^
 
Das Mate 20 erhält seit heute das angesprochene Update mit einigen Neuerungen. Da wird das Pro nicht mehr lange dauern.
Also dass die Mate 20 Serie keine Updates mehr erhält, konnte ich bisher in keinster Weise feststellen. Einige schreiben immer wieder, dass es keine Updates mehr geben wird. Kann ich nicht nachvollziehen. 🤦‍♂️

HUAWEI Mate 20 erhält Märzpatch und GameCenter | HUAWEI.blog
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, tpohl34901, P.A.M. und eine weitere Person
@Grune
Der Google Sicherheitspatch beim Huawei Mate 20 Pro ist vom Januar 2021!
Eigentlich sollte es damit nicht mehr benutzt werden.

Zum Glück ist es "nur" das Handy meiner Frau, mein Oneplus 9 Pro hat einen Sicherheitspatch vom Mai 2021.
Für die Mülltonne finde ich es dennoch zu schade, hoffe es gibt irgendeine Lösung.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
750
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.097
nobby50
nobby50
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.359
belanna
B
Zurück
Oben Unten